Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17877 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #20 am: 19. April 2007, 14:25:40 »
Zitat von: "snowman"
Bei der Frage warum kompletten PS tauschen statt nur der Feder ? fehlt noch der Punkt : weil die Werkstatt am kompletten PS mehr verdient als an einer kleinen Feder.  :twisted:


Da könnte man fast meinen, dass einige gewiefte Stätten tatsächlich nur die Feder anstatt des kompletten PS tauschen und nachher auf der Rechnung nen neuen PS abrechnen! :-)

Hmm, hust .. Also ich werd mir meinen alten PS nach dem Wechsel nächsten Dienstag mal am Besten aushändigen lassen!  :lol:

Offline jioti

Wahnsinns Preis
« Antwort #21 am: 19. April 2007, 14:58:09 »
Zitat von: "xound"
Zitat von: "snowman"
Bei der Frage warum kompletten PS tauschen statt nur der Feder ? fehlt noch der Punkt : weil die Werkstatt am kompletten PS mehr verdient als an einer kleinen Feder.  :twisted:


Hmm, hust .. Also ich werd mir meinen alten PS nach dem Wechsel nächsten Dienstag mal am Besten aushändigen lassen!  :lol:


wer garantiert dir aber dass sie dir auch DEINEN alten aushändigen?  :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #22 am: 19. April 2007, 15:15:57 »
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat von: "xound"
Zitat von: "snowman"
Bei der Frage warum kompletten PS tauschen statt nur der Feder ? fehlt noch der Punkt : weil die Werkstatt am kompletten PS mehr verdient als an einer kleinen Feder.  :twisted:


Hmm, hust .. Also ich werd mir meinen alten PS nach dem Wechsel nächsten Dienstag mal am Besten aushändigen lassen!  :lol:


wer garantiert dir aber dass sie dir auch DEINEN alten aushändigen?  :wink:


Naja, ist ja schliesslich MEINER! :-)

Und nett fragen kann man ja mal .. Ich sag einfach vorher, dass die mir freundlichst Zahnriemen, Wasserpumpe und PS nach dem Tausch aushändigen ... hmm .. najaa ... für ein Internetprojekt ... oder sowas.

Und dann stell ich den Schrott dem Forum als Negativ-Beispiel zur Verfügung!!!!1  :lol:

Redfreddy

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #23 am: 19. April 2007, 15:36:53 »
Oder einfach die Wahrheit sagen.Ich möchte die alten Teile haben. :lol:

RF

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #24 am: 19. April 2007, 15:43:05 »
Zitat von: "Redfreddy"
Oder einfach die Wahrheit sagen.Ich möchte die alten Teile haben. :lol:

RF


Öhm, eigentlich sagte ich die Wahrheit (zumindest zum Teil)   8)

Hier wird ja immer wieder danach gefragt, wie ein alter Zahnriemen oder ein abgenutzer PV aussieht. Ich würde da gerne mal einen Beitrag leisten und bildgewaltiges Material zur Verfügung stellen.

Offline Mille Miglia

Wahnsinns Preis
« Antwort #25 am: 19. April 2007, 15:47:44 »
Ein zerlegter PS findet sich im Lexikon. Anders sieht der auf meiner Werkbank auch nicht aus.
Zahnriemen ist gut, den nächsten mit Karies zeig ich euch gerne mal. Reißen tun die eigentlich nie, sie verlieren "nur" ein paar Zähnchen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #26 am: 19. April 2007, 18:15:47 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...sie verlieren "nur" ein paar Zähnchen.

Ich glaube ich hätte damals mal besser den Zahnriemen meines 1,6 Ascona aufgehoben. Der könnte nämlich mal schön als Negativbeispiel dienen (wie ein Zahnriemen auf keinen Fall aussehen sollte), und gleichzeitig als Positivbeispiel (fast ein Wunder dass da nix am Motor kaputt gegangen ist).

Da waren nämlich 6 Zähne hintereinander komplett weg, und alle anderen waren derart angeknackst dass man sie umklappen konnte.  :shock:

Offline UweS

Wahnsinns Preis
« Antwort #27 am: 19. April 2007, 18:30:04 »
Wenn es keine Überschneidungen gibt zwischen Ventilen und Kolben passiert auch nichts wenn der Zahnriemen kaputt geht.

Der Motor läuft halt nur gar nicht mehr oder nicht mehr richtig.
Gruss
Uwe

xobix

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #28 am: 19. April 2007, 19:20:34 »
Hallo Lisa, ich kann dir Auto Hartwig in Willich empfehlen. Ich habe da vor ca einem Jahr den Zahnriemen mit Rollen und Wasserpumpe und Phasenversteller plus Zündkerzen und Ventildeckeldichtung für knapp über 600 Euro wechseln lassen!

Einer der Mechaniker hat vorher bei Fiat gearbeitet und kennt die Macken der Barchetta gut!
Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Kompetent und freundlich. Leider hat der Chef nicht immer sofort Zeit, da dort viel zu tun ist, aber das kann man ja auch als positives Zeichen sehen!


Gruß Andre

lisa

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #29 am: 19. April 2007, 20:40:05 »
Hi xobix,

danke werde es mal probieren, warte noch auf Antwort von Rongen in Kempen wollten zurück anrufen. Hab mal bei uns in der Nähe nachgefragt war mal eine Tankstelle die jetzt umgebaut ist als Werkstatt die wollen für den kompletten Einbau 618,00 Euro haben.
Bin mir aber nicht sicher ob ich die Kleine den anvertrauen kann. Die haben mir zwar versichert es würde keine Probleme mit dem Einbau geben. Ich habe aber leichte Bedenken.

lisa