Autor Thema: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps  (Gelesen 20677 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ez2517

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #40 am: 13. Januar 2014, 21:26:21 »
Hi,
ich weiß nicht, was das für ein Schlauch ist, ich hab das Foto so von einer italienischen Facebook Gruppe "übernommen" :-)
Es ist dort auch ein Foto von aussen, auf dem bis auf das kleine Loch kaum etwas zu sehen ist, aber kann natürlich sein, dass das alles versteckt unter dem Unterbodenschutz blüht.

LG Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Operator

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #41 am: 14. Januar 2014, 10:37:11 »
...nein...von innen nach außen, rostet die b in den Radkästen eher kaum durch. Deffinitiv von außen nach innen, denn dann reicht eine kleine Durchrostung, damit eben Spritzwasser reinkommt und das beschleunigt
dann auch die Anrostung von innen und so kommt dann dieses Bild zu Stande...

Mich hatten Stockflecken, die plötzlich unterm Kofferdeckel auftauchten, stutzig gemacht. Daraufhin habe ich zuerst mal die Verkleidungsteile im Kofferraum entfernt :shock:
Beim Tank dann das Gleiche...

Auf den Fotos erkennt man gut die Fließspuren vom Spritzwasser...

Liebe Grüße
Laura

Offline Ez2517

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #42 am: 14. Januar 2014, 10:42:00 »
*schluck* ich sollte wohl auch mal da reinschauen, Zeit ist ja noch genug bis zum Saisonbegin ....
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Antenne

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #43 am: 14. Januar 2014, 12:00:35 »
Mich hatten Stockflecken, die plötzlich unterm Kofferdeckel auftauchten, stutzig gemacht. Daraufhin habe ich zuerst mal die Verkleidungsteile im Kofferraum entfernt :shock:
Beim Tank dann das Gleiche...

Auf den Fotos erkennt man gut die Fließspuren vom Spritzwasser...

Liebe Grüße
Laura

Hallo Laura,

wenn das wieder was werden soll - hilft wohl nur ne Totaloperation am offenen Herzen - mit flicken wirst du in den Bereich der Quertraverse wohl keine Stabilität mehr reinkriegen.

Das sah bei meiner grünen ähnlich aus :shock:



Heiner

Offline Operator

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #44 am: 14. Januar 2014, 12:26:43 »
Oha!!!
Ich hatte geplant in zwei Wochen mich um diese Sache zu kümmern - natürlich mit Unterstützung von Schwiegerpaps!
Wir hatten mal drüber gesprochen das ganze mit nem langen Blechstreifen zu flicken. Aber wie gesagt, wir werden uns das nochmal genauer angucken...

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #45 am: 15. Januar 2014, 10:53:43 »
Oha!!!
Ich hatte geplant in zwei Wochen mich um diese Sache zu kümmern - natürlich mit Unterstützung von Schwiegerpaps!


na da wird Schwiegerpaps wohl noch ein wenig fluchen, wenn er erst mal anfängt mit dem Schrauberdreher zu bröseln....
Rat mal woher ich das weiss...

Wie Heiner schon sagt, hier wird nur noch eine Transplantation den Patienten retten. Zur Bestandsaufnahme ob sich das ganze rechnet auch mal den vorderen Bereich der Seitenschweller innen checken und auch im Bereich der Mitteltraverse unter den Sitzen - da kommt schnell ne Menge Arbeit und Blechteile zusammen.

Wenn du die Arbeiten an einen Fachbetrieb vergibt's bist du schnell im Bereich wo du dir ne besser erhaltene barchetta für kaufen kannst.
Wenn dein Schwiegerpaps die ganzen Arbeiten macht, sollte er bei dir fortan bestimmt nen "riesigen Stein im Brett" haben.

Gruß Norbert, der mit den zwei neuen Innenradkästen




Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #46 am: 15. Januar 2014, 11:10:40 »
laurine: ihr habt ja sicher auch schon die wanne draussen, wie siehts denn da drunter aus?

den zustand des schwellerinnenlebens sieht man ziemlich gut wenn ihr in den hinteren radläufen die kunststoffabdeckungen in fahrtrichtung vorne abschraubt und dann ins loch schaut, da sieht man zum einen den zustand des aussenschwellers, des innenschwellers und die senkrechte stegwand in der mitte.

je nachdem wies dort aussieht lässt sich der zustand der b einschätzen. wenns dort böse aussieht - aua.............

Offline Operator

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #47 am: 15. Januar 2014, 12:52:03 »
Ich halte euch auf dem Laufenden und mache Fotos wenn ich Zeit habe :-)

Gruß Laura

Offline Ez2517

Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #48 am: 15. Januar 2014, 12:56:18 »
... und wenn Du den Anblick überlebst  :P
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Mist, auch durchgerostet - brauche Tipps
« Antwort #49 am: 15. Januar 2014, 12:59:05 »
Ich halte euch auf dem Laufenden und mache Fotos wenn ich Zeit habe :-)

Gruß Laura


b´s fordern ihren tribut und zeit - sonst schmollen und zicken sie  8) 8)