Hi, Leute,
ist mir fast ein bißchen peinlich, euch nun zu sagen, woran es gelegen hat. Es war weder der Leerlaufsteller, noch die Lambdasonde, noch der LMM. Allerdings hat letzterer mich mittelbar auf die Lösung gebracht. Ich habe nämlich am Wochenende den LMM ausgebaut, um ihn nach Zankes Angaben zu reinigen. Nur, das Ding war so sauber, als wäre es brandneu. Aber bei der Demontage habe ich auch den Ansaugschlauch zwischen Poti und LMM bewegen müssen - und was entdecke ich da!!! In den Faltenbälgen dieses Schlauches verbargen sich - von außen völlig unsichtbar - zwei fette Risse, durch die so viel Falschluft angesaugt wurde, daß ich mir den LMM eigentlich gleich hätte schenken können. Mangels Ersatzteil habe ich die Risse mit Klebeband geflickt und - himmlische Ruhe! Kein Ruckeln mehr! Das Auto läuft ruhig und sauber aus der kleinsten Drehzahl im ersten Gang. So simpel kann's gehen. Und so viele Gedanken und Überlegungen für fast nichts. Jetzt wünsche ich mir nur noch ein Mitglied hier im forum, welches einen solchen Schlauch übrig hat. Ohne Risse natürlich! Gibt es das? Wenn ja, bitte sofort melden.
Nochmals danke für alle eure Ratschläge.
Grüße,
Micha