Autor Thema: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?  (Gelesen 19110 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #70 am: 31. März 2009, 20:35:40 »
die nase dran halten wenn einer gas gibt und gucken wie der qualm aussieht

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #71 am: 31. März 2009, 20:36:45 »
naja ich stehe vor nem Rätsel, die Werkstatt blockt es ab... ich fürchte ich muss mich sehr sehr schweren Herzens von dem Wagen trennen, da mein Rechtschutz sagt das die beweislast auf mir liegt den nicht vorhandenen Ölverbrauch vor der Rep. zu beweisen... dass kann ich nicht

Gisa

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #72 am: 31. März 2009, 20:47:41 »
Wie kann ich das als Laie denn feststellen? Die Werkstatt blockt

Ganz einfach,
Du lässt jemanden im Auto hinterher fahren.
Du fährst 100 Km/h im vierten Gang und gehst einfach vom Gas und lässt die Bar. schieben
(also nicht auskuppeln)
Nach ein par Sekunden, gibst Du wieder Gas, dann müsste das Auto hinter die in einer blauen Wolke stehen, bei deinem Verbrauch.

Gruss Gunar

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #73 am: 31. März 2009, 21:22:07 »
wenn ich den deckel des Öleinfüllstutzens öffne bei laufendem Motor pulsiert dort Luft raus... sagt das irgendetwas aus? is in etwa so stark als wenn man sich ohne anstrengung in die handfläche pustet? NORMAL ODER ALARMIEREND?

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #74 am: 31. März 2009, 21:25:19 »
Deswegen würde ich mich noch nicht von dem Wagen trenen ,mach mal langsam !!!Schau dir dein Auspuff mal an ,geh mit dem Finger übers Auspuffrohr innen und sage mir ob es ölig ist !!!Dann telefonierst du mal mit mir ,der Schaden ist zu beheben !!

Gruss aus Franken

IAmFree

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #75 am: 31. März 2009, 21:27:30 »
wenn ich den deckel des Öleinfüllstutzens öffne bei laufendem Motor pulsiert dort Luft raus... sagt das irgendetwas aus? is in etwa so stark als wenn man sich ohne anstrengung in die handfläche pustet? NORMAL ODER ALARMIEREND?

Tipp von mir !  Fahr zu Claudio !!! Er hat`s dir doch angeboten !

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #76 am: 31. März 2009, 21:34:34 »
hi, rohr ist nicht ölig........ Claudio, meine letzte große Hoffnung :-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #77 am: 31. März 2009, 21:38:02 »
na da bin doch auch gespannt, ob sich am Ölverbrauch etwas ändert :?...Glaub mal aber eher nicht daran und die Werke möchte Dich so natürlich über den Tisch ziehen! Wenn die Schaftdichtungen mitgemacht wurden, kann da sicherlich was schiefgelaufen sein und auch der Grund Deines hohen Ölverbrauchs sein! Gib jetzt bloß nicht auf und verschleuder Deine B!!!! Vorallem ist ja auch der Wiederverkauf schwierig, wenn so ein Mangel bekannt ist! Beobachte mal den Verbrauch und schlate doch um Gottes Willen eine Schiedsstelle ein und schilder denen Dein Problem! Auch wenn die Beweislast scheinbar bei Dir liegt, was ich aber nicht glaub, bekommst Du Recht und Deine B muß von der Werke auf Herz und Nieren überprüft werden! Wennn Deine B noch immer Öl brauchen sollte, gib denen noch ein Chance zur Nachbesserung und ansonsten sagst Du denen einfach, wenn sie dem nicht nachgehen, wirst Du eine andere Fachwerkstatt aufsuchen und den Fehler suchen lassen!
Bitte bitte...kümmer Dich darum und steck nicht den Kopf in den Sand!!!
Ist ja schließlich Deine Diva und möchtest doch auch sicher noch länger haben!
Kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, kann aber nicht nachvollziehen, daß Dich dermaßen über den Tisch ziehen läßt und mit Deir machen läßt, was andere gerade für lustig halten!
Also bleib dran und melde Dich doch bitte wieder!
Liebe Grüße und wie gesagt Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #78 am: 31. März 2009, 21:42:11 »
Zitat
ich fürchte ich muss mich sehr sehr schweren Herzens von dem Wagen trennen


für 50 euro nehme ich den wagen  mit dem schaden ;-)

überleg es dir   8)

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #79 am: 31. März 2009, 21:48:53 »
monatlich?