Autor Thema: Barchetta läuft 300...  (Gelesen 18259 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2008, 17:02:40 »
Als wir Ostern in Monaco gewesen sind habe ich mein Garmin mitgenommmen. Auf der Rückfahrt hatte ich nachdem wir aus einem Tunnel in der Schweiz raus waren plötzlich 407 km/h als Top-Speed auf dem Garmin. Die alten Rekorde waren 225 und 347 km/h. Wenn ich das nächste mal fliege Probiere ich es im Flieger aus  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2008, 17:06:18 »
347 Km/H??!! War das ein Auto??

Offline spacemover

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2008, 17:12:10 »
Leider nein, war nur ein Fehler auch aus einem Tunnel raus  :(
Aber wenn ich einmal was angeben darf E 6.3 AMG ohne Begrenzung auf 250 km/h, Paderborn-Dresden laut Tacho 315 km/h auf der A14.
Und was lernen wir daraus man brauch schon eine menge Leistung die 300er Marke zu knacken.
P.S. die Bahn war frei keine Sorge
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

MarKo

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2008, 19:21:48 »
Laut Navi hat meine auch schon 407 km/h geschaft  :lol:
Ne Spass bei seite was für ein Fekalausgang

Ich habe auf einer Testfahrt mit einem Arbeitskollegen immer ein Spielchen gespielt, wer schafft einen neuen High-Score auf dem Garmin... Bis das Teil eines Tages gesponnen hat und irgendwie mein Kollege 424 Km/h geschafft hat.  :shock: Wir haben das Spiel dann eingestellt, ich habe mich geschlagen gegeben.

das war bestimmt noch zu D-Mark Zeiten, jetzt beim Euro hat sich die Sache ja wieder relativiert, sprich halbiert....

Oh mann, ich glaube, ich dreh jetzt völlig durch.... :freak: :freude: :freak: :freude: :freak: :freude: :freak: :freude: :freak: :freude:
(ist Bekloppt-sein etwa ansteckend????   ;-) ;-) ;-) ;-))
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:23:22 von MarKo »

Benster

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #44 am: 21. Oktober 2008, 08:41:57 »
@Spacemover: 315 ist schon ne Hausnummer! Da werden dann die Striche zu Linien  :biggthumpup:
Ich dachte immer die AMG´s sind auch offen nur bis 300 offen?!?! Aber vielleicht ist das ja die Tachoabweichung und du bist dann echte 300 gefahren. Ist eh schon schnell genug. Mein Rekord liegt bei 310 laut Tacho im Bentley Continental. Aber für solche Sachen muss die Autobahn wirklich leer sein. Der E63 ist schon ein echter Dampfhammer!!

Offline spacemover

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #45 am: 21. Oktober 2008, 09:32:40 »
Die 300 Marke ist bei den AMG Modellen je nach Typ und Reifenfreigabe wie du schon sagtest das Ende. Ausser dein Arbeitgeber ist Partner von Heron  (Tuningcenter) und das Fahrzeug gehört deinem Chef dann ist nach oben alles offen.
Der E63 ist schon recht Hammer aber wir haben hier noch einen CL65 der kann schon einen Angstmachen. Leider macht der bei 250 km/h zu  :( . Vor einigen Wochen war ich bei einem Kunden der sein Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert haben wollte. Es war ein brandneuer Hummer H2. Wir mussten mit dem Wagen in die Werkstatt und weil er nicht zurück mit meiner A-Classe CDI 170 fahren wollte durfte ich seien F430 fahren. Was für ein Elend in meinem Job  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #46 am: 21. Oktober 2008, 15:50:23 »
Ich formuliere es mal so: Mit dem Bentley war ich schneller von 200 auf 300 als mit meiner Barchetta von 100 auf 200. Sowas macht man ja normalerweise nur mal kurz um zu testen was geht. Dauerhaft fahren ist nicht möglich, oder benötig einen sehr kranken Geist.
Ich bin diese Geschwindigkeit auf der A9 um 23:00 Uhr gefahren. (München - Nürnberg) Ich konnte in der Ferne zwei rote Rücklichter erkennen und hab anhand des Gegenverkehrs gesehen, dass es immer schön geradeaus geht. Da hab ich ihm die Sporen gegeben. Bei 300 liegt der Bentley deutlich ruhiger auf der Strasse als meine Bar bei 200......

Offline doc-vinylski

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #47 am: 21. Oktober 2008, 17:06:03 »
Ich kann Benster nur Recht geben:
Wenn man als "Normalo" mal eine Karre vom Schlag eines Bentley oder Ferrari unter dem Hintern hat und dazu weder Sprit noch Sonstwas bezahlen muss, und dazu ein bisschen Autoverrückt ist, dann will man auch wissen was drinsteckt. Ich habe es auch mal geschafft einen 2,0l TT auf 25 Liter Durchschnittsverbrauch zu bringen.
Und auch ich hab den ganzen Tag mit Autos zwischen 150 und 350 PS zutun und muss weder Sprit noch sonstwas zahlen. Und wenn ich in China könnte, würde ich auch mal die Grenzen eines solchen Boliden austesten.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #48 am: 21. Oktober 2008, 21:37:19 »
Auf einen Highspeedunfall kommen ein dutzend Unfälle bei niedrigerer Geschwindigkeit, bei dem der Fahrer eingeschlafen ist.

Auch wenn mein persönliches Top-Erlebnis "nur" 270km/h war, so kann ich sagen, da fließt so viel Adrenalin durch die Blutbahn, dass man 100% konzentriert und vor allem wach fährt.
Und wie Benster schon schrieb, so schnell fährt man aus Selbstschutz, nicht auf Dauer.


Bei der Gelegenheit wage ich mal eine Prognose.
Aufgrund der horrenden Spritkosten neigen immer mehr Menschen zu gemäßigteren Geschwindigkeiten.
Was gilt die Wette, dass die Unfallzahlen für dieses Jahr, zumindest bei Autobahnunfällen, deutlich steigen werden.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2008, 08:20:58 »
Ich kann das nachvollziehen: Fährt man schnell(er) (sagen wir mal 160-180) ist man konzentrierter, überlegt vorausschauender (PKW hinter LWK, der könnte gleich rausziehen etc.). Gurkt man mit 100-120 auf der rechten SPur umher, wird langweilig, man fängt eher an, mal am Radio zu spielen, guckt nach der Landschaft etc.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.