Autor Thema: Fußmatten  (Gelesen 6905 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #10 am: 15. Januar 2008, 08:49:45 »
Zitat
Du mußt einfach ( geht locker manuel ohne Schrauber ) die Plastikschrauben in den Boden drehen. Man kann da vorher ein kleines Loch rein stechen. Ist ein optimale Lösung und haben doch bestimmt einige hier schon?!
Die optimale Lösung ist das nicht gerade, deswegen frage ich ja nach der Haltbarkeit.
Wenn die Schraube nur im nicht gerade besonders haltbaren Bodenbelag der barchetta befestigt ist, reißt sie irgendwann aus - ist mir bei einem BMW schon passiert, wo die Schraube im Bodenteppich eingedreht wurde.
Die korrekte Lösung wäre wie in meinem Audi, wo die Befestigungen mit dem Unterboden verschraubt sind. Da reißt nichts aus.
Da wäre ein Patent wie bei manchen Peugeot-Matten besser, bei denen Lederstreifen unter den Sitzschienen durchgefädelt und mit einem Druckknopf geschlossen werden.

Offline Mille Miglia

Re: Fußmatten
« Antwort #11 am: 15. Januar 2008, 12:25:08 »
Zitat von: rotesboot
Da wäre ein Patent wie bei manchen Peugeot-Matten besser, bei denen Lederstreifen unter den Sitzschienen durchgefädelt und mit einem Druckknopf geschlossen werden.
Du könntest doch auch ein Paar deiner alten Hosenträger dafür verwenden.  :D
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #12 am: 15. Januar 2008, 13:26:24 »
Zitat
Du könntest doch auch ein Paar deiner alten Hosenträger dafür verwenden
Geht nicht, die hat Nachbars Sohnemann schon in seinen Obbel als Sicherheitsgurte.

piranha1313

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #13 am: 15. Januar 2008, 14:35:56 »
Also bei mir ist nix rausgerissen... und das jetzt schon seit 12 Jahren :respekt:

Offline doc-vinylski

Re: Fußmatten
« Antwort #14 am: 15. Januar 2008, 14:56:18 »
Ich habe meine bei meinem Fiat/Alfa Händler machen lassen. Für 20€ gab es Veloursmatten mit Kettelung in Wunschfarbe, und das barchetta logo wurde auch noch umgenäht. Hat er bei einem Sattler machen lassen.
Vielleicht bietet dein Fiatonkel auch sowas?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #15 am: 15. Januar 2008, 15:28:47 »
Zitat
Vielleicht bietet dein Fiatonkel auch sowas?
Ich habe vor, den Ersatz für meine beim Fußmattenshop machen zu lasen,
weil ich mit der Machart, wie sie die Matten bei Audi, BMW  oder Benz haben, ganz zufrieden bin.
Da rutscht so schnell nichts, und gut abriebfest sind sie auch.

Ansonsten sollte natürlich jeder Sattler in der Lage sein, diese einfache Form anzufertigen.
Man muß nur immer daran denken, daß Autoteppiche die strapazierfähigsten Teppichqualitäten sind, die es im Handel gibt. Da darf man nicht sparen (genau wie die Stoffe für Sitzbezüge zu den haltbarsten Textilien gehören, die es gibt).

Britta80

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #16 am: 06. März 2008, 13:18:41 »
Habe meine Matten bei ebay beim Verkäufer "JF Motorsport" bestellt. Haben zwar um die € 35,- gekostet aber die Qualität ist super. Auch mit schönem Barchetta-Logo seitlich in verschiedenen Farben wählbar.

Grüße
Britta

Taktloss™

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #17 am: 06. März 2008, 13:41:03 »
Ich habe meine Fussmatten von Novitec. Steht zwar nicht Barchetta sondern Novitec drauf, sind sehr gut verarbeitet und sehr Pflegeleicht zu reinigen. Muss die noch nichtmal absaugen, ein bischen Klopfen und reiben und schon sind Sie wieder sauber :) .

Der Det

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #18 am: 10. März 2008, 18:57:33 »
.....wie sehen eigentlich diese Knöpfe zum reinschrauben aus und wo erhält man diese  :?

rotesboot

  • Gast
Re: Fußmatten
« Antwort #19 am: 11. März 2008, 07:34:15 »
Zitat
.....wie sehen eigentlich diese Knöpfe zum reinschrauben aus und wo erhält man diese
Bei BMW sehen diese Knöpfe aus wie überdimensionale Holzschrauben aus Plastik mit einer Querstrebe am Kopf.
Man piekst ein Loch in den Bodenteppich, dreht das sehr breite und scharfe Gewinde rein und fertig.
In der Fußmatte ist dann ein Loch mit einem verstärkenden Plastikrand, das kommt über diese Schraube, die Schraube wird 90 Grad gedreht und hält mittels der Strebe am Kopf die Matte.

Mir sind bei diesen Matten regelmäßig die Plastikränder an den Haltelöchern auseinandergegangen (2 Teile), außerdem ist mir mal eine solche Schraube aus dem Teppich ausgerissen, dann hat man ein echtes Problem. Der Teppich hat dann ein Riesenloch, und man weiß nicht, wo man eine neue Schraube befestigen soll, weil ja die Löcher in der Matte bleiben wo sie sind. Zudem sind die Dinger total unpraktisch, weil man jedesmal, wenn die Matten raus sollen, erst mit einer Münze die Schraube drehen muß.
Im qualitativ  nicht grad berauschenden Bodenbelag der barchetta halten diese Befestigungen garantiert nicht lange, und dann wird's massiv ärgerlich.