Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 60541 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #200 am: 14. Februar 2013, 07:30:40 »
Macht Euch keine Sorgen wegen dem Wetter
Ich komme doch auch und wenn Engel reisen........

... und dann gleich zwei! Bei den ganzen Kilometern kann das  ja nur gut  werden. Wir müssen nur ganz fest dran glauben, ändern können wir es eh nicht.
Ansonsten ist "stubenhocken" angesagt, da sind wir als Norddeutsche flexibel! Wir haben die Wartezeit bis zum Odore gut überbrücken können ...mit Maurerbrause, wie Eckhard festgehalten hat.
Im Odore wurden wir dann mit gutem Essen, viel Schluck und gutem Ausblick entschädigt!

Ich freue mich schon auf euch!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #201 am: 15. Februar 2013, 01:54:38 »
Das war auch nur eine kurze "Vorführung" für die Teilnehmer, ich habe mir nicht mal richtig Mühe gegeben, sondern nur die Pads, Pflegeprodukte sowie die Vorgehensweise (Kreuzgang+Druck+Drehzahl) erklärt und vorgeführt.
Mit etwas mehr Mühe, wäre aus dem Lack noch mehr herauszuholen gewesen.

klar, das sagt er JETZT. ich hab nach der vorführung noch gefühlte 22 stunden an meinem lack rumrotiert, um jockels "mühe" wieder wegzupolieren  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nein im ernst - die fotos waren wirklich nur nach der ersten vorführung, am ende des tages und 4-5 weiteren schleif/polier/wisch/streichel-durchgängen konnte ich leider keine kamera mehr halten und deshalb gibts keine echten vorher-nachher-fotos. ich kann leider diesmal schon zeitlich nicht dabei sein, ausserdem ist mein lack noch sehr garagengepflegt. aber ich werd sicher wieder mal den tripp machen, schon wegen dem spassfaktor (sag ich als wiener über den hohen angeblich spassbefreiten norden!!!)
wünsch euch zumindest soviel freude beim workshop wie wir hatten!
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #202 am: 15. Februar 2013, 17:58:34 »
... sag ich als wiener über den hohen angeblich spassbefreiten norden!!!
wünsch euch zumindest soviel freude beim workshop wie wir hatten!

Spassbefreiter Norden ...? Jo, wir Norddeutschen gehen ja zum lachen in ´ Keller! :lol:
Robert, Spaß werden wir haben keine Frage, dann "flutscht" die Arbeit auch besser!

Zum Thema "lange Arme": vor dem Erfolg hat der Liebe Gott den Schweiß gesetzt ....,  oder wer schön sein will muss leiden! :lol:
Ich geb´s schon zu, das Ganze ist anstrengend, aber wenn man sich den Erfolg auf den Bildern (oder natürlich in natura anschaut), war es die Mühen alle mal wert!
Und man überlegt es sich zweimal, ob man wieder in die normale Bürstenwaschanlage fährt ..., oder ab man doch doch lieber in die Textilwaschanlage  oder vielleicht sogar von Hand wäscht. Natürlich mit der "zwei Eimer Methode! :lol:

Oder man wischt die "Vogelscheiße" gleich feucht ab, weil man weiß, was das für ein ""Zwergenaufstand" ist, die Lackverätzungen aus dem Lack herauszuschleifen. Selbst Anke macht das jetzt selbständig.

Ich kann euch nur ans Herz legen, das Bild von Roberts Heckdeckel aufmerksam anzuschauen. Dann wird auch klar, warum ich über das Thema Aufbereitung immer so viel schreibe. Ich bin Überzeugungstäter.  :lol: Die Werbung will uns weiß machen, dass soetwas mit einer guten Politur wohlmöglich mit farbigen Wachsanteilen o.ä. beseitigt werden kann.
Dem ist nicht so! Kratzerentfernung ist Lackabtrag.
Und wer glaubt, dass solch´eine "Polierorgie", die wir beim Workshop veranstalten, bei jeder Aufbereitung eines Fahrzeugs in einer professionellen Aufbereitung durchgeführt wird, ist auch falsch gewickelt. Das geht alleine aus Kostengründen nicht! Eine Komplettaufbereitung für 120€?
Wer soetwas haben will, muss das auch teuer bezahlen.


Ich freue mich auf euch.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #203 am: 17. Februar 2013, 19:01:30 »
Moin,

habe jetzt auch die Buchungsbestätigung für´s Zimmer bekommen -

jetzt kann es Mai werden :-)

Wir werden am Sa morgen los fahren - startet noch jemand in Hamburg?
Birdy?

Wir können ja gemeinsam starten...
Tanti saluti da Amburgo

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #204 am: 17. Februar 2013, 19:33:39 »
Ja wir sind von Donnerstag bis Samstag morgen in Hamburg.  Samstag werden wir noch am Fischmarkt frühstücken.
Wir rreden uns zusammen wegen der anfahrt

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #205 am: 18. Februar 2013, 09:02:14 »
Ja wir sind von Donnerstag bis Samstag morgen in Hamburg.  Samstag werden wir noch am Fischmarkt frühstücken.
Wir rreden uns zusammen wegen der anfahrt

Du meinst aber nicht "auf dem Fischmarkt" - der findet erst am Sonntag statt ;-)
Tanti saluti da Amburgo

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #206 am: 18. Februar 2013, 17:06:06 »
Ja wir sind von Donnerstag bis Samstag morgen in Hamburg.  Samstag werden wir noch am Fischmarkt frühstücken.

Heinz, da hat dir deine Frau aber viel Taschengeld genehmigt! :shock: :lol:
Du denkst aber dran, ausgeruht und frisch zum Workshop zu erscheinen ... spätestens um 08.00 Uhr ist Start und der Workshop wird schon anstrengend genug sein. Nicht dass du deine ganze "Manneskraft" auf der Reeperbahn verplemperst! :lol:

... oder bist du für´s Protokoll von Donnerstag bis Sonntag in Flensburg? :lol: Nicht dass ich mich verplappere ... :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #207 am: 18. Februar 2013, 19:39:46 »
Ne ne meine Frau vertraut mir da brauch ich keine Geschichten erzählen.
Ausgeruhtes Erscheinen ist Ehrensache und ich hab ja ein Helferlein mit.
13 Wochen noch oder so

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #208 am: 19. Februar 2013, 09:43:30 »
... und ich hab ja ein Helferlein mit.

So ist´s recht ... alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, andere anscheißen, aber anständig!
Alles was nicht passt, wird delegiert! :lol: :lol:

Da werde ich schon aufpassen, wehe es kommt dann der Spruch: Boah, hab´ich ´nen Kater und ich hab´sowenig geschlafen!"
Dann zieh ich dir die Hammelbeine lang! :shock: :lol:

Robert hat mich nicht umsonst als "Sklaventreiber" oder Rainer als "SS-Jockel" bezeichnet ... :shock:
Wer nicht ißt, trinkt oder raucht ... arbeitet! :lol: :lol:
"Früher", in einem anderen Leben, nannte man mich "Schleifer Platzek", aber das war im letzten Jahrtausend, als ich noch Ausbilder war ... :shock:

Nee Spaß beiseite, bevor sich wieder einige über den "SS-Jockel" aufregen, das wird schön "locker, flockig" abgehen.
Den Streß hab´nur ich ... was muss ich noch zeigen, was hab´ich noch nicht gezeigt, werden alle fertig, schaffen wir alles pp.
Da bin ich auch schon viel ruhiger geworden ... es sind eure Autos und mein Anspruch an perfekt muss nicht euer Anspurch sein.
In dieser Beziehung bin auch ich lernfähig.

Was am wichtigsten ist ... der Spaßfaktor! Mit dem steht und fällt die ganze Veranstaltung.
... und ohne Mampf kein Kampf! :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #209 am: 19. Februar 2013, 09:51:15 »
Genau und ich möchte mit Spaß zum perfekten Auto kommen
Mein Vater hat immer gesagt wer feiern kann muß auch arbeiten können