Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29508 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline r_bleumer

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #50 am: 25. Juni 2009, 11:18:35 »
Jetzt bin ich wohl sehr neugierig ob das es war.... :?

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #51 am: 25. Juni 2009, 11:22:51 »
Ja werden wir sehen.Mal schauen wann ich nun die Zeit dafür finde das teil einzubauen  :shock:

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #52 am: 26. Juni 2009, 09:17:36 »
Was macht dieser Zündverteiler eigentlich?
Nachdem ich meinen Krümmer getauscht habe, läuft mein Motor immernoch so ruckelig und zieht beschissen. Komischerweise lief er nach dem Zündkerzenwechsel zwei Tage lang super, fast ohne diese Symptome, aber eben nur zwei Tage..... Letztens ist mir dann eine Zündspule kaputt gegangen und ich dachte schon die wars. Aber nada - ausgetauscht und er lief zwar wieder auf vier Zylindern, aber ansonsten die gleichen Probleme. Ich bin echt frustriert.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #53 am: 26. Juni 2009, 13:41:18 »
Ja es ist echt nicht schön.bin auch ununterbrochen am suchen aber meine b will und will nicht ordentlich laufen.Hoffe jetzt wirklich das Zündmodul ist schuld weil mir das langsam echt auf die nerven geht das suchen.Nicht das ich noch in die Klappse muß  :shock:

Lex

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #54 am: 26. Juni 2009, 13:46:18 »
@benster:
vielleicht sind bei dir die kerzen durch das zu-fett-fahren (wegen dem krümmer) einfach nur wieder verdreckt und zünden nicht anständig?... (ist jetzt eine schnelle, ferndiagnose eines halb-laien)

bjondal

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #55 am: 26. Juni 2009, 14:24:33 »
Glaube das passt auch hier mein Kommentar

steht auf der 2 Seite des Threads

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #56 am: 26. Juni 2009, 15:42:21 »
Kerzen sind ok, sehen auch nicht zu rußig aus. Ich glaube ja jetzt auch, dass es garnicht am Krümmer lag. Der Riss ist zumindest so klein, dass da anscheinend keine Abgase durchkommen. Ich habe mal todesmutig meinen Finger in die Richtung gehalten, aber nichts gefühlt. Wird ja ganz schnell ganz heiß dort. Wenns natürlich ansaugt, merkt man da wenig...

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #57 am: 28. Juni 2009, 18:45:51 »
So da bin ich wieder aber leider läuft meine Bar immer noch wie ein Haufen Sche...  :(
Habe ja das Zündmodul gewechselt und nach dem starten lief der Motor auch richtig gut aber desto wärmer der Motor wurde umso unrunder lief der auch.Also wieder nicht den Fehler gefunden.Hat noch jemand Ahnung???

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #58 am: 28. Juni 2009, 21:11:31 »
Zwischenfrage: Hat der Austausch des Zündmoduls irgendeine spürbare Veränderung gebracht? Wie bist du an das ***teil rangekommen?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #59 am: 28. Juni 2009, 22:19:09 »
Tipp ins Blaue hinein:  Einspritzventil des betreffenden Zylinders evtl. undicht...

Und der Kerzenschacht ist wirklich trocken ?  (zur Not nimm nen Haartrockner und föhn ne Viertelstunde
trocken...)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 22:21:44 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)