@Nossidukes
...ist ja soweit ok fürs Grobe,Deine Methode mit dem Stecker vom entsprechend vermeintlich defekten Teil zu ziehen.Aber ich schilder Dir mal meine "Problemchen":
Symptome:
-ruckeln ab ca.1900-2000 1/min,plötzlich und nur sporadisch auftretend,meist bei Teillast (60km/h im 4.Gang rollen lassen)
-darüber einwandfreie ruckfreie Beschleunigung,Leistung scheint ok (210km/h)
-schlechte,teils ruckartige Gasannahme
-gelegentlicher Drehzahlabfall beim auskuppeln (fällt auf 500 1/min,regelt aber wieder hoch)
Maßnahmen:
-Leerlaufsteller neu
-Lambdasonde neu
-Flexrohr neu (gebraucht)
-Ansaugbereich nach Falschluft abgesucht,Schlauch ersetzt
-Kerzen neu
-sämtliche Stecker mit Kontaktspray behandelt
Interessantes:(2 Kisten Bier für evtl Problemlöser:))
-Magnetventil Phasensteller abgezogen,ruckeln weg,saubere,sanfte Gasannahme.Aber lautes tickern und spürbarer Leistungsverlust,absterben noch da
-Stecker Lambdasonde gezogen,ruckeln ist dann auch weg,komischerweise trotz wieder angeschlossenem Phasensteller.
absterben noch da
-Neue Sonde verbaut,ruckeln bleibt das alte wenn Magnetventil angeschlossen,absterben kaum noch aufgetreten (ist erst 3 Tage drin)
Wird der ganze Mist nun von einem defekten Phasensteller verursacht...?