Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29501 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #70 am: 29. Juni 2009, 17:10:29 »
Die Kerzen sind natürlich alle schwarz, wenn du den Motor kalt nur ein paar Minuten laufen lassen hast....Da wären meine auch schwarz. Wenn die Kerzen nach 2ß0 min. Fahrt noch schwarz wären, dann hättest du offensichtlich ein Problem. So kann es auch normal sein....leider.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #71 am: 29. Juni 2009, 17:25:37 »
Selbst nachdem ich fahre sind die kerzen schwarz.Werde diese Möglichkeit erstmal aufgreifen und den Temperatur sensor wechseln.Vielleicht ist es dann besser.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #72 am: 29. Juni 2009, 17:38:28 »
Zitat
Habe die Kerzen sowie die Zündspulen untereinander getauscht.ergebnis ist das der erste immer noch nicht läuft. Als ich ein paar hundert meter damit gefahren bin war die Kerze vom ersten pech schwarz.die anderen dagegen sahen top aus.

Ja was denn nu ?

Alle schwarz oder nur die erste ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #73 am: 30. Juni 2009, 07:03:11 »
Beim letzten mal wo ich die Kerzen raus genommen habe (vorgestern) waren alle schwarz.Bin davor auch ein paar Kilometer gefahren.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #74 am: 30. Juni 2009, 20:25:32 »
..ist ein wenig kompliziert die Suche, aber würde auch mal den Temperaturfühler tauschen und evtl. den Luftmassenmesser überprüfen und gegbnfls. tauschen. Die Dinger bekommt man ja auch recht günstig in der eBucht. kann mir aber auch fast nicht vorstellen, daß es am Luftmassenmesser liegt und würde erstmal das Steuergerät auslesen lassen, ob nicht vieleicht doch ein Fehler z.B. Lambdasonde oder so die Ursache Deines Problems ist.
Hast Du auch schon mal nen Kompressionstest machen lassen? Bin auch gespannt, was denn die Ursache des unrunden Motorlaufs ist und werd hier mal weiterlesen....Hoffentl. wirst ja bald fündig...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #75 am: 01. Juli 2009, 07:20:53 »
Ja danke,fahre gleich mal in die Halle und probier den neuen temperatur sensor aus.
halte euch auf dem laufenden.
Achso und Kompression hatte ich ganz am anfang schon überprüft.Habe noch nie ein besseres Ergenniss gesehen  :lol:

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #76 am: 01. Juli 2009, 10:56:48 »
Ich habe echt keine Bock mehr  :x  Der Temperatur sensor ist es auch nicht.
Ausserdem ist es jetzt soweit das nicht der erste sondern der vierte Zylinder etwas hat.Konnte da einfach den Stecker von der Zündspule ziehen und der Motor lief genau so unrund.
Ausserdem ist mir ein merkwürdiges zischen bzw rasseln aufgefallen.Kann aber nicht genau sagen von welchem Bauteil das kommt.Ist entweder an der drosselklappe,Ansaugkrümmer oder vielleicht sogar von einem Relais welche an der Spritzwand sitzen.das halt da so durcheinander  :?

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #77 am: 01. Juli 2009, 11:03:05 »
Kann das relais für den Phasensteller ein an der Mütze haben???

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #78 am: 01. Juli 2009, 11:34:34 »
Jein, bzw. dann hättest du nicht dieses Problem. Zieh doch einfach den Stecker vom Magnetventil ab. Ich glaube nicht, dass es dann plötzlich weg ist. Bin leider auch ratlos bei deinem Problem. :( Das Geräusch würde ich weiter verfolgen. Vielleicht kommst du ja so einen Schritt weiter. Vielleicht ein Riss in der Ansaugbrücke oder sowas?

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #79 am: 01. Juli 2009, 17:00:57 »
Das habe ich auch schon gedacht aber muß dann mit dem Wagen auf ne Bühne weil von oben ist nichts zu sehen.Es ist langsam echt zum kotzen.