Autor Thema: Ölkohle im Motor  (Gelesen 13017 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #20 am: 19. Januar 2012, 16:00:54 »
Limibar, du hattest ja auch nicht gefragt, was man bei Ölkohle-Rückständen machen kann.

An meinen eigenen Autos hatte ich so ein Problem auch noch nie. Aber ich hab schon Fälle ich der Werkstatt erlebt, das glaubt man nicht. An einem Auto kam aus der Ölwanne nur eine zähe schwarze Masse heraus, flüssig war das nicht mehr wirklich. Dem war leider nicht mehr zu helfen, hatte schon einen deutlichen Lagerschaden abbekommen.
Ein anderes Auto hatte den Ventildeckel komplett zugestopft mit Ölschlamm. Da wirkte die Diesel-Methode echt prima.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #21 am: 19. Januar 2012, 16:13:25 »
MM, daß Du über viel Erfahrung mit Autos verfügst weiß hier Jeder. Kann ich in dem Umfang nicht mitreden. :lol: Ich als Otto-Normal-Autofahrer , :lol:hatte nach so 12 Autos, bisher keinen verschlammten oder verdreckten Motor, deshalb wars bei mir noch kein Thema :nein: :happy:Glaube auch nicht, daß man es so als "Vorsorge" machen sollte, weil die modernen Öle, Additive mir Reinigungswirkung enthalten und eigentlich den Motor sauber halten sollten :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #22 am: 19. Januar 2012, 16:38:54 »
Nee, als Vorsorge sollte man sowas nicht machen.

Bevor ich mir irgendein teures Produkt mit zweifelhaftem nutzen in den Motor kippe, würde ich schon eher auf altbewährtes zurückgreifen und Diesel als Motorspülung nehmen. Kaputtmachen kann man damit jedenfalls nichts, wenn man es so macht wie ich vorher schon geschrieben habe.
Problem ist dann nur: Wohin mit der schwarzen Plörre?  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #23 am: 19. Januar 2012, 16:41:52 »
Recycling bei ATU  :happy:

Offline Jojo86

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #24 am: 19. Januar 2012, 17:21:52 »
Problem ist dann nur: Wohin mit der schwarzen Plörre?  8)

jägerzaun anstreichen, wenn der fertig ist, dann zur entsorgung bringen. habe mal in krefeld mein getriebeöl entsorgt und dafür 2 teuros bezahlt.

ubohli

  • Gast
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #25 am: 19. Januar 2012, 17:29:08 »
zum Entsorgen ist ATU gut genug... :-)
Man muss nur etwas nett mit denen quatschen und die Hoffnung wecken, man würde neues Öl kaufen...
...und Jägerzaun streichen, hat man noch in den 70ern gemacht, heute kann man sich das nicht mehr erlauben.
Obwohl das Zeug besser ist als mancher Holzschutz.

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #26 am: 19. Januar 2012, 17:51:13 »
Hi Mille :D hab das mit Diesel auch schon mal früher gemacht...War aber eben ne alte Opelmaschine und weis jetzt nicht, wie es denn bei unseren neuen Motoren aussieht :?
Wie sieht es aus mit der Schmierung, wenn denn nur noch Diesel im Motor drinne ist?
Fürchte fast, daß es so zu nem Lagerschaden kommen kann :?
Würde das gerne auch als Tip weitergeben, nur sollte das sicher wissen, daß auch wirklich nix fehlt. Du hast ja ziemlich viel Erfahrung und denke mal, daß Du schon weist von was Du schreibst. Bei den alten Opelmaschinen hat das wunderbar geklappt :D Hatten ja auch schon Hydros verbaut, waren aber doch a bisserl robuster wie die heutigen Motoren...
Grüßlis und  :danke:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Klaus O.

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #27 am: 19. Januar 2012, 17:55:20 »
jägerzaun anstreichen

Ich sag nur: Straftat gemäß § 326 StGB (unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen).
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline Jojo86

Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #28 am: 19. Januar 2012, 19:39:16 »
Ich sag nur: Straftat gemäß § 326 StGB (unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen).

 :lol:

meinen kumpel haben vor 3 jahren mal 7 polizisten krankenhausreif geschlagen.
grund: sie haben ihn verwechselt! 7 polizisten angezeigt. ergebnis: gegenanzeige wegen wiederstand gegen die polizeibeamten. hieß dann, wenn er zurückzieht zieht die polizei auch zurück.
bin mal mit 13 von den diplomverwaltungsangestellten verhaftet worden, weil mir nen 18 jähriger aufs maul gehauen hat. die polizisten hatten ne schöne praktikantin dabei und haben einen auf dicke hose gemacht. ergebnis: beschwerde polizeipräsident in krefeld bei herumgekommen ist nichts, sollte ne schriftliche entschuldigung bekommen, kam natürlich nicht.
bei mir vor der tür wird mit drogen gedealt und die polizei fährt schön dran vorbei.
willkommen in deutschland

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ölkohle im Motor
« Antwort #29 am: 19. Januar 2012, 19:55:24 »
:lol:

meinen kumpel haben vor 3 jahren mal 7 polizisten krankenhausreif geschlagen.
grund: sie haben ihn verwechselt! 7 polizisten angezeigt. ergebnis: gegenanzeige wegen wiederstand gegen die polizeibeamten. hieß dann, wenn er zurückzieht zieht die polizei auch zurück.

Das halte ich aber für ein Gerücht! Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind Offizialdelikte, d.h. es wird von amtswegen ermittelt. Wenn nicht, ist das Strafvereitelung im Amt!! :shock: :shock:
Ich hätte darauf bestanden ... dann wären die Kollegen abgegangen " wie Schmitz Katze", auch bei "schwacher" Beweislast (Aussage gegen Aussage). Das Ganze ist m.E. nicht verhältnismäßig! 7 Polizisten dürften aus meiner Berufs- und Lebenserfahrung in der Lage sein, einen "potentiellen Strafttäter durch Anwendung von Unmittelbarem Zwang zu überwätigen, ohne ihn gleich krankenhausreif zu schlagen.
Jockel
(Geschichtenerzähler)