Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17884 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #40 am: 24. April 2007, 20:43:02 »
Den Preis von 73 Euro für einen Keilrippenriemen würd ich mir einfach nicht gefallen lassen. Hab mich letztens auch über einen Artikel beschwert, der ungewöhnlich teuer war - Preis wurde korrigiert. Er sollte auf keinen Fall teurer sein als Fiat selber. Dem würd ich was husten! Soll er lieber andere verarschen.

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #41 am: 24. April 2007, 22:22:21 »
Durch die verschiedenen Motorversionen gibt es 4 verschiedene Teilenummern für den Multirippenriemen. Der teuerste Original-Fiat ohne Klima käme auf ca 26 Euro. Mit Klima wäre der teuerste bei ca 38 Euro

Die haben bei dir bestimmt die Arbeitszeit gleich mit verrechnet. Wäre aber nicht korrekt, da der Riemen eh weg muss beim ZR-Tausch.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #42 am: 25. April 2007, 12:46:27 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Durch die verschiedenen Motorversionen gibt es 4 verschiedene Teilenummern für den Multirippenriemen. Der teuerste Original-Fiat ohne Klima käme auf ca 26 Euro. Mit Klima wäre der teuerste bei ca 38 Euro

Die haben bei dir bestimmt die Arbeitszeit gleich mit verrechnet. Wäre aber nicht korrekt, da der Riemen eh weg muss beim ZR-Tausch.


Vermutlich ...!

Kurios war auch, dass der Wuchermann die WaPu mit 187,50 berechnen wollte. Auf meine explizite Nachfrage, warum die bei ihm so teuer ist, ging er den Preis dann nochmal überprüfen und kam mit der hanebüchenen Aussage zurück, dass er ja versehentlich zuerst bei Fiat nachgeschaut habe, jetzt aber direkt über die Alfa-Ersatzteil-Liste gegangen ist und der Preis für die WaPu somit nur 84,- Euro beträgt.

Naja, wenigstens lern ich was draus ... konfrontieren werde ich ihn aber in jedem Fall mit dem realistischen Preis des Poly-V-Riemens ... bin sehr gespannt, welche Ausrede er dann auf Lager hat ...

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #43 am: 25. April 2007, 13:15:43 »
Echt ne Frechheit, was sich manche Werkstätten erlauben!

Wenn man bedenkt, dass der gleiche Riemen im freien Teilehandel durchschnittlich 17 Euro kostet...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #44 am: 25. April 2007, 13:57:27 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Echt ne Frechheit, was sich manche Werkstätten erlauben!

Wenn man bedenkt, dass der gleiche Riemen im freien Teilehandel durchschnittlich 17 Euro kostet...


 :P Gerade rief der Geldvernichter nochmal an, meinte das Auto wäre gerade zu einer Probefahrt ausgeführt worden, dabei sei ihm aufgefallen, dass die Airbag-Kontrollleuchte brennt (Steckerproblem unter den Sitzen). Er meinte, er könne mir das Problem für 65,- EURO lösen und den Fehlerspeicher zurücksetzen!

Ich hab abgedankt und sagte ihm, dass wir das "beim nächsten Mal" machen ... bevor ich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, die woanders für 20,- aus der Welt geschafft werden, nachher noch ne Rechnung bezahlen muss, die den Wert meiner Bar übersteigt...

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #45 am: 25. April 2007, 15:50:05 »
:roll:

Sieht so aus, als ob wir wieder mal ein Negativbeispiel für unsere Werkstattbewertungen haben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #46 am: 26. April 2007, 14:54:18 »
So, meine B ist zurück vom Fiat-Schrauber-Tempel ...

Es wurde jede Menge geschtauscht, geschraubt und gemacht...

Insgesamt sind an Kosten ohne MWST angefallen:

237,60 Euro für die Arbeitszeit!

400,49 Euro für die Ersatzteile!

Gesamtbetrag + Mehrwert: 759,33 Euro


Es wurden neben Riemen, Wapu, PV noch weitere Teile erneuert. Der Multi-Rippen-Riemen ist wohl mit 22,71 gelistet. Zusätzlich wurde noch der Riemenspanner gemacht, was wohl alleine nochmal ca. 50 Euro ausmacht.

Kann jemand mal drüberschauen, ob das alles so in Ordnung ist. Ich möchte gerne mal wissen, ob ich beim nächsten Mal lieber einen großen Bogen um die Werkstatt machen soll oder nicht....

Hier die Rechnung:

Klick mich, bezahl mich!

Braucht jemand zufällig nen alten PV? Äußerlich top erhalten! :twisted: *duckundweg*

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #47 am: 26. April 2007, 15:51:08 »
Na ja, 22,71 ist für den Riemen letztendlich doch ok.

Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber 700 Euro haben andere hier auch schon für ähnliche Arbeiten gezahlt. Blieb also doch noch im Rahmen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #48 am: 26. April 2007, 17:30:41 »
Hi,

der / das SPRITZZEITVERST für ~137 netto ist wohl der Phasensteller ? Ich dachte bisher der kostet so um die 100, und nicht 162,70 ?

Benster

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #49 am: 26. April 2007, 17:33:06 »
Der Preis von ca. 160 Euro ist der offizielle Fiatpreis. Nur bei Italoersatzteile gibts den für 100 Euro, was ungewöhnlich günstig ist. Mehrwertsteuer ist ja auch höher usw....früher warens ca. 140 Euro vor 1,5 Jahren.