Hallo. Am Wochenende hat ein Freund von mir aus versehen beim Aufschließen der Beifahrertür meiner Barchetta (war vereißt) den Masterschlüssel zerbrochen durch zu viel Kraftaufwand. Dann ist der Transponder im Schlüssel verloren gegangen.Den habe ich am nächsten Tag bei Tageslicht Gott sei Dank wiedergefunden und den Masterschlüßel notdürftig gelötet und mit Klebeband gelickt, da ja sonst mein Auto nicht mehr angeht. Dies wird aber nur übergangsweise halten. Der Verkäufer hatte damals nur einen Schlüssel und eine Codekarte gibt es nicht.
Heute bei Fiat habe ich einen KV bekommen über 2.450 Euro für eine komplett neue Schlüsselanlage, da bei BJ 96 es nicht möglich sei ohne Codekarte einen Schlüssel nachzumachen. Dies möchte mein Bekannter, der den Schaden verursacht hat über seine Haftpflichtversicherung laufen lassen. Wird er das durchbekommen ? Das übersteigt sogar den Wert den Wagens und ich bin total verärgert, dass ihm das passiert ist.
Zudem habe ich täglich mehr Probleme mit dem Wagen beim Anlassen (geht schon mal direkt wieder aus) und eben in einer Kurve hackte sich das Lenkradschloss ein und es ging nix mehr , das war höchst gefährlich! Meine Frage ist ob das an dem defekten Schlüssel liegt dass das Auto spinnt ? oder hat er ein anderes Problem ? Wo der Schlüssel noch ganz war hatte ich keine Anlassprobleme. Habe das Auto seit einer Woche und jetzt etwas Angst. Bin für Eure Hilfe dankbar und hoffe das es nur am Schlüssel liegt......