Hallo Schraubergemeinde,
ich habe seit kurzem ein ärgerliches Problem(chen), dem ich bislang nicht beikomme. Meine bella springt super an, läuft absolut rund im Leerlauf, gleichgültig ob warm oder kalt, neigt aber zu - leichtem - Ruckeln oder Ausgehen, sobald man mit wenig Gas anfährt. Fahren im 1. Gang (z. B. im Stau) ist so schwer möglich. Man muß immer etwas mehr Gas geben, als zum Anfahren nötig wäre und/oder die Kupplung schleifen lassen. Fährt man mit wenig Gas an, so geht sie fast aus und bläst - sobald man dann mehr Gas gibt - ganz kurz eine schwarzes Wölkchen zum Auspuff hinaus.
Leerlaufsteller und Kerzen habe ich deshalb gestern gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Lambdasonde?
Der Kat müßte frei sein, da ich fast nur Autobahn fahre und das nicht allzu langsam. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts festzustellen. Sie beschleunigt sauber hoch. Vielleicht noch ein Punkt: der Fächerkrümmer hat derzeit einen kleinen Riß, sodaß er nicht ganz dicht ist. Aber das dürfte meiner meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Wäre für kompetente Ratschläge dankbar.
Grüße,
Micha