Autor Thema: Wegfahrsperre  (Gelesen 7104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013, 23:14:32 »
Den Transponder des Masterschlüssels kann nicht jeder Schlüsseldienst so einfach klonen. Hier hab ich einen Anbieter, der das kann: Roth Sicherheit
Vielleicht einfach mal dort anrufen und sein Problem schildern. Die können dann vorschlagen, was am einfachsten machbar ist.

Aber wie Michael schon schreibt, der Masterschlüssel scheint ja noch halbwegs zu funktionieren. Also kann man auch neue Schlüssel anlernen. Wenn man nicht unbedingt den originalen blauen braucht, hat fast jeder Schlüsseldienst die passenden Rohlinge vorrätig (Fiat Punto oder Cinquecento) und kann den Bart vom Masterschlüssel kopieren.
Mein Tipp: Am besten gleich zwei Ersatzschlüssel anfertigen lassen und beide auch mit dem Masterschlüssel anlernen. Der Bekannte wird sicher die Kosten für beide Schlüssel übernehmen, er spart sich ja die hohe Fiat-Rechnung.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Wegfahrsperre
« Antwort #11 am: 27. Februar 2013, 23:16:40 »
hmm, wie macht man das mit dem anlernen? steht das irgendwo im lexikon? habe nur das gefunden:
"...und problemlos auf die Wegfahrsperre in der barchetta anlernen. (Wie das geht wird hier nicht veröffentlicht.)"

Ich weis nicht ob´s hier oder im Lexikon steht...

Auf alle Fälle steht´s im Barchetta Werkstatthandbuch.

Ich hab die Klappschlüssel mitte letztes Jahres angelernt, eigentlich ganz einfach, die Fernbedienung werd ich jetzt dann im März machen, da ich immer bissel vorsichtig bin, und lieber erst nen Versuchsaufbau mach, eh ich alles frei Schnauze verdrahte...
Danach kann halt auch mal en Steuergerät putt sein, und das ist mir zu gefährlich.

Grüssle Michael

PS: Falls jemand die Anleitung benötigt... einfach ne PN an mich!
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 23:37:12 von w114-280e »

Offline Jojo86

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #12 am: 27. Februar 2013, 23:35:35 »
Auf alle Fälle steht´s im Barchetta Werkstatthandbuch.
alles klar, habs gefunden. elektrische anlage- fiat code- ab seite 54


Nina

  • Gast
Re: Wegfahrsperre
« Antwort #13 am: 27. Februar 2013, 23:36:54 »
ja , dass wäre jetzt auch meine nächste Frage....WIE lerne ich den denn dann an ? Fiat meinte nur in Verbindung mit TRANSPONDER, BART-Nr. und CODEKARTE (die ich nciht habe) ginge das mit dem nachbestellen.....da ich die Codekarte nicht habe müsste ALLES ausgetauscht werden...
also wollten die mich wohl echt vereimern das es OHNE CODEKARTE GAR nicht geht trotz Masterschlüssel.....

Offline Jojo86

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #14 am: 27. Februar 2013, 23:43:50 »
ja , dass wäre jetzt auch meine nächste Frage....WIE lerne ich den denn dann an ? Fiat meinte nur in Verbindung mit TRANSPONDER, BART-Nr. und CODEKARTE (die ich nciht habe) ginge das mit dem nachbestellen.....da ich die Codekarte nicht habe müsste ALLES ausgetauscht werden...
also wollten die mich wohl echt vereimern das es OHNE CODEKARTE GAR nicht geht trotz Masterschlüssel.....

schreib dem michael doch mal eine pm, dann schickt der dir die anleitung.
hier im forum kann man das nicht hochladen wegen urheberrecht, ansonsten terminiert der michi einen mit dem laserschwert.  :ritter:

Offline piccolino

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #15 am: 01. März 2013, 12:17:42 »
Wo ist den das Problem.. viel hier haben eine Funkfernbedienung für die ZV nachgerüstet.
Du gehst zu einem guten Schlüsseldienst, lässt die eine Schlüsselkopie machen und lässt die den Transponder kopieren... Fertig..
Kostet vill. 50 €.. genau weiss ich es nicht mehr...

Nur wenn kein Transponder zum Kopieren mehr da ist, wird bisschen komplizierter...

Ob das illegal ist.. keine Ahnung.. in Köln war es jedenfalls vor ein paar Jahren . als ich die ZV aufgerüstet habe .. gar kein Problem..
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #16 am: 01. März 2013, 23:02:15 »
Picco, es ist nicht empfehlenswert, mit dem Masterschlüssel im Alltag zu fahren (oder mit einem vom Masterschlüssel kopierten Schlüssel).
Also einen oder besser zwei Schlüssel nachmachen lassen und mit dem noch vorhandenen Masterschlüssel anlernen. So ein "Normalschlüssel" ist auch etwas günstiger
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Wegfahrsperre
« Antwort #17 am: 02. März 2013, 07:53:43 »
Picco, es ist nicht empfehlenswert, mit dem Masterschlüssel im Alltag zu fahren (oder mit einem vom Masterschlüssel kopierten Schlüssel).
Also einen oder besser zwei Schlüssel nachmachen lassen und mit dem noch vorhandenen Masterschlüssel anlernen. So ein "Normalschlüssel" ist auch etwas günstiger

Da wirst du wohl recht haben. ich hab den Betrag bisschen schlampig geschrieben.
Bei mir war es so, dass ja noch alle Schlüsse vorhanden waren/sind. Ich hatte mir ne Kopie von dem Transponder eines "normalen" Schlüssel machen lassen und den dann in den Schlüssel von der FB eingesetzt... Sorry.
Belgisches Wohnzimmer

husky-willem

  • Gast
Re: Wegfahrsperre
« Antwort #18 am: 03. März 2013, 15:23:30 »
@Nina,
wenn du gerne wissen wilst wie das geht mit einlernen dan schreib mir ein PM und ich schicke es dir rüber.
gr.willem.