Autor Thema: Fußmatten  (Gelesen 6904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

okR2

  • Gast
Fußmatten
« am: 12. Januar 2008, 12:00:24 »
Weiß jemand wo man vernünftige passgenaue Fußmatten bestellen kann?
Habe mir vor ein paar Monaten bei Ebay welche gekauft, die nicht gerade günstig waren, jedoch habe ich erst Wochen darauf gewartet und nun haben sie bereits die ersten Auflösungserscheinungen...  :(

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fußmatten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 21:19:05 »
Schwer zu sagen, ich hab meine vor Jahren über ebay gekauft, weiß aber leider nicht mehr
bei wem.

Wenn Du Matten suchst die nicht durchscheuern, dann nimm Race-Floors, die sind aber
optisch grenzwertig...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 06:54:39 »
Hier kriegst Du Fußmatten in guter Paßform für die alte barchetta (ohne E-Gas).
Für die mit dem E-Gas Huppel ist gerade mein Schnittmuster dahin unterwegs.

piranha1313

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 14:36:16 »
Hi, ich hab im Laufe der Jahre auch schon einige, verschiedene Matten ausprobiert und bisher haben sich die offiziellen Fiat Barchetta Matten am besten bewährt. Allerdings suche ich immer noch nach schwarzen Alumatten... Gruß aus Köln, DW

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #4 am: 13. Januar 2008, 16:16:32 »
Zitat
Hi, ich hab im Laufe der Jahre auch schon einige, verschiedene Matten ausprobiert und bisher haben sich die offiziellen Fiat Barchetta Matten am besten bewährt.
Die offiziellen Matten in meiner Limited 99 sind qualitativ unter aller Sau.
Erstmal passen sie nicht, weil Matten für eine barchetta ohne E-Gas-Huppel in enier mit Huppel lagen (hat zwar kein E-Gas, aber den Huppel im Bodenbelag hat sie schon). Da durfte ich erstmal passend zuschneiden, damit sich die MAtte nicht aufs Bremspedal schiebt.
Dann hält die mitgelieferte Klettbandfefestigung allenfals in der Gedankenwelt von Fiat, aber nicht im Auto.
Mittlerweile ist der Schaumgummi auf der Rückseite so gut wie nicht mehr vorhanden, da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Matte komplett auseinanderfällt. Auf der Oberseite ist unter dem Absatz meines rechten Fußes der Velour völlig abgenudelt, das ist er aber bei allen Fußmatten, die ich je hatte.

piranha1313

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #5 am: 13. Januar 2008, 16:33:57 »
Da hatte ich bisher immer mehr Glück, meine aktuellen sind jetzt über zwei Jahre alt, allerdings sind die nicht mit Klettband sondern mit ausgestanzten Löchern und Schrauben ( diese Plastkschrauben ). Vielleicht macht das den Unterschied... DW

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 07:03:20 »
Zitat
allerdings sind die nicht mit Klettband sondern mit ausgestanzten Löchern und Schrauben ( diese Plastkschrauben ).
Wie halten denn diese Schrauben im Bodenbelag der barchetta?
Der ist ja nicht besonders belastbar, und ich zerre schon ganz gut an den Fußmatten. Das ist eine Gewohnheit aus Giulia- und Alfasud-Zeiten, wo man mit 44/45er Schuhen ganz bestimmte Tret-Techniken haben mußte, damit sich die Füße nicht verheddern. Da schrubbt man halt immer mit dem Absatz auf der Fußmatte entlang.

Da habe ich in einem BMW schon mal die Halteschraube ausgerissen, deswegen interessiert mich die Widerstandsfähigkeit der Schrauben im barchetta-Fußboden.

Offline awastel

Re: Fußmatten
« Antwort #7 am: 14. Januar 2008, 08:28:50 »
Natalie...

schau docjh mal hier

Bei Henk in Holland bekommst Du bstimmt welche...
Gruss
Andreas

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Fußmatten
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 16:44:57 »
Zitat
die offiziellen Fiat Barchetta Matten
Habe ich auch, sind ok.

Zitat
Wie halten denn diese Schrauben im Bodenbelag der barchetta?
Wie sie halten? Sie halten halt. ;-)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 18:40:39 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

piranha1313

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #9 am: 14. Januar 2008, 19:49:07 »
@ Rotes Boot.... Du mußt einfach ( geht locker manuel ohne Schrauber ) die Plastikschrauben in den Boden drehen. Man kann da vorher ein kleines Loch rein stechen. Ist ein optimale Lösung und haben doch bestimmt einige hier schon?! DW