Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29509 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #30 am: 24. Juni 2009, 14:20:48 »
Hatte das auch schon gedacht aber es kommt ja eine konstante Spannung vom Zündmodul zum stecker der Zündspule an.Also an der Signalleitung.Weiß aber nicht ob diese Spannung ausreicht diese beträgt nur 0,03 V aber normal sollte dies als Signal doch reichen.

Wofür sollte das reichen ?
Ich weiss ja nicht was Du misst, und wie Du misst. Aber 30mV ist so gut wie nix.
Das zeigt Dir ein billiges Messgerät schon an, wenn Du nur mit den Messkabeln in
der Luft rumwirbelst. Ausserdem wirst Du ohne Oszilloskop kein vernünftiges Signal
messen können, und schon gar nicht ein Gleichspannungssignal.
Tausche einfach mal die Zündspulen, und wenn Du's nocht nicht gemacht hast, die Kerzen.

Gruß
Uli

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #31 am: 24. Juni 2009, 14:27:26 »
Habe die Kerzen sowie die Zündspulen untereinander getauscht.ergebnis ist das der erste immer noch nicht läuft. Als ich ein paar hundert meter damit gefahren bin war die Kerze vom ersten pech schwarz.die anderen dagegen sahen top aus.

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #32 am: 24. Juni 2009, 14:33:10 »
Hmm.. also spätestens jetzt würde ich einen Kompressionstest machen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #33 am: 24. Juni 2009, 14:40:29 »
Kompressionstest hab ich auch schon gemacht.ist ebenfalls top in Ordnung,besser gehts garnicht.

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #34 am: 24. Juni 2009, 14:45:07 »
Hmm.. merkwürdig...

Also wenn kompression da ist scheint mechanisch alles ok zu sein.

Da scheint der Hase in der Elektonik zu liegen.

Ich fasse jetzt einfach mal alles zusammen: Da die Kerze ja schwarz ist und der Zylinder aussetzer hat, scheint nicht richtig verbrannt zu werden. Das kann meiner Meinung nach folgende Ursachen haben:

-Steuergerät sendet falsche Daten oder erhält falsche daten mit denen es dann weiterarbeitet.
-Am ersten Zylinder kommt nicht ausreichend Luft an um eine saubere Zündung oder Verbrennung zu gewährleisten.
-Am ersten Zylinder kommt kein ausreichender Zündfunke zustande... aber das hast du ja scheints schon geprüft.

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #35 am: 24. Juni 2009, 14:51:53 »
Ausserdem wird es schlimmer umso wärmer der Motor wird.Deshalb glaube ich nicht das es am Zündmodul liegt.
Lambda Sonde???
Aber bevor ich nicht weiß woran es höchstwahrscheinlich liegt möchte ich ungern alles neu kaufen.

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #36 am: 24. Juni 2009, 15:02:19 »
Lambdasonde glaube ich nicht.... dann hättest du das Problem ja auf allen Zylindern....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #37 am: 24. Juni 2009, 15:12:15 »
Aber was könnte das denn sein das es schlimmer wird wenn die Motortemperatur steigt?

dohcdriver

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #38 am: 24. Juni 2009, 15:29:01 »
Nochmals, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Zündkerzen und -Spulen mal ausgewechselt, das Leistungsmodul aber noch nicht getauscht. Richtig?

Wenn ja, dann würde dies als erstes mal machen.

Danach überprüfe die Zündkabel, am besten im Dunkeln mal sehn, ob da ein Funke überschlägt, kann gerade bei älteren Kabeln durchaus vorkommen und ist bei Tageslicht nicht oder nur ganz schlecht zu erkennen.


barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #39 am: 24. Juni 2009, 15:32:45 »
Ja hatte die Zündspulen untereinander getauscht und neue Zündkerzen eingeschraubt.
Kann man das Zündmodul denn irgendwie durchmessen???