Autor Thema: endlich ..kein diesel mehr :-)))  (Gelesen 5547 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #20 am: 24. April 2007, 19:17:49 »
Nach Deiner Beschreibung der Leistungsentfaltung hast Du den PS still
gelegt.  Daher kein so guter Durchzug mehr.
Ob es Abgasmässig so viel ausmacht, dass Du nicht mehr durch die AU
kommst, weiß ich nicht. Kannst es ja darauf ankommen lassen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #21 am: 24. April 2007, 21:58:26 »
Zitat von: "Guido R."
PS inaktiv (für Leerlauf und hohe Drehzahl)

Mit dieser Unterlegscheibe wird das Magnetventil mechanisch leicht geöffnet
d.h., der PS bekommt immer eine kleinere Menge Öl, die Feder ist leicht
gespannt. Ab 1700 U/min schaltet die Motorsteuerung Plus auf das
Magnetventil, der PS bekommt vollen Öldruck und verdreht die Nockenwelle.


??? Wie war das mit der Druckverteilung in Flüssigkeiten? Auch wenn nur ein kleiner Spalt entsteht, baut sich der volle Druck auf.

So wie ich die umbauaktion verstanden habe, wurde dadurch der PS stillgelegt. Dadurch der Leistungsverlust in mittleren Drehzahlen, dem Motor schaden tut das nicht. AU dürfte damit auch klappen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

blubarchetta

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #22 am: 25. April 2007, 11:06:06 »
aso mille der verbrauch müsste dann steigen oder?! theoretisch

weil ich kann mit den vierten 40 fahren ohne das das auto schwächelt ???????????

Offline Mille Miglia

endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #23 am: 25. April 2007, 11:20:00 »
Zitat von: "blubarchetta"
aso mille der verbrauch müsste dann steigen oder?! theoretisch

weil ich kann mit den vierten 40 fahren ohne das das auto schwächelt ???????????

Der Verbrauch steigt auch, nur ob das so viel ausmacht, dass man es merkt? Eher nicht.

Du merkst ziemlich deutlich, wenn der PS nicht funktioniert. Aber nicht beim Dahinrollen im 4. Gang. Z.B. Beim Beschleunigen am Berg und bei Zwischenspurts spürst du den Unterschied.

Wie gesagt: Wenn du damit klar kommst, dann lass deinen "Umbau". Ansonsten tausche bei Gelegenheit den PS.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

blubarchetta

  • Gast
endlich ..kein diesel mehr :-)))
« Antwort #24 am: 25. April 2007, 18:29:51 »
das problem ist ichhabe ihn schon tauschen lassen vor 1000 km das wäre jetzt wieder schade alles neu zu machen umlenkrolle spannrolle zahnriehmen usw oder das wird mir eh dann zu blöd jedes mal so mviel auszugeben! dann würde ich es lieber so lassen .

ich merke aber wenn ich mein auto starte dann dieselt es 2 sek dann weg .!