Autor Thema: Ölkohle im Motor  (Gelesen 13029 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #30 am: 19. Januar 2012, 20:02:14 »
Das halte ich aber für ein Gerücht! Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind Offizialdelikte, d.h. es wird von amtswegen ermittelt.

die fotos von meinem nachbarn sprechen da aber eine andere sprache. was glaubst du wer den vorschlag gemacht hat mit der einstellung des verfahrens, war der selbe mensch, der wie du sagst:,,von amtswegen ermitteln sollte". der gute hr. staatsanwalt.
wenn mein nachbar das sagt und die eltern sich verständlicherweise aufregen und fotos der verletzungen haben kannst du das ja für ein gerücht halten. ist aber leider in d-land kein einzellfall, solltest du als (ehemaliger) polizist eigentlich am besten wissen.
als ich neben meinem studium beim sicheheitsdienst gearbeitet habe, kannst du mal die liebe polizei fragen was die mit leuten machen die polizisten angreifen.

LimiBar

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #31 am: 19. Januar 2012, 23:55:01 »
jojo 86, Du lebst ja in einer wirklich gefährlichen Gegend, wenn bei Dir vorm Haus Drogenhandel herrscht. :shock: Hab schon mal vergessen Garage abzuschließen, :? daß Bötchen ist aber immer noch da :ja: :happy:

Offline Mille Miglia

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #32 am: 20. Januar 2012, 00:05:10 »
*räusper*   Jungs, ihr kommt da glaub ich etwas vom Thema ab...  :?

Klausi, was hat denn "unsere" Maschine anders als so ein oller Opelmotor? Kurbelwelle, Lagerschalen, Nockenwelle, Hydros sind auch nicht anders als damals. Diesel ist durchaus in der Lage die nötige Schmierung zu gewährleisten wenn man den Motor 10 min im Standgas laufen lässt. Hab ja nicht gesagt, du sollst damit ne Runde über die Nordschleife brettern.

Die Einspritzpumpe in nem Dieselmotor wird ja auch nur vom Diesel geschmiert, also keine Panik.

Nur bitte nicht bei einem Turbomotor machen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #33 am: 20. Januar 2012, 01:03:13 »
jojo 86, Du lebst ja in einer wirklich gefährlichen Gegend, wenn bei Dir vorm Haus Drogenhandel herrscht. :shock: Hab schon mal vergessen Garage abzuschließen, :? daß Bötchen ist aber immer noch da :ja: :happy:

ok, damit wir nicht so sehr vom thema abschweifen lassen wir das. :-)
dortmund nordstadt nähe borsigplatz, seit 1.12.11 gab nix anderes, als ich mir die bude angeschaut habe, waren 22 bewerber da. habe dann etwas bei der hausverwaltung rumgejammert, weil ich immer von krefeld nach dortmund pendeln musste und habe die dann bekommen. werde jetzt an der uni bemitleidet, dass ich in der nordstadt wohne. im nachhinein wars keine gute wahl, aber was will man machen. wohnungsmarkt nähe uni ist leergefegt, es stehen ein paar 1000 leute auf der warteliste für die wohnheime. :-( dafür nur 235€ miete warm für 35qm

LimiBar

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #34 am: 20. Januar 2012, 01:38:50 »
o.k. sorry, ist ein ernsthaftes Thema, will mich nicht drüber lustig machen :?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #35 am: 20. Januar 2012, 06:00:42 »
*räusper*   Jungs, ihr kommt da glaub ich etwas vom Thema ab...  :?

Jojo, das ist ein Skandal, das gehört in die Öffentlichkeit! Ich schreibe dir nachher eine PN, damit wir hier nicht zu viel Staub aufwirbeln. Leider sind die Straftaten anscheinend schon verjährt, ansonsten hätte ich da Handlungsbedarf gesehen!

Immer daran denken, Polizisten sind auch nur Menschen.  :shock: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus!
Polizisten schlagen nicht gleich zu, wir leben immerhin noch in einem Rechtsstaat.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 06:22:09 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #36 am: 20. Januar 2012, 10:05:37 »
Hi Mille :D jeep...ist natürlich klaro...was sagen wollte, daß die alten Maschinen wirklich noch robuster waren und nicht gleich hops gingen, wenn denn mal kein Öl mehr da war...Hab viel an den alten Maschinen geschraubt und gebastelt und hab meinen alten Ascona b, den ja wirklich mit viel Liebe restauriert habe und alles mögliche drinne und dranne gehabt habe, auf weit weit über 200PS geschraubt...Möööönsch...das waren noch Zeiten :D Wenn überleg, daß schon weit über 20Jahre nimma bastel :?
Da hat das Tunen jedenfalls noch Spaß gemacht und man hat auch was machen können...Mit den elektronischen Steuergedöns ist da nix mehr zu machen, es sei denn, nen anderen Motor oder eben Turbo...
Nun gut...10Minuten wären ja auf alle Fälle in Kauf zu nehmen und geholfen hat es damals und wirds auch noch heute...
Danke Dir auf alle Fälle und nette Grüßlis Klaus
PS..zum anderen Thema gib mal keinen Kommentar ab...Ist ja eh schlimm genug :(
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #37 am: 22. Januar 2012, 15:23:50 »
oei Mille da wirde ich ein bischen vorsichtig sein mit nur diesel als reinigungs mittel.

die neuere motoren sind doch empfindlich dafür, da werden ganz andere materialen verwendet für den lager usw. auch die öl kanälen sind viel kleiner als vorher.
um dan mal nicht zu reden über das die immer mehr bio kraftstof in den diesel verwenden, was seine schmierende eigenschaften vermindert.

Delphi zb. übernihmt keine haftung mehr, bei  diesel pumpen wen da E25 diesel mit gefahren würde, einfach das die pumpe das nicht haben kan, die arbeiten wohl dran aber jetzt geht es noch nicht .

genau so gut ist die E10 sprit nicht geeignet für den B

Ich werde nur empffehlen motorreinigung mit ein motorreiniger, der beste im augenblick ist die von Tunap diese hat ein super reiniger der nicht schädlich is für den motor oder andere teilen, dan gib es noch 2 extra varianten die man nach den reinigen nutzen kann eine um kratzer auf zu füllen und eine als nach reiniger, und diese bleiben drin bis zum nächste ölwechsel.

gr.willem

Offline Mille Miglia

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #38 am: 23. Januar 2012, 14:24:16 »
Willem, handelsüblicher Dieselkraftstoff hat maximal 7% Biodiesel enthalten, das ist von jedem Hersteller freigegeben (zum Fahren mit einem Dieselfahrzeug). Hier will ich aber nicht fahren, sondern nur den Motor ein paar Minuten im Leerlauf drehen lassen, mehr nicht!  ...und das auch nur, wenn ich schon richtig viel Ablagerungen im Motor habe. Da sind kommerzielle Mittelchen auch nicht sanfter, eher im Gegenteil. Die sind meist aggressiver und vor allem teurer als Diesel.

Zitat
genau so gut ist die E10 sprit nicht geeignet für den B
Das sagst du ausgerechnet mir? Meine barchetta fährt schon seit Jahren mit E50 ohne Probleme.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #39 am: 23. Januar 2012, 21:01:47 »
mille ich glaube du hast mich falsch verstanden

ich meine mit den bio diesel e25 die neue generation bio diesel mit 22-25% bio kraftstof, bei die heutige motoren kan man mit eine mischung von 20% noch einfach fahren, aber mit mehr als 20% braucht diese eine anpassung.

mit den e10 (10% bio kraftstof )sprit( die neue an der tankstelle super e10) is diese dass gleiche die motoren von der b können das nicht haben.
 kann wohl eine liste auf das forum setzten mit welche motoren (auto's ) man diese super e10 nicht fahren kann, weil nach bestimmte zeit hat das motorschaden zum folge.

der  normale super sprit hat 5% bio kraftstof, das weist du auch wohl.


das problem mit den bio diesel ist das sich eine ablagerung festsetzt auf das metal wie eine glas schicht, die sich sehr schwer beseitigen läst.
 
bei opel habe die jetzt der regel 2x mit ein spezial reiniger laufen lassen im diesel system, sonst keine garantie wegen diese ablagerung.

auf jedenfall was du mit die motoren machst, ist deine geschichte, aber ich werde das keine kunde empfehlen, las sein das dass eine mechaniker bei uns in der werkstatt das macht.ein motor laufen lassen mit nur diesel anstatt öl.


wir leben ja schlieslich nicht mehr in 1980

gr.willem.