Autor Thema: Fußmatten  (Gelesen 6903 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JRed

Re: Fußmatten
« Antwort #20 am: 11. März 2008, 10:54:09 »
Moin

Eine Lösung um rutschende Fußmatten zu verhindern ist z.B. mit selbstklebenden Klettstreifen möglich.
Die Klettstreifen zusätzlich noch mit kleinen Punkten Heisskleber an den Rändern mit Matte und Boden fixieren,fertig!

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Laschi

Re: Fußmatten
« Antwort #21 am: 11. März 2008, 16:54:11 »

Eine Lösung um rutschende Fußmatten zu verhindern ist z.B. mit selbstklebenden Klettstreifen möglich.
Die Klettstreifen zusätzlich noch mit kleinen Punkten Heisskleber an den Rändern mit Matte und Boden fixieren,fertig!

Gruß Ralf

Hab auch schon alles probiert die Fussmatten rutschfrei zu bekommen - bis jetzt allerdings erfolglos - irgendwie hält auf der Bodenwanne nix vernünftig.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Jojo86

Re: Fußmatten
« Antwort #22 am: 11. März 2008, 17:06:00 »
ich habe meine mit doppelseitigem klebeband fixiert. das hält jetzt seit einem jahr.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #23 am: 11. März 2008, 19:10:34 »

Mir sind bei diesen Matten regelmäßig die Plastikränder an den Haltelöchern auseinandergegangen (2 Teile)

Die Dinger reißen bei meinen Matten auch regelmäßig aus.


außerdem ist mir mal eine solche Schraube aus dem Teppich ausgerissen, dann hat man ein echtes Problem. Der Teppich hat dann ein Riesenloch, und man weiß nicht, wo man eine neue Schraube befestigen soll, weil ja die Löcher in der Matte bleiben wo sie sind. Im qualitativ  nicht grad berauschenden Bodenbelag der barchetta halten diese Befestigungen garantiert nicht lange, und dann wird's massiv ärgerlich.


Also in der Kunststoffmatte auf der Bodenwanne halten die Schrauben bisher recht hartnäckig.


Zudem sind die Dinger total unpraktisch, weil man jedesmal, wenn die Matten raus sollen, erst mit einer Münze die Schraube drehen muss.

Bei mir kann man diese einfach mit den Fingerspitzen drehen, geht sehr leicht. Sogar zu leicht, drehen sich oftmals von alleine und geben dann die Fußmatte frei (bevor die die Schrauben aus dem Bodenbelag reißen).

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #24 am: 12. März 2008, 07:19:18 »
Zitat
Sogar zu leicht, drehen sich oftmals von alleine und geben dann die Fußmatte frei (bevor die die Schrauben aus dem Bodenbelag reißen).
Das kenne ich vom BMW.
Wenn man es nicht braucht, geht die Verriegelung auf, wenn man die Matten raushaben will, braucht man eine Münze.

Ich habe mir letzte Woche neue Matten geordert. Die werde ich mit Schlingen um die Sitzkonsole befestigen, wie es bei Peugeot üblich ist. Dann finden die unzähligen Badge-Halsbänder endlich eine Verwendung.
Ich habe hier schon welche mit "Kneitinger Bräu Regensburg" liegen...

Der Det

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #25 am: 12. März 2008, 15:39:44 »
......hm werde es jetzt mal mit mehreren Streifen breitem Klettband versuchen. Soll angeblich recht gut kleben/halten.
Habe bei ATU solche Schrauben gesehen, da ist aber nix mit drehen, die Matten werde einfach in bzw. über die Knöpfe gelegt.

Kann ja noch ein wenig üben, das Wetter ist hier ohnehin nicht so richtig gut, mehr so richtig s.......! :(

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #26 am: 30. März 2008, 16:14:03 »
Jetzt isses soweit.
Die Fußmatten aus dem  Fußmattenshop sind da.
Die rechte nach deren Zuschnitt, die linke wegen des E-Gas-Hubbels nach einem Schnittmuster von mir.
Paßform ist 1a, die Qualität ist überzeugend.
Die Matten sind sehr schwer und ziemlich steif (wie die, die Mercedes mal hatte) und haben einen weichen Latex-Rücken. Da rutscht erstmal von ganz alleine so gut wie  nichts mehr. Kein Vergleich zu den originalen Matten, die man nach jedem Tritt aufs Kupplungspedal aus den Tiefen des Fußraums hervorangeln durfte, damit sie sich nicht hinter der Bremse aufkringeln.

Die mitgelieferten Halteschrauben werde ich auf einen Streifen Kunststoff aufkleben (vorher natürlich das Gewinde ab) und diesen Streifen mit Spiegelklebeband am Bodenbelag befestigen. So bleibt die barchetta unversehrt und die Matten haben das letzte Bißchen Halt.