Mille, heute abend um 20.00 Uhr bist du schlauer (wenn ich´s bei der ganzen "Workshophektik" nicht vergessen habe).
Ich wollte hier keine Gäule scheu machen. Würde mich einfach nur interessieren, welche Teilenummer bei dir jetzt verbaut wurde.
Machst du nicht, man kann nur von einander lernen, dafür ist das forum da und deswegen hab´ich´s eingestellt.
Außerdem ist Thorkild Profi, Kfz-Meister, Werkstattleiter und das ja nicht seit gestern, und absolut vertrauenswürdig, gut manchmal ein bisschen zerstreut ... daher Professor Dr.hc.wc.!!
... und wenn Motor deswegen kaputt ..., Thorkild wasaufefresse und ich neuen Motor.
Was meinst du, wie er in "Hab´acht-Stellung" stand, als ich ihm nach der letzten großen Rep.(mein fast Motorschaden) "flott" gemacht hab. Das hatte ich damals schon geschrieben. "Ich brauche keinen Teiletauscher, dann kann ich auch zu ATU gehen, was ich will ist dein Sachverstand. Wenn die Rep. teuer wird, als veranschlagt, ja, dann ist das so! Ich will eine Rep. mit Sachverstand, wo in Pherepherie auch Teile getauscht werden, die in nächster Zunkunft defekt gehen könnten (Simmerringe, Buchsen, Lager pp.),".
Anlaß war, dass er die Messingbuchsen vom Kuppplungshebellager beim Kupplungswechsel nicht getauscht hatte, die kosten 1€ Stück), und ihm war bekannt, dass ich eine "schwammiges Kupplungstretgefühl" hatte. Eine erneuter Getriebeausbau für ein 1€ Lager steht in keinem Verhältnis.
Zudem sollte das Hitzeschutzblech von Henk angeblich nicht passen (hä??
? Da ist mir der Kragen geplatzt, und dann habe ich ihn eingeatmet!!
Im übrigen hat er mir vorgestern den Motor von der schwarzen Schlachtbarchetta zum herrichten/ aufbauen angeboten. Den kann ich dann unter Anleitung "hübsch" machen, leider hat der Vis und ich hab´kein´s. Da muss ich mal schauen, was da finanziell auf mich zukommt.
Genau das gleiche mit diesen "Schingschangschong-Teilen", die man mir eingebaut hat, absolut identisch mit den Teilen, die Fiat damals beim ZR-Wechsel eingebaut hat. Ich hatte auch nicht die Plastikspannrolle die laut Rechnung verbaut war eingebaut, sondern eine Metallrolle! Da hatte ich damals spekuliert wegen meines "fast Motorschadens", zu dem Zeitpunkt stand ja noch nicht fest, was wirklich defekt war, lag´s an der Plastikrolle ...? Übergesprungener ZR? Fiat hat die ja nicht ohne Grund aus dem Programm genommen!
Gruß Jockel