Autor Thema: Startprobleme  (Gelesen 4593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gia

  • Gast
Startprobleme
« am: 27. Juli 2009, 08:09:01 »
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Fragen zum Wechsel des Verstellers gestellt. Den habe ich jetzt gewechselt und die Hydrostößel gleich mit dazu.  Den Keilriemen runter und drauf zu kriegen, war schwierig.
Zahnriemen runter , Nockenwellen raus, das ging, aber den Versteller abzukriegen, erwies sich dann doch als Hindernis. Nach dem Wechsel lief die Bar immer noch unrund. Grund: Zündspule 3 Zylinder war kaputt, Kolben war schwarz. Ich habe eine neue gekauft (58 Euro) und vier neue Zundkerzen.
Die Bar hat wieder die volle Leistung und macht wieder Spaß. Aber: Starten tut sie erst beim 2. Mal, manchmal beim 3 .Mal, selten beim 1. Versuch. Oder ich lasse die Zündung an, höre die Benzinpumpe arbeiten, warte kurz und starte dann. Irgendwie kommt nicht genug Sprit an. Nun will ich den Benzinfilter wechseln. Oder kann es am Benzin-Thermostat liegen?
Was meint ihr? Das Problem trat vorher nie, erst nachdem Wechsel des Verstellers, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.

Gruß

Gianni

Benster

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 09:08:58 »
Es kann sein, dass du dir bei dem rumgewürge am Phasensteller den Phasensensor leicht beschädigt hast. Wir hatten schon öfter den Fall, dass der Phasensensor beim Wechsel des Zahnriemens bzw. des Phasenstellers von der Werkstatt beschädigt wurde.

ubohli

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 09:45:52 »
Der Phasensensor liegt aber an der Auslass-Seite....
Aber ich würde auch darauf tippen.

Gruß
Uli

Honda1000cbx

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 15:00:53 »
Hallo, lääst sich das über das Auslesen des Fehlerspeichers ermitteln?

Grüsse

Stefan

gia

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 16:08:23 »
Hallo Jungs, beim Auslesen war ich schon. Kein Fehler, also der Phasensensor, komme ich da ran, ohne den ZR runternehmen zu müssen?
Das ist das Ding, oder?

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=p003

LG

Gia

ubohli

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 16:23:22 »
Jawoll, das isser.

Leider muss der Zahnriemen dafür wieder runter...
Vielleicht reicht es aber auch, wenn Du die Abdeckung abmachst, und mal
gut mit Pressluft hinter der Riemenscheibe sauber machst.

Gruß
Uli

bommel66

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 19:44:36 »
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Fragen zum Wechsel des Verstellers gestellt. Den habe ich jetzt gewechselt und die Hydrostößel gleich mit dazu.  Den Keilriemen runter und drauf zu kriegen, war schwierig.
Zahnriemen runter , Nockenwellen raus, das ging, aber den Versteller abzukriegen, erwies sich dann doch als Hindernis. Nach dem Wechsel lief die Bar immer noch unrund. Grund: Zündspule 3 Zylinder war kaputt, Kolben war schwarz. Ich habe eine neue gekauft (58 Euro) und vier neue Zundkerzen.
Die Bar hat wieder die volle Leistung und macht wieder Spaß. Aber: Starten tut sie erst beim 2. Mal, manchmal beim 3 .Mal, selten beim 1. Versuch. Oder ich lasse die Zündung an, höre die Benzinpumpe arbeiten, warte kurz und starte dann. Irgendwie kommt nicht genug Sprit an. Nun will ich den Benzinfilter wechseln. Oder kann es am Benzin-Thermostat liegen?
Was meint ihr? Das Problem trat vorher nie, erst nachdem Wechsel des Verstellers, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.

Gruß

Gianni
Was ist falsch daran ,solange zu warten bis die Benzinpumpe Druck aufgebaut hat. wenn das auto dann anspringt, wird es wohl ehr an der Benzinzufuhr liegen , ggf an einem schmutzigen Benzinfilter , es muss ja nicht immer das schlimmste sein.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Startprobleme
« Antwort #7 am: 28. Juli 2009, 00:37:01 »
Ich warte immer bis das WFS-Laempchen aus ist, dauert in
letzter Zeit etwas laenger, bzw. erst nach dem zweiten Mal
Zuendung anmachen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

gia

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #8 am: 28. Juli 2009, 08:23:23 »
Hallo Jungs, thx!
Okay, also wechsele ich den Benzinfilter, mache die Riemenscheibe sauber und bete.
Denn der ZR runter, das wäre gar nicht gut. Könnte ich den wieder drauf machen? Mir sagte man, dass ein Riemen sich die ersten 5000 Kilometer noch ausdehnt und seine Position sucht. Danach muss man einen anderen verwenden, wenn man den alten runternimmt, weil der sonst reißen würde.

Beim Starten belaste ich ja derzeit stärker den Anlasser und die Batterie, man nuckelt und nuckelt und die Bar springt nicht an, deshalb will ich das Problem unbedingt lösen (abgesehen, davon , dass es nervt)

Grüße aus KS

Gianni

bommel66

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #9 am: 28. Juli 2009, 08:27:55 »
Hallo Jungs, thx!
Okay, also wechsele ich den Benzinfilter, mache die Riemenscheibe sauber und bete.
Denn der ZR runter, das wäre gar nicht gut. Könnte ich den wieder drauf machen? Mir sagte man, dass ein Riemen sich die ersten 5000 Kilometer noch ausdehnt und seine Position sucht.  :shock: :shock:
Danach muss man einen anderen verwenden, wenn man den alten runternimmt, weil der sonst reißen würde.

Grüße aus KS
Giani
Der Riemen sucht sich nicht Position, deshalb muß ja beim beim Einbauen das Zahnrad auf der Einlassseite gelöst werden, damit Du die Mechanik an den neuen Riemen anpassen kannst