Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29405 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mampfred

  • Gast
BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« am: 18. Februar 2009, 21:29:38 »
Hallo,

hier mal eine Nachfrage:bei entsprechendem Interesse plane ich eine Fertigung von Nockenwellenarretierklötzen in Kleinserie.
Natürlich in Originalteil-Qualität und Maßhaltigkeit,ich bin Maschinenbautechniker.Dazu werden die Originalteile per 3D-Koordinatenmeßmaschine vermessen und die gewonnenen Daten in ein CNC-Programm umgesetzt,das die CNC-Fräsmaschine steuert.Somit ist 100%ige Gleichheit gewährleistet!
Bei Interesse bitte melden;Fertigung erfolgt ab ca 25 Paar Klötzen,geschätzter Preis 35-38€!

MfG
Stefan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 21:37:41 »
Klingt ja nicht schlecht und wirst mit Sicherheit auch Abnehmer dafür finden :D Müßten ja dann genauso passen und wenn jemand seinen Zahnriemen selber wechseln möchte, wär das natürlich eine supi Option.
Grüßlis Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

yuki

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 21:40:28 »
Ich würde einen Satz nehmen.

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 21:42:19 »
Dachte ich mir auch...aber für ein oder zwei Sätze lohnt der Aufwand nicht,auch wenn ich vieles daran selbst machen kann:Material,Werkzeug,einen Originalsatz zum vermessen und das vermessen selbst muß ich auch zahlen.Der Rest ist dann noch eine kleine Aufwandsentschädigung.Bei Ebay hab ich mal welche für 130€ gesehen,da sind gut 35€ doch human denke ich?!


Thommy1980

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 21:45:51 »
der preis ist heiss

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 22:01:19 »
Bei Interesse merke ich Deine Bestellung vor...?!

klemens78

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 22:06:04 »
Kann vielleicht jemand mal vorab bestätigen, wie viele verschiedene Versionen dieser Klötze es gab?

Denn für die Motor Rev. 2 gab es offenkundig andere Klötze - meine Fiat Werke mußt die Dinger erst aus Italien bestellen, weil sie nur die für die Rev. 1 hatten?!?

Gruß
Klemens

Offline JP

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 22:13:58 »
Es gab zwei Versionen.

Welche es ab wann gab weiß ich jedoch nicht genau.

Eine Version für den Motortyp 183A1000 und eine für den Typ 183A5000.

Da ich beim Zahnriemenwechsel meiner ´99er den 5000er Typ brauchte, vermute ich mal, dass die Nockenwellen mit der Einführung des VIS 1998 geändert wurden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #8 am: 18. Februar 2009, 22:16:02 »
...05/98?! (ohne Gewähr)

Offline JP

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #9 am: 18. Februar 2009, 22:19:38 »
Wie gesagt... bin mir nicht sicher... am besten mal Mille oder Lexikon fragen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)