Um hier kurz meine "Horrorstory" vom Samstag (28.02.) noch unterzubringen... (paßt in dem Motor-Thread nicht wirklich, aber so eng wird das hier ja nicht gesehen)
Hab meine b aus der Garage geholt und ein bißchen in der Sonne stehen lassen. Hardtop runter... Gebrochene Einstiegsleiste ausgewechselt.
Batterie wieder angeschlossen. Motor gestartet und paar Minuten laufen lassen. Schnurrt noch wie letzes Jahr.
Seilzug zur Motorhaube versucht zu schmieren. Wie komm ich da nur am besten dran? Würd das gerne mit WD40 oder Balistol fluten, aber von wo aus? Hab mir schon unter dem Lenkrad fast einen abgebrochen, aber da kommt man nicht gut genug hin. Oder ich muß halt jedes WE etwas nachspritzen, bis es mal ganz durchgewandert ist.
Seilzug zum Kofferraum und zur Verdeckklappe mit WD40 behandelt. Da gings relativ gut. Läuft jetzt endlich wieder richtig leicht.
Mir mal so alle möglichen Dichtungen angesehen... Leider viele eingerissen, da werd ich mich demnächst dranmachen müssen.
Verdeckkasten geöffnet, Verdeck mit großer Kraft rausgewuchtet (die nächsten Tage kommen die neuen Dämpfer rein) und... PLATSCH!!! Hab mir so locker einen halben Liter Wasser ins Auto "geworfen". Das schlimmste: Das Wasser war orangefarben bzw. rostbraunorange. Das stand in der Falte/Kante des Daches, die sozusagen die beiden "B-Säulen" verbindet. Weiß der Geier, woher das da hingelangte. Der Verdeckkasten selber ist trocken. Hab auch gleich auf der Beifahrerseite die Klappe zur Fahrgestellnummer geöffnet. Alles trocken, silberfarben ohne Rost. Zumindest das. Jetzt hab ich natürlich das Problem, daß es irgendwo im Gestänge des Daches rostet. Von außen sichtbar ist nix, die Scharniere sind auch rostfrei. Hat jemand einen Vorschlag? Vollspritzen mit Fluid Film? Durch diese kleinen Löcher? Reicht das?
Das Dach hat auch Stockflecken, aber kommt in 3 Wochen ja eh ein neues Rainer drauf...