Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17879 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #50 am: 26. April 2007, 18:45:34 »
OK,

Danke Benster, dann habe ich wohl was verwechselt.  8)

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #51 am: 26. April 2007, 19:56:58 »
Auch wenn das ne Menge Holz war ... ich hab auf einmal so ein gutes Gefühl beim fahren *g*

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Wahnsinns Preis
« Antwort #52 am: 27. April 2007, 10:15:40 »
na dann kann nur sagen...Ende gut...alles gut :lol: Der Preiskampf war ja doch recht ungewöhnlich und finde es auch nicht gerade fair, solch hohe Preise vorab anzusetzen und abzuwarten, ob der Kunde zahlt oder nicht!
Hoffe daß Du jetzt wenigstens rundherum zufrieden bist und auch keine weiteren Mängel hast! Auf alle Fälle würde nu ab und an unter die Haube gucken, ob auch der Ventildeckel dicht bleibt! Bei mir wurde dieser überfest angezogen und zerstört! Hatte nen Haarriss drinnen und es wurde sogar keine neue Dichtung, sondern einfach die alte Dichtung neu mit Dichtmasse verschmiert! Diese Werksatt, hat mich sehr, sehr viel Nerven und Geld gekostet! Hatte wegen dieser Werkstatt auch nen kapitalen Motorschaden und leider konnte dagegen nicht vorgehen, da erstens die Werkstatt dichtgemacht hat und zweitens, Gutachten zum Beweis, gebraucht hätt und das geld dafür bestimmt nicht mehr gehabt hätt.
Mir wurde angeblich beim WAPU-Tausch der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt, aber da hab ich mich leider getäuscht und eben im Winter nur beim Umparken, durch eine geplatzte Spannrolle einen deftigen Motorschaden gehabt :evil:
Na ja...kann nur jedem empfehlen, wenn es möglich ist, immer bei derartigen Reparaturen dabeizustehen um auch sicher zu sein, daß alles rechtens ist!
Wünsch keinem soetwas was ich durchgemacht hab :oops:
Schick sonnige Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #53 am: 27. April 2007, 10:53:22 »
Das mit Deinem Motorschaden hatte ich gelesen .. ich kann mir vorstellen, dass sowas ne Menge Nerven/Geld kostet.

Ich hab mir vorsorglich die ganzen Altteile mitgeben lassen, damit ich wenigstens ansatzweise sicher sein kann, dass auch das gemacht wurde, wofür ich zahlen musste.

Hier stehen jetzt zwei Kisten rum .. Ich muss mir die Teile mal genau ansehen, wollte auch mal Fotos vom Zustand nach 80 tkm und 7 Jahren machen .. könnte ja interessant sein.

Bei mir war es wohl so, dass der Poly-V-Riemen schon versetzt über die Spannrolle lief und jeden Moment hätte abspringen können. Der springt dann natürlich in den ZR, wohin das führen kann, wird sich ja jeder vorstellen können ...

In Anbetracht dessen war der Preis eig. schon gerechtfertigt. Allerdings bekommt man generalüberholte Motoren ja schon für 1500,- exkl. Einbau versteht sich..

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #54 am: 27. April 2007, 12:37:25 »
Zitat von: "xound"
Allerdings bekommt man generalüberholte Motoren ja schon für 1500,- exkl. Einbau versteht sich..


Weißt du, was "generalüberholt" heißt?
Glaube kaum, dass du solch einen Motor für 1500 euro bekommst.
Für den Preis gibts max. einen gebrauchten Motor, der sauber gereinigt und mit Farbe und Gummipfleger etwas aufgepeppt wurde. Die bisherige Laufleistung kann man da nur grob schätzen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #55 am: 27. April 2007, 12:41:00 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Die bisherige Laufleistung kann man da nur grob schätzen.
Stimmt doch garnet, gebrauchte Motoren vom Autoverwerter haben immer ~80 tkm. :hang:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #56 am: 27. April 2007, 12:42:30 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "xound"
Allerdings bekommt man generalüberholte Motoren ja schon für 1500,- exkl. Einbau versteht sich..


Weißt du, was "generalüberholt" heißt?
Glaube kaum, dass du solch einen Motor für 1500 euro bekommst.
Für den Preis gibts max. einen gebrauchten Motor, der sauber gereinigt und mit Farbe und Gummipfleger etwas aufgepeppt wurde. Die bisherige Laufleistung kann man da nur grob schätzen.


Ja, Generalüberholt bedeutet komplett gereinigt und alle Verschleissteile ersetzt. Ok, kostet 199,- mehr als zuerst angesagt!

Solche Motoren werden ab und an vom Barchetta Club NRW angeboten.

Z.b. hier: Klick mir!

Macht jedenfalls nen guten Eindruck. Ob es hält, was es verspricht kann ich allerdings niet beurteilen ...

Najaa, ist ja jetzt auch nicht sooo wichtig, ich hab ja hoffentlich jetzt ein wenig Ruhe was das betrifft.. :-)

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #57 am: 27. April 2007, 12:51:40 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Mille Miglia"
Die bisherige Laufleistung kann man da nur grob schätzen.
Stimmt doch garnet, gebrauchte Motoren vom Autoverwerter haben immer ~80 tkm. :hang:


Psst! Hast ja Recht!  :P  :wink:


@xound
Generalüberholt heißt eigentlich, dass sämtliche Dichtungen neu sind, Kolben, Kurbel- und Nockenwelle zumindest kontrolliert wurden, Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen drin sind und darauf auch ein Jahr Garantie gegeben wird.

Alles andere ist ein Gebrauchtmotor.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wahnsinns Preis
« Antwort #58 am: 27. April 2007, 12:52:15 »
Zitat von: "xound"
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "xound"
Allerdings bekommt man generalüberholte Motoren ja schon für 1500,- exkl. Einbau versteht sich..


Weißt du, was "generalüberholt" heißt?
Glaube kaum, dass du solch einen Motor für 1500 euro bekommst.
Für den Preis gibts max. einen gebrauchten Motor, der sauber gereinigt und mit Farbe und Gummipfleger etwas aufgepeppt wurde. Die bisherige Laufleistung kann man da nur grob schätzen.


Ja, Generalüberholt bedeutet komplett gereinigt und alle Verschleissteile ersetzt. Ok, kostet 199,- mehr als zuerst angesagt!

Solche Motoren werden ab und an vom Barchetta Club NRW angeboten.

Z.b. hier: Klick mir!

Macht jedenfalls nen guten Eindruck.


Genau mit einem Motor dieses Anbieters hatte neulich jemand (SuFu) einen erneuten Motorschaden, und beim Zerlegen sollen die angeblich ersetzten Verschleißteile nicht erneuert gewesen sein!

Ein gescheit aufbereiteter Motor vom Fachbetrieb kostet ab ca. 2500€ aufwärts (ohne Farbe)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #59 am: 27. April 2007, 12:53:05 »
Zitat von: "Mille Miglia"

@xound
Generalüberholt heißt eigentlich, dass sämtliche Dichtungen neu sind, Kolben, Kurbel- und Nockenwelle zumindest kontrolliert wurden, Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen drin sind und darauf auch ein Jahr Garantie gegeben wird.

Alles andere ist ein Gebrauchtmotor.


Jooht, dann weiss ick Bescheid :-)