Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 60530 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #210 am: 19. Februar 2013, 20:59:51 »
So ist´s recht ... alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, andere anscheißen, aber anständig!
Alles was nicht passt, wird delegiert! :lol: :lol:

Da werde ich schon aufpassen, wehe es kommt dann der Spruch: Boah, hab´ich ´nen Kater und ich hab´sowenig geschlafen!"
Dann zieh ich dir die Hammelbeine lang! :shock: :lol:

Robert hat mich nicht umsonst als "Sklaventreiber" oder Rainer als "SS-Jockel" bezeichnet ... :shock:
Wer nicht ißt, trinkt oder raucht ... arbeitet! :lol: :lol:
"Früher", in einem anderen Leben, nannte man mich "Schleifer Platzek", aber das war im letzten Jahrtausend, als ich noch Ausbilder war ... :shock:

Nee Spaß beiseite, bevor sich wieder einige über den "SS-Jockel" aufregen, das wird schön "locker, flockig" abgehen.
Den Streß hab´nur ich ... was muss ich noch zeigen, was hab´ich noch nicht gezeigt, werden alle fertig, schaffen wir alles pp.
Da bin ich auch schon viel ruhiger geworden ... es sind eure Autos und mein Anspruch an perfekt muss nicht euer Anspurch sein.
In dieser Beziehung bin auch ich lernfähig.

Was am wichtigsten ist ... der Spaßfaktor! Mit dem steht und fällt die ganze Veranstaltung.
... und ohne Mampf kein Kampf! :lol:

Gruß Jockel

Mensch Jockel,

mach Dir doch keinen Stress.
Es geht doch um den Spaß und das Miteinander. Wenn wir dann noch etwas lernen ist´s doppelt gut.
Klar, dass Du  Dein Workshop "perfekt" machen möchtest - deshalb haben wir ja auch bei Dir "gebucht" ;-)
Im Ernst: auch DIR soll es Spass machen OHNE (selbstgemachten) Druck...
Grüße aus HH
 
Tanti saluti da Amburgo

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #211 am: 19. Februar 2013, 21:24:28 »

Wer nicht ißt, trinkt oder raucht ... arbeitet! :lol: :lol:


Da werd ich wohl arbeiten!  :P :lol: :P
Grüssle Michael

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #212 am: 19. Februar 2013, 21:32:31 »
Da werd ich wohl arbeiten!  :P :lol: :P
Grüssle Michael

muahahaha...  der "vielfrass" arbeitet... :lol: :lol: :lol:   wahrscheinlich wenn du alles "verputzt" hast

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #213 am: 20. Februar 2013, 11:15:21 »
... mach Dir doch keinen Stress.

Ich darf den ganzen Text von gestern nochmal schreiben! :shock: Gestern ist nach dem Schreiben irgendwie das Forum abgestürzt, mein Text war weg und ich kam nicht mehr ins Forum. :shock: Ob Michi dran gedreht hat, weil ich mehr wie 3 Sätze geschrieben habe?? :lol: :lol:

Robert, das ist nicht so einfach. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass der Ausrichter immer etwas mehr Stress hat als die Teilnehmer selbst. Das nehme ich aber gerne in Kauf, ich mache das gerne.
Wir treffen uns ja nicht einfach so und polieren ein bißchen an unseren Bella herum.
Ich versuche schon, den Teilnehmern die Grundlagen einer professionellen Fahrzeugaufbereitung, oder zumindest das, was in der kurzen Zeit möglich ist, nahezubringen und so euer Interesse am Thema Aufbereitung zu wecken.
Den Rest, das heißt, das gezeigte umsetzen, müsst ihr es selbst.

Das bedarf schon etwas der Organisation und Planung. Dabei bin ich mir natürlich meiner Verantwortung bewußt, dass viele von euch eine ungeheure Strecke auf sich nehmen und habe dabei eure Kosten im Auge.
Wenn ich daran denke, dass Heinz ganz aus Wien kommt und Uwe aus Rottweil, da ist der Erwartungsdruck doch schon gewaltig.

Aber wie gesagt, ich mache das gerne und die leuchtenden Augen der Teilnehmer nach getaner Arbeit, das gemütliche Beisammensein, ein paar nette Worte hier im Forum, oder wenn ich mir die alten Bilder von den vergangenen Workshops anschaue und dabei die zufriedenen Gesichter sehe, ist das für mich Lohn genug und eine Befriedigung.
Der Unkostenbeitrag deckt man gerade die Kosten für das Verbrauchsmaterial, über ist da nichts. Ich will an euch ja nichts verdienen, aus diesem Grund mache ich solche Veranstaltungen nicht.


Ich freue mich schon!

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #214 am: 20. Februar 2013, 12:35:27 »
moin,
ich habe im moment wegen umzug kein internet...
ich melde mich aber schonmal als gast für den workshop an...

ich gehe ja davon aus das meine nagelbretter wirken und ich noch als teilnehmer nachrücke  :D


Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #215 am: 20. Februar 2013, 14:02:29 »
Summertimes ist notiert!
Ich habe meine Liste auf Vorderman gebracht, die Zusage von Nicole fehlt noch.

Nr. Nickname   Name                               Ort                            Anzahl    Farbe       Kennzeichen             Sonstiges
1. Birdy           Heinz Adler                       Gerasdorf/A                 -1-       silber       WU-485-CF               H,E,BD
2. Psyko                                                  Wien/A                        -1-       kommt zusammen mit Heinz      H,E
3.HMBCS         Kars Kozian                       Essen                           -1-      schwarz    E-IX 828                   W,E,H, TÜV
4. Borsti2         Karsten Duggen                Hartenholm                   -2-      rot           SE-KD 3111               W,E
5. Fam.Woj.     Martina Wojcicki                Bad Bramstedt               -2-     silber        SE-JW 923                 W,E, TÜV
6. W114-280E  Michael Siewert                Tauberbischofsheim        -2-      gelb         TBB-CM 95                 H,E,B
7. Giallo Milano Robert                             Hamburg                        -2-    gelb          HH -                           H,R,E

9.Luschipuschi  Jockel Behrens                 Flensburg                        -2-    gelb          FL-OH 150                  A, E

Gäste/ Zuschauer:
10. UweS         Uwe Seiler                       Donaueschingen               -1-  schwarz                                               H,E
11.Summertimes Dirk                             Lübeck                             -1-


gesamt:                                                 -9- Barchettas  mit   15  Personen

Ersatzliste:

11. Barchetta 323  Nicole                            Hamburg                     -2-     silber             HH-GW 323                W,E
13. Oldtimer



 Raico       Rainer Kitzmann                Lünen                           -1-      schwarz    UN-NZ 6772               W,E,H
 Sgt.Flyod P.  Christoph Hötzel           Osnnabrück                    -2-       orange     ST-IG 888                 W,E,H
 Lefti             Detlef Müller                 Bamberg                         -1-       ?            BA-QQ 700                  SR   



Legende: B = Beulendoktor, R= Reparatur, H= Hotelübernachtung; E = gemeinsames Abendessen; W = Wiederholer
              S= Sonderwünsche SR=Rückreise nach Workshop-Ende TÜV= geplante TÜV-Abnahme

Ich freue mich schon!

Gruß Jockel




Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #216 am: 20. Februar 2013, 14:30:33 »
Wegen mir brauchst Du dir keinen Stress machen für mich ist mit der Barchetta fahren keine Anstrengung sondern Freude.Ich bin vor 3 Jahren nach Griechenland zu Renato (Griechischer Barchettafahrer) 1350 km in einem durchgefahrern und auf die Frage von Ihm ob wir erst etwas schlafen wollen oder was wir sonst gerne tun würden haben wir uns für eine Runde mit den Barchettas auf Halkidiki entschieden.
Ich hatte immer schon einen Knall
Ach ja 5 Tage nach dem Workshop fahre ich mit Freunden nach Südtirol also ein bisschen müssen wir uns schon anstrengen. Zumindest muss ich die Grundregeln verstehen um unser Baby für den Trip aufzuhübschen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #217 am: 20. Februar 2013, 18:25:56 »
Zumindest muss ich die Grundregeln verstehen um unser Baby für den Trip aufzuhübschen.

Heinz, das ist ja wohl das kleinste Problem. Für dich kann ich die einzelnen Schritte auch mehrmals erklären ... 8) :lol:
Ich bin auch schon dabei ein kleine Handzettel mit Schwerpunkten zu schreiben.
Das polieren selbst ist auch halbe Höhe ..., als Anfänger muss man natürlich ein bisschen kämpfen ... die Maschine will immer genau dort hin, wo sie nicht hin soll. Das lernt man realtiv schnell, zu anfang ist das ja auch noch nicht das Problem, wir fangen ja mit "leichtem Gerät" an (mittleres Pad und Feinschleifpaste) und Drehzahlstufe 1. Da kann "normaler Weise" nichts passieren.
Schlimmsten Fall zieht man sich ein paar Hologramme, wenn man zu doll auf der Stelle "rubbelt" oder nicht gleichmäßig arbeitet.
Das ist aber alles kein Beinbruch. :lol: Alles reparabel!
Die "Problemfälle" tiefe Kratzer, Lack ausschleifen mache ich ja sowieso erstmal selbst, da braucht man ein wenig Gefühl und Erfahrung. Das ist aber auch alles zu lernen. Dsa könnt ihr dann nachher auch!
Aufbereitung ist kein Hexenwerk! :lol:

Und keine Bange, die einzelnen Schritte werden euch gezeigt und natürlich mache ich Dienstaufsicht und greife ggf. ein, wenn ´s nicht klappen sollte. Das ist alles easy. Man muss nur wissen, was man da tut, der Rest kommt nachher von ganz allein. Man muss nur die "Angst" verlieren, zur Not fragt man.

Wie Tornado funktioniert hast du ja schon ausgiebig getestet, da gibt´s ja nicht mehr soviel Klärungsbedarf. Höchstens ein paar Kniffe und Tipps.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #218 am: 21. Februar 2013, 09:16:00 »
So, dann sind wir wohl komplett, Nicole hat zugesagt.
Dann kann es ja losgehen, hoffentlich wird es bei Thorkild nicht zu eng!


Nr. Nickname   Name                               Ort                            Anzahl    Farbe       Kennzeichen             Sonstiges
1. Birdy           Heinz Adler                       Gerasdorf/A                 -1-       silber       WU-485-CF               H,E,BD
2. Psyko                                                  Wien/A                        -1-       kommt zusammen mit Heinz      H,E
3.HMBCS         Kars Kozian                       Essen                           -1-      schwarz    E-IX 828                   W,E,H,R, TÜV
4. Borsti2         Karsten Duggen                Hartenholm                   -2-      rot           SE-KD 3111               W,E
5. Fam.Woj.     Martina Wojcicki                Bad Bramstedt               -2-     silber        SE-JW 923                 W,E,R, TÜV
6. W114-280E  Michael Siewert                Tauberbischofsheim         -1-    gelb          TBB-CM 95                 H,E,B
7. Giallo Milano Robert                             Hamburg                        -2-    gelb          HH -                           H,R,E
8. Barchetta 323  Nicole                           Hamburg                        -2-    silber        HH-GW 323                W,E,R
9.Luschipuschi  Jockel Behrens                 Flensburg                        -2-    gelb          FL-OH 150                  A, E

Gäste/ Zuschauer:
10. UweS         Uwe Seiler                       Donaueschingen               -1-  schwarz                                               H,E
11.Summertimes Dirk                             Lübeck                             -1-


gesamt:                                                 -10- Barchettas  mit   -16-  Personen

Ersatzliste:

13. Oldtimer



 Raico       Rainer Kitzmann                Lünen                           -1-      schwarz    UN-NZ 6772               W,E,H
 Sgt.Flyod P.  Christoph Hötzel           Osnnabrück                    -2-       orange     ST-IG 888                 W,E,H
 Lefti             Detlef Müller                 Bamberg                         -1-       ?            BA-QQ 700                  SR   



Legende: B = Beulendoktor, R= Reparatur, H= Hotelübernachtung; E = gemeinsames Abendessen; W = Wiederholer
              S= Sonderwünsche SR=Rückreise nach Workshop-Ende TÜV= geplante TÜV-Abnahme

Ich freue mich schon!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #219 am: 21. Februar 2013, 19:21:07 »
Sag mal heben die in Hamburg die Hotelpreise an wenn ihr den Workshop macht???

Habe grade ein Hotelzimmer für das Wochenende buchen wollen in einem Hotel in dem ich sonst immer absteige  wenn ich in Hamburg bin. Normalerweise kostet das knapp 70€ pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück.

An diesem Wochenende im Mai kostet das mal eben so flockige 220€ OHNE Frühstück!!!!

Was ist da denn los?  :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)