Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #30 am: 19. April 2007, 20:57:19 »
Wenn das so ist lass es sein.Wenn die die Werkzeuge(Böcke)nicht haben fummeln die rum.Haben hier genug Leute,Berichte,gehabt wo das Auto nach ZR Wechsel nicht mehr lief.Suche mal unter ZR Wechsel.Dann siehst Du was ich meine.Die Böcke findest Du aktuell abgebildet hier im Forum wo gerade viele Bilder Eingestellt sind.

RF

lisa

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #31 am: 19. April 2007, 21:05:21 »
Ich denke ich werde das nicht machen, man soll doch nicht am falschen Ende sparen und dann nur Probleme haben.

Hab mir die ZR, Bilder und Beschreibung angeschaut und gelesen, super gemacht hat ein dickes Lob verdient.

lisa

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #32 am: 24. April 2007, 16:11:34 »
So meine Bar befindet sich seit heute Morgen im Fiat-Schrauber-Tempel!

Der Werkstatt-Groß-Guru rief gerade an und meinte, dass ich zu den veranschlagten 661,- Euro (ZR, WaPu, Rollen, Dieselteil) nochmal 73,20 hinzu-addieren darf, denn ein so genannter "Breitriemen" wäre kurz vor dem Exitus!

Was auch immer ein Breitriemen sein mag, was bleibt mir anderes übrig als einzuwilligen...

Kann das sein, dass der gute Großmeister den Flachriemen meint? Kostet der nicht nur 30,- ??

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #33 am: 24. April 2007, 16:39:42 »
Zitat von: "xound"
Was auch immer ein Breitriemen sein mag, was bleibt mir anderes übrig als einzuwilligen...

Kann das sein, dass der gute Großmeister den Flachriemen meint? Kostet der nicht nur 30,- ??


Die richtige Bezeichnung wäre: Poly-V- oder Keilrippenriemen
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Wahnsinns Preis
« Antwort #34 am: 24. April 2007, 16:42:09 »
Den wird der Meister auch gemeint haben. Was die Preise angeht kann ich allerdings nichts sagen. Wobei mir 73,20 etwas hoch erscheinen...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #35 am: 24. April 2007, 16:49:47 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Den wird der Meister auch gemeint haben. Was die Preise angeht kann ich allerdings nichts sagen. Wobei mir 73,20 etwas hoch erscheinen...


Summa Summarum lande ich bei 734,20 all inclusive!

... teuer ist FIAT allemal .. Naja, wenn es sein muss ... *grrr*  :?

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #36 am: 24. April 2007, 17:00:28 »
Zitat von: "xound"
...dass ich zu den veranschlagten 661,- Euro (ZR, WaPu, Rollen, Dieselteil) nochmal 73,20 hinzu-addieren darf, denn ein so genannter "Breitriemen" wäre kurz vor dem Exitus!

Was auch immer ein Breitriemen sein mag, was bleibt mir anderes übrig als einzuwilligen...

Kann das sein, dass der gute Großmeister den Flachriemen meint? Kostet der nicht nur 30,- ??


Summa Summarum lande ich bei 734,20 all inclusive!

... teuer ist FIAT allemal .. Naja, wenn es sein muss ... *grrr*  :?

Frag mal bei anderen Herstellern, was so eine umfangreiche Reparatur kostet. Dürfte ähnlich hoch ausfallen.
Zu hoch erscheint mir der Preis für den Keilrippenriemen. Den muss man ja eh abmontieren, weshalb kein zusätzlicher Montageaufwand dazukommen kann.
Preis kann ich leider erst morgen sagen.


So, jetzt hole ich meine donnaccia vom Tüv ab. Bis morgen!  :hallo:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #37 am: 24. April 2007, 17:16:15 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "xound"
...dass ich zu den veranschlagten 661,- Euro (ZR, WaPu, Rollen, Dieselteil) nochmal 73,20 hinzu-addieren darf, denn ein so genannter "Breitriemen" wäre kurz vor dem Exitus!

Was auch immer ein Breitriemen sein mag, was bleibt mir anderes übrig als einzuwilligen...

Kann das sein, dass der gute Großmeister den Flachriemen meint? Kostet der nicht nur 30,- ??


Summa Summarum lande ich bei 734,20 all inclusive!

... teuer ist FIAT allemal .. Naja, wenn es sein muss ... *grrr*  :?

Frag mal bei anderen Herstellern, was so eine umfangreiche Reparatur kostet. Dürfte ähnlich hoch ausfallen.
Zu hoch erscheint mir der Preis für den Keilrippenriemen. Den muss man ja eh abmontieren, weshalb kein zusätzlicher Montageaufwand dazukommen kann.
Preis kann ich leider erst morgen sagen.


So, jetzt hole ich meine donnaccia vom Tüv ab. Bis morgen!  :hallo:


Danke, wäre nett, wenn Du morgen mal den Preis durchgibt ... man munkelt so etwas von 28,- Euro, als originales FIAT Ersatzteil ...

Damit werd ich den Schrauber-Guru dann mal konfrontieren ...

Stoffl

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #38 am: 24. April 2007, 18:05:55 »
hab grad mal auf der Rechnung von meinem Zahnriemenwechsel nachgesehen. Da taucht ein Mehrrippenriemen zum Preis von 17,01 Eur auf. War aber eine freie Werkstatt und sicher auch kein Fiat Original Teil.

Gruß Stephan

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #39 am: 24. April 2007, 18:32:01 »
Zitat von: "Stoffl"
hab grad mal auf der Rechnung von meinem Zahnriemenwechsel nachgesehen. Da taucht ein Mehrrippenriemen zum Preis von 17,01 Eur auf. War aber eine freie Werkstatt und sicher auch kein Fiat Original Teil.

Gruß Stephan


Unglaublich, dass der FIAT-Mann 73,20 Euro dafür haben will!

Na, dann weiss ich ja Bescheid fürs nächste mal ....