Autor Thema: Wahnsinns Preis  (Gelesen 17876 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xound

  • Gast
Wahnsinns Preis
« Antwort #70 am: 28. April 2007, 09:23:57 »
Zitat von: "snowman"
*offtopic*
Ibäh an sich heisst übersetzt ja schon nur Gauner. Was soll man da von den Mitgliedern viel Gutes erwarten, wenn Ibäh selber so kacke ist. Ich kaufe dort nur im äussersten Notfall.


So pauschalisieren würde ich das allerdings auch nicht... Ebay gibt Mitgliedern ja die Möglichkeit sich zu wehren und bietet einen Käuferschutz an (den ich übrigens auch schonmal genutzt habe, funktionierte bei mir).

Was mich letztlich stört, ist, dass manche darin eine Plattform suchen und finden, die sie aufgrund der (notwendigen) Systemschwächen austricksen können. Das bedeutete: Einfach einen neuen Account machen, wenn der alte zu auffällig wird oder ähnliches.

Vielleicht hilft da ein Tipp beim Finanzamt ...

don_olgero

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #71 am: 04. September 2009, 12:54:26 »
Hi zusammen,

ich war gestern bei FIAT in der gleichen Angelegenheit. Die Zahnriehmen mit Spannrolle, Dichtungen, Wasserpumpe Phasenversteller und neuen Zündkerzen kostet derzeit so um die 800,- € inkl. Einbau.
Die Teile allein leigen bei ca. 480,- €. Vorallem der Phasenversteller schlägt mit knapp 180,- € ziemlich zu Buche dabei. Wasserpumpe und Zündkerzen kosten jeweils ca. 40,- € der Rest entfällt auf die Spannrolle mit Zahnriehmen.
Die Preise sind wohl so gängig wie mir ein Freund später erzählt hat der bei Jaguar/Land Rover. Die haben halt Ketten statt Zahnriehmen.

LG Holger

D

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #72 am: 04. September 2009, 13:23:20 »
Hi zusammen,

ich war gestern bei FIAT in der gleichen Angelegenheit. Die Zahnriehmen mit Spannrolle, Dichtungen, Wasserpumpe Phasenversteller und neuen Zündkerzen kostet derzeit so um die 800,- € inkl. Einbau.
Die Teile allein leigen bei ca. 480,- €. Vorallem der Phasenversteller schlägt mit knapp 180,- € ziemlich zu Buche dabei. Wasserpumpe und Zündkerzen kosten jeweils ca. 40,- € der Rest entfällt auf die Spannrolle mit Zahnriehmen.
Die Preise sind wohl so gängig wie mir ein Freund später erzählt hat der bei Jaguar/Land Rover. Die haben halt Ketten statt Zahnriehmen.

LG Holger

Hallo Holger,

für einen Zahnriemenwechsel samt Tausch der Wasserpumpe sind bei Kfz-Meisterwerkstätten inklusive Material 350,- Euro Festpreis zu bezahlen, wenn Du über www.blauarbeit.de einen entsprechenden Auftrag einstellst.

Für die 350,- Euro ist der Phasensteller allerdings nicht dabei, den Preis dafür wirst Du von den Abietern in blauarbeit.de erfahren.

Beste Grüße
Dieter

don_olgero

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #73 am: 12. September 2009, 20:54:07 »
Hy Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon alles machen lassen und bin auch mit der Arbeit an sich sehr zufrieden. Also gekostet hat mich der Spass nun 175,- € Arbeitslohn und 205,- €  für die Teile. Der Phasenversteller nochmal 172,61€. Also zusammen 552,-€ plus mwst.
Wer ist denn Blauarbeit?
LG Holger

ubohli

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #74 am: 12. September 2009, 20:58:41 »
Zitat
Wer ist denn Blauarbeit?

Ist sowas ähnliches wie Myhammer.de.
Das ist eine Internetplatform wo Handwerker Aufträge 'ersteigern'.

Das heisst: Du beschreibst die Arbeit die gemacht werden muss, und die Handwerker
machen Dir ein Angebot dafür. Du kannst dann das günstigste Angebot annehmen,
oder auch nicht.

Gruß
Uli

Tux

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #75 am: 12. Mai 2010, 03:12:20 »
922,02 € für Zahnriemen, Wapu, PV und Ölwechsel
und alles zusammen wars echt die Kohle Wert
bei meiner fast "ungesehen" Bar hatte es halt ein wenig Wartungsstau! was solls?
98er Gölfe wandern in den Schredder, Divas zu mir :)
Meine Bar läuft jetzt einfach super und ich bin mir sicher das genau das auch so ne Weile bleibt.
Ganz grosses Lob mal an dieses Forun, da sind echt oft Leute mit Sinn und Verstand am Werk.

Birdy

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #76 am: 17. Juni 2010, 13:16:58 »
he Glück gehabt
Ich hab mir dem Austauschmotor  von NRW auch schon angeschaut und damit geliebäugelt.
Hab mich dann aber doch für einen Neuen bei Jaeson entschieden. Ein Auswahlkriterium war die Beratung bei Jaeson super geduldiger Typ, da mir sicher jeden Tag eine neue Frage einfällt. Der wird vielleicht froh sein wenn ich den Motor abgeholt habe.

Aber ich hab vor die b. noch uurrrr lange zu fahren und somit wird nach dem Grundsatz gelebt. Alles neu macht der Mai ich bin nur im Zeitverzug

m.f.G
Heinz

Offline oldtimer1000

Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #77 am: 17. Juni 2010, 19:50:45 »


Da könnte man fast meinen, dass einige gewiefte Stätten tatsächlich nur die Feder anstatt des kompletten PS tauschen und nachher auf der Rechnung nen neuen PS abrechnen! :-)

Hmm, hust .. Also ich werd mir meinen alten PS nach dem Wechsel nächsten Dienstag mal am Besten aushändigen lassen!  :lol:

Wenn ich mir die gesamte Diskussion hier so ansehe, wäre mein Vorschlag für ein workshop "Wechsel von Zahnriemen und
PV etc." vielleicht doch nicht so schlecht. Wie wär's? Finden sich Interessenten dafür? Sachverstand gibt's hier im forum doch genug.

Mit freundlichem Schraubergruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Wahnsinns Preis
« Antwort #78 am: 18. Juni 2010, 20:07:25 »
Das ist zwar etwas o.T. aber trotzdem.......

....myhammer.de
....blauarbeit.de
....Europaweite Ausschreibungen......
....etc.


Wenn ich in Zukunft weiter meinen Job vor Ort behalten
möchte, dann sollte ich auch bewusst  mein Geld vor Ort ausgeben.

Habe zu oft erlebt dass "Günstiganbieter" von Außerhalb
bei einer späteren Reklamation nicht mehr greifbar sind, da
bereits nach kurzer Zeit unter einem anderem Namen
firmiert wird......

Insbesondere in der Baubranche!

Habe wirklich nichts gegen freie Marktwirtschaft,
im Gegenteil, aber ich weiß wovon ich rede!


Danke, ich mußte das mal loswerden.... :motz: