Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17885 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wahnsinns Preis
« Antwort #60 am: 27. April 2007, 13:15:38 »
Habe gefunden: MerlinGT der Leidtragende!

http://www.barchetta-forum.de/viewtopic.php?t=1904&highlight=motor+wuppertal

Ich würde mir auf keinen Fall beim sogenanten barchetta Club NRW einen ATM holen.
Beim Teileverwerten bekommt man den Motor unlackiert

Übrigens, die haben überhaupt nichts mit dem echten barchetta Club NRW zu tun.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #61 am: 27. April 2007, 13:23:52 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Habe gefunden: MerlinGT der Leidtragende!
Stimmt,

ich kann mich auch noch genau erinnern.

Ich würde jemandem der schreibt ...einem barchetta... sowieso nicht besonders trauen, denn sogar ich weiss ja schon dass es eine barchetta ist. Da kann man ja gleich Bargetta schreiben.  :shock:

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #62 am: 27. April 2007, 14:15:26 »
Furchtbar, dass solche Betrüger überhaupt eine Plattform finden, um Ihren Schrott zu verkaufen.

Anscheinend wird da auch mit mehreren Ebay-Accounts gearbeitet, um das Risiko negativer Bewertungen etc. zu streuen...

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #63 am: 27. April 2007, 14:53:33 »
*offtopic*
Ibäh an sich heisst übersetzt ja schon nur Gauner. Was soll man da von den Mitgliedern viel Gutes erwarten, wenn Ibäh selber so kacke ist. Ich kaufe dort nur im äussersten Notfall.

KBE

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #64 am: 27. April 2007, 17:40:29 »
:?:  :?:  Gibt es denn überhaupt einen "richtigen" Barchetta Club NRW" :?:  :?:
Als " Betrüger" würde ich Menschen auch nicht gleich bezeichnen.. es sei den, man hat gerichtlich anerkannte Beweise. Wer für diesen Preis einen generalüberholten Motor mit Garantie erwartet,  hat m.M.n. das kleine 1 x 1 vergessen... (wer sich mit den Preisen ein bisschen auskennt und wer mit dem Verkauf von Gebrauchtteilen Geld verdienen will, der kann keinen generalüberholfen Motor für dieses Geld anbieten!) so: ich kenn den Menschen überhaupt nicht, finde es aber eben nicht ok jemanden sofort  zu verurteilen. Einer schreibt was negatives und alle plappern nach.
Bezüglich eines Motors würde ich ja immer Jeasen fragen. Der gibt zwar auch keine Garantie, aber den kenn ich und da weiss ich, dass er nicht bewusst bescheisst.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wahnsinns Preis
« Antwort #65 am: 27. April 2007, 17:42:55 »
Zitat von: "KBE"
:?:  :?:  Gibt es denn überhaupt einen "richtigen" Barchetta Club NRW" :?:  :?:


Die Namensgleichheit hat schon für einige Verwirrung gesorgt.

Wobei ich unter einem "Club" auch etwas anderes verstehe, als Leute, die Motoren überholen und verkaufen, z.B. sowas hier.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #66 am: 27. April 2007, 17:48:34 »
Zitat von: "KBE"

Als " Betrüger" würde ich Menschen auch nicht gleich bezeichnen.. es sei den, man hat gerichtlich anerkannte Beweise.


Der Autor schreibt zwar etwas von Gutachten und gerichtlichen Schritten, aber ob da dann was geschehen ist, ist leider nicht nachzuvollziehen.

Für mich sieht das mittlerweile trotzdem nach Betrug aus, gerade auch weil hier anscheinend mit mehreren Ebay Accounts zur Streuung gearbeitet ... da wir in einem Land leben, welches das Recht auf freie Meinungsäußerung bietet, sage ich, was ich denke - ob es jetzt so ist kann ich nicht beweisen. In diesem Bezug ändere ich "Betrüger" in "vermeintlicher Betrüger"!

Aber eins ist richtig: Man sollte im Internet aufpassen, denn man weiss ja, dass jeder weiss wovon er spricht und jeder es besser weiss!  :shock:

Zitat
Wer für diesen Preis einen generalüberholten Motor mit Garantie erwartet, hat m.M.n. das kleine 1 x 1 vergessen... (wer sich mit den Preisen ein bisschen auskennt und wer mit dem Verkauf von Gebrauchtteilen Geld verdienen will, der kann keinen generalüberholfen Motor für dieses Geld anbieten!)


Exakt das ist aber das Problem. Durch diese Preise werden Menschen angelockt, die davon ausgehen einen guten Motor, der topfit ist, zu bekommen. Das liegt einfach an mangelnder Erfahrung. Und für diese Erfahrungswerte zahlt man mitunter einen hohen Preis. Gerade auch dieses "muss 1000 km eingefahren werden" wirkt sehr blendend!

Wenn der VK mit offenen Karten spielen würde, wäre die Laufleistung und weitere Einzelheiten angegeben ...

Im Übrigen lässt der Verkauf von aufpolierten Motoren auf ein Gewerbe schliessen, jedenfalls scheint da öfter etwas in der Richtung verkauft worden zu sein ... allerdings stets unter dem Deckmantel des Privatverkaufs .. das sieht ebenfalls nach Betrug aus!

Offline diavoletto

Wahnsinns Preis
« Antwort #67 am: 27. April 2007, 17:59:22 »
Zitat von: "KBE"
:?:  :?:  Gibt es denn überhaupt einen "richtigen" Barchetta Club NRW" :?:  :?:
Als " Betrüger" würde ich Menschen auch nicht gleich bezeichnen..

Wie anders würdest Du jemanden bezeichnen, der gewerbsmässig seinen Schrott verkauft, aber einen auf Privatdealer macht, um sich nicht um so unnütze Dinge wie Gewährleistung und Rückgabe kümmern zu müssen??? Bei eBay habens die allerdings auch echt leicht, denn jeden Tag steht ein Dummer auf der bei solchen Typen was kauft...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wahnsinns Preis
« Antwort #68 am: 27. April 2007, 19:27:46 »
Sicherlich sollte man vorsichtig mit einer Fernverurteilung sein, aber es sind -wie hier schon beschreiben- einige Unstimmigkeiten die zu dieser Vermutung führen.

Ich finde auch, dass der bewusst gewählte Namen auch sicherlich dazu beiträgt eine gewisse Seriosität vorzugaukeln. Jeder b Fahrer der mal nach diesem ominösen "Club" gogglet, findet schnell die Seite http://www.barchetta-nrw.de und meint natürlich sofort, dass es sich hierbei um ein Mitglied handele.
Damit kann man sich auch selber die günstigen Preise erklären, da man meint, dass es sich hierbei um keine normalen Motorenaufbereiter handele, sondern um einen barchettisti, der für Clubmitglieder günstige Preise macht, ähnlich DJH oder italiatec.

Michi, ich würde nicht sagen, dass man dumm ist, weil man bei ebay darauf reingefallen ist. Wir haben hier schon öfters darüber geschrieben und sind daher sehr skeptisch, aber ein Außenstehender kann IHMO schon ohne weiteres drauf reinfallen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #69 am: 27. April 2007, 21:24:24 »
Zitat von: "PizzaExpress"
... aber ein Außenstehender kann IHMO schon ohne weiteres drauf reinfallen.

Schade dass Du das jetzt geschrieben hast. Hätte es jemand anderer gesagt, so wäre mir jetzt eine Antwort darauf eingefallen.  :wink: