Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #60 am: 09. März 2009, 09:28:33 »
Dafür müsste sich mampfred jetzt mal äussern, wieviele er zusammen
hat, und ob er das Projekt jetzt durchzieht. Wenn nicht, müsste sich jemand
bereit erklären eine Sammelbestellung durchzuziehen. So einfach ist dass.

Ich bin ja eh' raus aus dem Geschäft, denn ich hab' ja welche... :sport:
Ich wäre dabei gewesen, aber das hat mir zu lange gedauert.

mfg
Uli

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #61 am: 09. März 2009, 19:07:24 »
Da ja nun doch einige auf den England-Zug aufspringen wollen habe ich keine unnötige Energie mehr in das Projekt investiert.
Immerhin stehen da Investitionen im Bereich einiger hundert Euros an,die ich wie schon gesagt,nachher nicht als Aluschrott in meine Garage kippen will,auch wenn das manch einer als unverständliche oder gar überzogene Reaktion abtut!Wenn es garantierte Abnehmer gibt würde ich starten!

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #62 am: 09. März 2009, 19:42:16 »
1. Ne ganz schnelle Mark,soso.Bei der kalkulierten Stückzahl HOFFE ich,wenn es keine Komplikationen gibt,auf etwa 15€ Stundenlohn zu kommen,soviel dazu.

2.Du linkst hier Börsenpreise für Rohaluminium!Schau Dir doch mal Preise für hochfestes Vierkantmaterial an,das geht mal ganz schnell Richtung 40-50€/Meter,zuzüglich Lieferung und sägen!

3.Die Nachkonstruktion macht ein Bekannter Dipl.-Ing. für mich,macht 100€!

4.Die Maschine gehört einem Bekannten,die ich abends oder am WE nutzen kann.Geht was zu Bruch,rate mal wer zahlt,Du?

...it´s your turn!

Offline jo

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #63 am: 09. März 2009, 20:10:27 »
eigentlich ists wie immer - man macht einen Vorschlag und alle Schreien JAAA !! je länger es dauert, desto weniger Intressenten gibt es dann..Für so eine Arbeit "darf" man ja nix verlangen, da wird einen gleich wieder Profitgier angelastet und keiner dankt es einem...Ich hab das einmal gemacht...Ungefähr 50 - 60 Stunden investiert die keiner gesehen hat und nix dafür bekommen...

Da muß man sich schon fragen, wie solche Leute wie Michi, immer wieder was für andere planen und den zeitlichen Aufwand gar nicht erwähnen...

Danke!

ich wär dafür, dass wir mal gezielt jetzt fragen, wer welche Klötze nehmen wird- nur 100%ige Zusagen. Dann können wir ja noch schaun, ob wir welche Machen lassen oder ne Sammelbestellung organisieren...
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 20:12:11 von jo »
schönen Gruß Jo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #64 am: 09. März 2009, 20:12:16 »
... und durch solche sinnlosen Diskussionen verläuft dann alles im Sande und keiner hat Klötzchen. 

@Mampfred: Ich stehe zu meiner Bestellung.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #65 am: 09. März 2009, 20:14:37 »
Leider jungs aber stefan hat komplett recht
, so mehr er machen muss so mehr kan derr preis nach unten.

eigentlich ist es un machbar um für 25x2 stuck diese erst digital einlernen zu mussen dan muss die digitale daten in die machine rein om dass sauber zu fresen, und das macht so eine machine nicht in 5 minuten.

und habt ihr mal bei t-online geguckt, ebay wird ständig gehackt heut zu tage mit anbieter die nix zu verkaufen haben nur mit vorkasse abkassieren.

die anbieter die man wohl trauen kan, da liegen die preisen auch ab 50,- euro. aber dan komt der nächste frage für welche motor sind die denn 183A1000, 183SB1AA oder 188A6000. kan auch noch für ne diesel sein.das steht meistens nicht dabei

muss es doch wohl für stefan aufnehmen, ich fand die idee super.
und dan macht er dass auch noch in derr freizeit, und ihr seit nur am meckern über ein preis. gutes werkzeug kostet geld.

Stefan was die auch sagen die idee komplett mit einsatz war super, was die auch labern hier. :zustimm:

Willem.
 

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #66 am: 09. März 2009, 20:14:46 »
So gesehen gabs ja einige garantierte Abnehmer.

Warens genug, oder zu wenig? Falls ja, wie viele fehlen noch?

Würdest du ein Set machen, das die Böcke für beide Motortypen enthält?

Was würde es dann kosten? Bleibt der Preis gleich?

Falls es endlich losgehen könnte, wie lange dauert es dann bis die Böcke fertig sind bzw. ich sie in der Hand halten kann?

Ist vielleicht nicht schlecht diese Fragen mal kurz durchzugehen. Und wenn du es tatsächlich noch machen willst, sollten wir vielleicht erneut nochmal um definitive Zusage bitten. Von mir aus auch mit einer kleinen Anzahlung. Aber natürlich nur dann, wenn du weist du kannst das und es klappt.

Wenn dann wieder so ein Hin und Her anfängt, mach ich einen neuen Thread auf und wir machen eine Sammelbestellung.

Vielleicht sollten wir dann mal anfragen, ob es auch für die neue Motorversion die Böcke gibt, bzw. ob sie welche machen wenn wir X Stück abnehmen.

Ui, da waren zwei vor mir schneller
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 20:17:29 von Benster »

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #67 am: 09. März 2009, 20:20:59 »

Vielleicht sollten wir dann mal anfragen, ob es auch für die neue Motorversion die Böcke gibt, bzw. ob sie welche machen wenn wir X Stück abnehmen.



Benster für die 188A6000( neue motor) gibst nur noch über fiat, hatte stefan schon zugesagt dass er die von mir leihen kann, werde die nämlich demnächst bestellen.

willem.

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #68 am: 09. März 2009, 21:41:29 »
  :danke:

Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe darf jeder was,wo und wie er will kaufen,da kriege ich keinen Durchfall von :D
Persönlich angegriffen fühle ich mich nur von Äußerungen die besagen das ich die schnelle Mark machen will,das sehe ich anders bei optimistisch geschätzten 15€/Stunde.Eine ungefähre Vorstellung der Kosten kann man sich sicher bei meiner weiter oben geposteten Aufstellung machen.

@Benster:
Eine Anzahlung WILL ich nicht!Wenn man sich an gemachte Zusagen hält reicht mir das,zumindest Forumsintern,soviel Vertrauen schieße ich vor!
Wie Willem schon schrieb,leiht er mir die neuen Böcke freundlicherweise,wenn er sie hat,dann lasse ich die vermessen, nachkonstruieren und zeichnen.Dann kann ich programmieren und fertigen.Wenn alles glatt geht hast Du Dein Set für beide ab Eingang der Klötze bei mir in 2-3 Wochen.
1 Set 38,-
2 Sets 70,-
jeweils plus Versand.Bleibt dabei,"Restrisiko" liegt bei mir,aber bei der schnellen Mark nehm ich das gerne auf mich 8)

MfG
Stefan

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #69 am: 09. März 2009, 23:30:33 »
Naja, wenn Michi für den Kalender beispielsweise mit 15 € gerechnet hätte, hätte dieser glatt 50 € pro Stück gekostet. Oder Das Forum mit seinen Moderatoren mit 15 € Stundenlohn, da würden wir beim einloggen schon 5 € los.  :lol: :D
Hätte ich für den Kalenderaufwand meinen normalen Satz gerechnet, würde den keiner haben wollen ;) Aber ich mach das weil ich Spaß daran habe und die Zeit und sonst keinen entlohnen muß für eine Zuarbeit. Bei mampfred ist das aber etwas anders, der braucht einige Leute als Zuarbeiter und die müssen auch bezahlt werden. Daß er das ganze dann nicht für lau macht, verstehe ich auch, er hat schliesslich eine Menge Lauferei damit und 15€ die Stunde ist jetzt IMHO nicht zuviel (meine Sätze gehen von 30 bis 95 Euro :biggrin:). Nicht jeder kann sich den Luxus leisten seine Arbeitskraft und vor allem Zeit für lau zur Verfügung zu stellen und das was mampfred vorhat kann auch nicht grad jeder "basteln". Aber, so isses halt mal in unserer Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Hauptsache billig, was schert mich Qualität. Ich für meinen Teil kann aber behaupten, da nicht dazu zu gehören. Könnte ich mit diesem Teil was anfangen, würde ich glatt eins mitbestellen 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!