Autor Thema: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?  (Gelesen 20409 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #80 am: 31. März 2009, 21:49:04 »
Quatsch :x...macht ihn ned an wegen seinem Problem :(...ist ohnehin schon traurig genug und hoffe doch, daß sich ne Lösung finden wird...Normalerweise finde ich, daß eigentlich auch ne Abgasmessung gemacht werden sollte, weil man so auch einen erhöhten Ölverbrauch feststellen kann!
Irgendwo muß ja das Öl hin und wenn es wirklich nicht verbrannt werden sollte, was eben nicht glaub, dann muß ja irgendwo was undicht sein, wo das Öl dann eben raus kann!
Mal gucken, was noch dazu kommt....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #81 am: 31. März 2009, 21:50:56 »
...ach ja @ Maniac...es ist normal, wenn es aus dem Öleinfüllstutzen rausbläst! Undicht ist so nix...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #82 am: 31. März 2009, 21:51:43 »
Zitat
macht ihn ned an wegen seinem Problem

klaus das war kein anmachen ;-)


Zitat
monatlich?

ja monatlich,die dauer bis zur komplet bezahlung beträgt 2 monate  :lol:

ne im ernst für 50 euro nehme ich ihn wohl

  8) jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden  8)

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #83 am: 31. März 2009, 21:53:13 »
Danke Klaus,

aber was soll ich tun wenn ich in der Werke Ärger schieb, dramatisiere ich das ganze ... die wollen damit nix zu tun ham... nachher ham se mir noch öl verlust stop reingegossen oder sowas.. bin heute 250km gefahren mit dem 10w40 und es ham sich wieder ca 200ml verdünnisiert , ist also mit dem 10w40 was weniger gewordenaber das 5w40 ist meineserachtens keine "Ursache" oder

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #84 am: 31. März 2009, 21:55:38 »
Zitat
macht ihn ned an wegen seinem Problem

klaus das war kein anmachen ;-)


Zitat
monatlich?

ja monatlich,die dauer bis zur komplet bezahlung beträgt 2 monate  :lol:

ne im ernst für 50 euro nehme ich ihn wohl

  8) jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden  8)

dann such mal, viel spass

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #85 am: 31. März 2009, 21:59:44 »
..dünneres Öl kann manchmal die Ursache eines erhöhten Ölverbrauchs sein, aber das ist eher unwarscheinlich und wenn schon wieder Öl abgeht, dann ist auf alle Fälle was Faul! Übrigens...von den Ölzusätzen halt selber nix und ist schon traurig genug, wenn sich die Werkstatt mit solchen Mitteln zu helfen versucht :?...
Mach das so wie oben geschrieben hab und bleib bitte dran! Nerv die so lange es irgend geht! Irgendwann müssen die einlenken und wenn Du mit nem Rechtsanwalt drohst, dann glaub ich schon, daß sie dem dann besser nachgehen!
Übrigens... was hat denn die Werke eigentlich schon überprüft? Oder haben die gleich von vornherein gesagt, es fehtl nix und alles ist normal?
Kann nur den Kopf schütteln :x...
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 22:01:18 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #86 am: 31. März 2009, 22:00:20 »
Zitat
öl verlust stop reingegossen


 :shock:ich hoffe nur das ist nicht so ein zeug wie kühlerdicht denn kühlerdicht macht nur nur den kühler dicht sondern auch wenn man pech hat die kleinen kühlkanäle

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #87 am: 31. März 2009, 22:01:03 »
Das nächste was passiert ist es verbrennt ein Auslassventil !

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #88 am: 31. März 2009, 22:02:41 »
 :unknown:

Maniac

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #89 am: 31. März 2009, 22:06:34 »
einer hat gasgegeben un der andere hat am auspuff gerochen (klingt komisch is aber so) dann die Diagnose "umölen" das wird das gewollte ergebnis bringen! als ich das anzweifelte sagte der Meister schroff "ich soll den Motor halt net immer bis 7 drehen" dann geht das auch.... ich dreh den nie bis 6 oder 7 aber das glaubt keiner