Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29421 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #70 am: 10. März 2009, 07:37:09 »
Zitat
Ich brauch die Klötze im Moment eh nicht und wenn, ich kenne einen der leiht mir die.

Dann mach auch hier nicht so ein Fass auf du Sparbrötchen.
Denn genauso Leute wie Du, meckern immer am Preis rum wenn
andere was machen wollen, bieten selber aber nicht so eine Aktion an.
Wenn Du so überzeugt von dem Preis in England bist, und billisch
einkaufen möchtest, warum organisierst Du denn keine
Sammelbestellung ? :(

Ich finde das Angebot von Mampfred in Ordnung, selbst wenn die Böckchen
50€ kosten würden, wäre ich dabei gewesen. Bei mir hat's nur zeitlich nicht
gepasst, und ich wollte die anderen Hilfsmittel auch dabei haben.  :D

Aber genau solche Diskussionen führen dazu, das Leute wie Mampfred solche
Aktionen einmal anbieten und dann nicht mehr. Und dann wird sich beklagt das
keiner was macht.....

@Michi:
Vielleicht sollte man Mampfred unterstützen, indem man eine Bestellseite macht
wie bei den Kalendern. Damit stände dann definitiv die verbindliche Bestellmenge
fest. Ich weiss, das bedeutet für Dich wieder Arbeit, aber Du machst es ja gerne.


So, das musste jetzt mal raus.

mfg
Uli

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #71 am: 10. März 2009, 08:04:28 »
Genau Ulli,
wen ich das angebote hätte war für mich die geschichte schon längst gelaufen, wegen das gemecker hier.

und barfly und gutes qualität werzeug unterscheided sich doch mit sicherheit von wegwerfmaterial. und sag mal in welche zeit lebst du eigentlich €15,- pro stunde?
wenn du zu arbeiter brauchst komt das überhaupt nicht hin, wenn ich ein zuarbeiter in Holland brauche komt € 65,- pro stunde erst, und das ist an der grenze, im westen rechnen die €95,- pro stunde und wenn er dass nebenbei macht also dunkel braun so zu sagen € 25,- pro stunde. wenn du ankomst und sagst €15, - die stunde sol ausreichen wirst du komplett lächerlich gemacht.
also hör auf zu meckern über den preis wenn du solches werkzeug nicht brauchst, las dich schön abzocken im internet mit billig zeug wo die fast oder ganz den preis nochmal draufsetzen für versand.

Genau wie ulli schrieb mag ein ding im forum wobei nur interessierten so etwas bestellen können.

mir wirds einmälich leit dieses gemecker und negatives gelaber in forum, kan mir nicht vorstellen das es die meinung ist von ein forum nur meckereien un negatives gelaber zu schreiben, glaub mir dass es die meinung von ein forum ist um einander auszuhelfen.

So und dass musste ich nun mal eben los werden.

willem.



Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #72 am: 10. März 2009, 08:30:21 »
(meine Sätze gehen von 30 bis 95 Euro :biggrin:).
30 mit und 95 ohne?  :mrgreen: :mrgreen: Oder wie kommts zu solchen Spannen?  :lol: :D
Ist beides mit und richtet sich nach der Tätigkeit. Einfache Webseiten sind "billiger" als Serverwartung, erfordert auch ganz anderes Know-How. Wenn ich jemandem seinen total abgefuckten PC wieder flott machen soll, kostet das richtig, denn nur so sehen manche ein daß ein Virenscanner für 29 Euro im Jahr billiger ist als meine 80 Euro die Stunde 8) (btw, das ist mein Nebenjob und dem gehe ich mittlerweile recht eingeschränkt nach, Leben kann ich davon nicht)

Du willst mich aber jetzt nicht in die G-i-G Ecke schieben? Ganz so schlimm ist es (noch) nicht. 
Das tust Du eigentlich schön selbst. Du kennst weder die Qualität des Teils von der Insel noch die Qualität des Teils von mampfed, stellst aber schonmal pauschal fest, es ist zu teuer. Und das ist genau diese GiG-Mentalität, die von Blödmarkt und Geizmarkt vorgelebt werden. Denn die verkaufen auch im Großteil ziemlichen Schund und versuchen dann weiß zu machen, das wäre auch noch günstig. Wenn, dann ist es grad mal billig, aber nicht mehr.

@Michi:
Vielleicht sollte man Mampfred unterstützen, indem man eine Bestellseite macht
wie bei den Kalendern. Damit stände dann definitiv die verbindliche Bestellmenge
fest. Ich weiss, das bedeutet für Dich wieder Arbeit, aber Du machst es ja gerne.
Kein Problem, @mampfred, wenn Du sowas haben möchtest, sag mir einfach kurz bescheid dann bastle ich was bis zum Wochenende.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #73 am: 10. März 2009, 08:42:01 »
Jetzt beruhigt euch doch alle wieder etwas und kommt zurück auf die sachliche Ebene. ;-)

Mampfred will tatsächlich etwas auf die Beine stellen, was ich (und sicher einige ander hier auch) SEHR begrüße. Von sowas lebt schließlich ein Forum und auch mein Auto (falls es das überlebt :mrgreen: )

Barflys Äußerung bedingte sich wahrscheinlich durch die etwas dürftige Informationspolitik von Mampfred, die günstigen Blöcke aus England und die Unwissenheit (nicht genau erfolgte Information) über den tatsächlichen Aufwand von der Konstruktion über die Programmierung das Material und die Maschine. Das kann ich nachvollziehen. Er hat die Rolle des Skeptikers übernommen, was auch gut ist, da er sicher nicht der einzige ist dem im Forum diese Gedanken gekommen sind. Damit das Projekt also auch zum Erfolg führt brauchen alle Beteiligten Klarheit. Klarheit heißt: Ich bin informiert und weiß genau was mich erwartet und wie der Preis entstanden ist. So habe ich eine Entscheidungsgrundlage.

Dazu meine erste Frage:

Haben wir genug Interessenten? Ja? Super! Wann gehts los?

Wenn nein, wer macht eine öffentlich einsehbare Liste wo man sich eintragen kann und die auch anzeigt ab wann der Startschuss fällt?!
So können die, die bereits Interesse haben ein Gefühl davon bekommen wie weit wir noch weg bzw. schon dran sind.

Yes we can!  - Mit etwas Struktur wird da auch ein Schuh äh naja so ähnlich draus.

Oh...schon wieder zwei Poster schneller als ich - ich muss mich kürzer fassen oder schneller schreiben  :lol:
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 08:45:11 von Benster »

Offline Mille Miglia

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #74 am: 10. März 2009, 09:06:46 »
Barfly, wenn du an den NW-Böckchen eh nicht interessiert bist, dann halte dich doch hier heraus!

Die meisten ebay-Angebote in England sind Händlerware, von der Firma Lasertools. Dort kostet der Satz für den 183A1000-Motor 43,59 engl. Pfund, zuzüglich Versandkosten. Ein Link hier war die Fa Bennets, die haben exakt 2 Sätze davon zu diesem günstigen Preis, wird wohl ein Restposten sein.


Für die neue Version kenne ich keinen Anbieter außer Fiat selbst.
Ab Einführung von VIS wurde die Einlass-Nockenwelle geändert. Auslass blieb gleich. Also gibt es für die Einlassseite zwei verschiedene Arretierungsböcke.


Also bräuchte ich, um beide Versionen abzudecken, keine zwei komplette Sätze, sondern nur ein Teil für die Auslasswelle und zwei verschiedene für die Einlasswelle.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #75 am: 10. März 2009, 09:26:05 »

@willem: Dein wirres Geschreibe ist anstrengend. Woher weißt Du, das ein Produkt, was noch nicht existiert von höherer Qualität ist als etwas, was es zwar schon gibt, was Du aber (so vermute ich mal) noch nicht in der Hand hattest?  :?

Genau was MM sagt halt dich hier doch raus, wen du solches werkzeug nicht brauchst, und was betriff mein wirres geschreibe, entschuldigung bin ausländer und Hollánder wo ich super stolz auf bin.

was das material angeht kan ich dich mitteilen, das ich auserhalb von forum, auch kontakt habe mit stefan, und kan dir sagen dass er da hochwertiges material für nutzen werd.

So und das ist das letzte was ich hierüber schreibe in dieses topic, weil es bringt doch nix.
 
Schöne grüssen von ein Holländer.

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #76 am: 10. März 2009, 10:10:12 »
Ich würde, wenn Bedarf ist, eine Fertigungs-Zeichnung von dem
Spannrollenschlüssel beisteuern. Der ist nämlich nicht unwichtig.

mfg
Uli

2stroke

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #77 am: 10. März 2009, 15:57:55 »
viel wichtiger wäre doch das werkzeug was man auf die kurbelwelle setzt um deren postition zu bestimmten. dann muss man es nicht mit ner messuhr im 1.zylinder machen....

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #78 am: 10. März 2009, 18:07:16 »
viel wichtiger wäre doch das werkzeug was man auf die kurbelwelle setzt um deren postition zu bestimmten. dann muss man es nicht mit ner messuhr im 1.zylinder machen....

Das Werkzeug was Du meinst ist um die Kurbelwelle zu blockieren, wenn der
1.Zylinder auf OT steht. Die Kurbelwellenstellung kriegst Du nur mit der Messuhr
im ersten Zylinder, oder mit einem langen Schraubendreher hin. Das Blockierwerkzeug
für die Schwungscheibe braucht man nicht unbedingt.

@barfly:
siehste, geht doch  8).  Bin mal gespannt was jetzt dabei rumkommt.  :kaffe:  :snoopy:

mfg
Uli

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #79 am: 10. März 2009, 20:35:06 »
Ganz kurz nur: Ich hätte grundsätzlich auch Interesse an den Klötzen. Verbindlich bestellen kann und werde ich aber erst, wenn feststeht, daß die Teile definitiv produziert werden - von wem auch immer - und was das kostet. Auf einen Fünfer kommt es dabei nicht an, wenn es sich in dem von Mampfred avisierten Rahmen hält. Wenn man also meine Bestellabsicht benötigt, um diesen Rahmen zu erreichen, kann man mich mitzählen.

Für unabdingbar halte ich aber die definitive Klärung, wie viele Versionen Nockenwellen es serienmäßig gibt, das scheint mir noch ein wenig vage.

Viel Spaß am Kalkulieren und Basteln, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.