Autor Thema: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...  (Gelesen 8183 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
So, hab heute die rote aus dem Winterschlaf geholt... Ging erstmal fast nichts... Komisch, Uhr geht, Radio geht, Beim Drehen vom Zündschlüssel geht nichts. Hmpf. Batterie ist ok.

Aha! Mal an der 60-A-Sicherung auf der Batterie (M2) geruckelt, schon läufts!

Lambdasonde ist auch gewechselt (nochmal danke Henk), Motorkontrolleuchte ist aus. Hoffen wir, dass es so bleibt!
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 22:21:05 von Lexikon »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

yuki

  • Gast
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 19:38:31 »
Glückwunsch! :D

Endlich!

Der Sommer naht...  8)

Morgen ist März, viele b's wachen auf, heute hab ich mich 3x geärgert (1.x Spätschicht, 2.x Hardtop, 3.x der Z4 der offen vorm Nachbarhaus geparkt hat ;) ), den Türgriff-Knubbel hab ich letzte Woche schon rausgepuhlt, man kann wieder Angstfrei die Handbremse benutzen.... es dauert nicht mehr lange! Dann isser endlich da! :D

Gruß,

Sascha


Offline Camou

Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #2 am: 01. März 2009, 00:52:19 »
Morgen ist März, viele b's wachen auf,
Meine ist vor 52 Minuten ihre ersten 12 km dieses Jahr gefahren! ;)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 12:24:52 »
Meine jetzt auch... und die Motorkontrolleuchte ist wieder an  :( Mist.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #4 am: 01. März 2009, 13:16:39 »
Oder besser überall ruckeln... Hab jetzt mal Stecker "B" am Steuergerät (Fahrtrichting links) abgezogen und wieder draufgesteckt - gestartet, Lampe ist aus. Mal sehen wie lange...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

yuki

  • Gast
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #5 am: 01. März 2009, 14:38:24 »
Tja, würdet Ihr eure b mal das ganze Jahr über 'ruckeln' ;)

Das ist ein FAHRzeug und kein Lufttrockner für eure Garagen :)

@Heiko: Aber mal im Ernst, hoffe Deine Kleine macht jetzt keine Morgenmuffelzicken mehr. ;)

Grüße,

Sascha

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #6 am: 01. März 2009, 21:29:01 »
Hat genau 100m gedauert, dann war die Lampe wieder an. Mist.

Ich messe an der alten Lambdasonde ~ 4 Ohm an der Heizung, durch googeln finde ich, daß es etwas 5 Ohm sein müßten... Kann das jemand bestätigen? Morgen mal direkt am Steuergerät messen.

@Yuki: Kann nur eine barchetta gleichzeitig fahren, und die rote will ich noch nicht dem Winter aussetzen!
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:31:18 von Lexikon »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Camou

Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #7 am: 01. März 2009, 21:32:54 »
Um hier kurz meine "Horrorstory" vom Samstag (28.02.) noch unterzubringen... (paßt in dem Motor-Thread nicht wirklich, aber so eng wird das hier ja nicht gesehen)

Hab meine b aus der Garage geholt und ein bißchen in der Sonne stehen lassen. Hardtop runter... Gebrochene Einstiegsleiste ausgewechselt.

Batterie wieder angeschlossen. Motor gestartet und paar Minuten laufen lassen. Schnurrt noch wie letzes Jahr. :D

Seilzug zur Motorhaube versucht zu schmieren. Wie komm ich da nur am besten dran? Würd das gerne mit WD40 oder Balistol fluten, aber von wo aus? Hab mir schon unter dem Lenkrad fast einen abgebrochen, aber da kommt man nicht gut genug hin. Oder ich muß halt jedes WE etwas nachspritzen, bis es mal ganz durchgewandert ist.

Seilzug zum Kofferraum und zur Verdeckklappe mit WD40 behandelt. Da gings relativ gut. Läuft jetzt endlich wieder richtig leicht.

Mir mal so alle möglichen Dichtungen angesehen... Leider viele eingerissen, da werd ich mich demnächst dranmachen müssen.

Verdeckkasten geöffnet, Verdeck mit großer Kraft rausgewuchtet (die nächsten Tage kommen die neuen Dämpfer rein) und... PLATSCH!!! Hab mir so locker einen halben Liter Wasser ins Auto "geworfen". Das schlimmste: Das Wasser war orangefarben bzw. rostbraunorange. Das stand in der Falte/Kante des Daches, die sozusagen die beiden "B-Säulen" verbindet. Weiß der Geier, woher das da hingelangte. Der Verdeckkasten selber ist trocken. Hab auch gleich auf der Beifahrerseite die Klappe zur Fahrgestellnummer geöffnet. Alles trocken, silberfarben ohne Rost. Zumindest das. Jetzt hab ich natürlich das Problem, daß es irgendwo im Gestänge des Daches rostet. Von außen sichtbar ist nix, die Scharniere sind auch rostfrei. Hat jemand einen Vorschlag? Vollspritzen mit Fluid Film? Durch diese kleinen Löcher? Reicht das?

Das Dach hat auch Stockflecken, aber kommt in 3 Wochen ja eh ein neues Rainer drauf...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #8 am: 01. März 2009, 21:51:17 »
Den Fehler weiß ich, "Heizung Lambdasonde 1 defekt, sporadisch"...

Das "sporadisch" macht das ganze spannend.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #9 am: 02. März 2009, 00:01:05 »
Tja, siehe mein erster Post...

Zitat
Lambdasonde ist auch gewechselt

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.