Autor Thema: endlich ..kein diesel mehr :-)))  (Gelesen 5548 mal)

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blubarchetta

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endlich ..kein diesel mehr :-)))
« am: 21. April 2007, 16:53:57 »
hallo leute

ich habe heute morgen getüfteln und gebastelt und als ich mit meine bearbeitung fertig war voila dieseln weg ...

klar jetzt wird der eine oder andere sagen das geht nicht hier und dort ,
aber ich habs geschafft .

jetzt kommt der hacken man müsste dadurch auf die hohe drehmomente bzw hohe spritzigkeit verzichten aber dafür dieselt nicht mehr wer davon mehr wissen will kann ich es auch erklären !

gruss leute

snowman

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #1 am: 21. April 2007, 18:32:09 »
Ist vielleicht ganz interessant um es bis zum nächsten Zahnriemenwechsel so zu machen. Oder vorm Verkaufen.  :shock:

blubarchetta

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 18:49:54 »
ne aber dadurch bin ich lansam auf einen projekt gestossen den ich den nächsten wochen behandeln werde und zwar ichwerde einen schalter herstellen, den folgenden optionen bereitstellt !einmal die city version und einmal die outdoor version das ganze per knopf druck damit nicht dieses lästiges dieseln in der stadt nicht weiter nervt !was meinstdu ?!

Offline Guido R.

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endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 20:55:32 »
Zitat
wer davon mehr wissen will kann ich es auch erklären !


Du hast gegackert, dann musst Du auch legen.... :wink:

Erklär mal die Aktion... :ja:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

wavemaster

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #4 am: 22. April 2007, 12:33:12 »
Interessiert mich brennend.... :D

GAMBLER

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #5 am: 22. April 2007, 14:00:16 »
Hi...
Na, das wäre ja mal was... :zustimm:
Take care...

blubarchetta

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #6 am: 22. April 2007, 19:35:25 »
also leute es ansich keine grose lösung weil da die leistung sicher ein bischen weggeht aber das tut gut zu fahren ohne das dieseln!:-)

ich habe einfach denmagnetventil der die ölzufuhr für den ps zuständig ist modifiziert( das wurde schon mal im forum besprochen aber nie ernst genomen :-( )

ich habe den trick mit der 1 mm unterlegscheibe angewendet .
diese scheibe komt oberhald des magnetstift damit der stift mehr nach unten eingedrückt wird für die ölzufuhr wie vorhin gesagt .
erste ergebnisse waren folgende das dieseln trat in den ersten km bis der motor ca 60 grad hatte.

jetztam we habe ich noch den stiftversucht miteine zweite unterlegscheibe damit der stift weiter runter gedrückt wird .

ergebniss war: kurzes dieseln beim anlassen ca 3 sek danach nichts motor läuft ruhig drezahlen ok !

sorry dasich das nicht besser beschreiben kann daich in eile bin !

sorry für die rechtschreibung die tastatur ist am a...

danke

Offline Guido R.

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endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #7 am: 22. April 2007, 19:44:43 »
Also hast Du das mechanisch gelöst, wie in der englischen Beschreibung, die
Heiko in einem anderen Fred gepostet hatte.

Interessant wäre, wie Du das nun mit einem Schalter ein bzw. ausschalten willst.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

blubarchetta

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #8 am: 22. April 2007, 20:49:05 »
JA GENAU DAS HABE ICH ANGEWENDET.

ich möchte ein dauerplus an den magnetventil anschliessen in den er vn einen schalter im auto gesteuert werden kann

an: dauerplus auf den magnetventil

aus: normalbettrieb des magnetventil durch die motorseuerung müsste eigentlich gehen !  :)  denke ich mal

was meinst du ?!

ich habe noch eine frage. ich habe das grad ohne schalter am laufen .
würdest du lieber auf den drehmoment verzichten damit dieses dieseln geräusch weggeht ?!


noch was ich den denke das durch dieses system die nockenwelle nur in eine pos funzt ich denk mal nicht das es schädlich wäre für die b oder?
schäze mal das sich dadurch den vervrauch erhöhen wird

Offline McFin

endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #9 am: 22. April 2007, 20:54:05 »
Hallo,
hast Du eine Diode dazwischen gebaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist auf das Kabel Dauerplus zu geben, ohne dass dies von der Motorelektronik geschaltet ist! Ich kann es aber mal in den Schaltplänen versuchen nachzuvollziehen.

Gruß Thomas