Autor Thema: Green LuFi  (Gelesen 9145 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Re: Green LuFi
« Antwort #20 am: 06. Mai 2011, 18:29:35 »
 :D

Was es alles gibt. Aber Du hast ja ne gute Taktik, scheint ja zu klappen  :lol:.

Dann allzeit gute Fahrt und wenig Kontakte mit den Damen und Herren.


Gruß

Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Green LuFi
« Antwort #21 am: 06. Mai 2011, 23:02:37 »
luschi, dann lass dir doch mal zeigen wo man das nachlesen kann, dass es so ist.

Das geht klar. Den Ausdruck Mr. Verkehrssausschuss find´allerdings unpassend!
Möchtest du eine rechtliche Würdigung?

Jockel,
stell Dir vor, das von Dir zitierte "Streifenhörnchen" (netter Ausdruck von einem ehemaligen "Sesselfurzer" übrigens) liest hier mit  :lol:?
Dann wars das mit dem Green.


Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der Kollege hat sich drauf spezialisiert und kennt die Problematik mit den zurückgenommenen Teilegutachten/ ABE vom österreichischen TÜV für jeden Einzelfall (oder weiß, wen er im Verdachtsfall anrufen kann!).
Erfahrungsgemäß wird dann kaum jemand wegen einer Mängelkarte solch einen Aufriss machen.
Vorwerfbar ist das Verhalten m.E. nicht, es fehlt der Vorsatz oder ist zumindest sehr schwer nachweisbar.
Somit weder Verwarngeld noch Anzeige, es bleibt höchstens  Mängelkarte mit Vorführung beim TÜV.

Wen meinst du mit Sesselfurzer?
Gruß Jockel

Streifenhörnchen  im Ruhestand
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 23:19:07 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Green LuFi
« Antwort #22 am: 07. Mai 2011, 00:26:42 »
:D

Was es alles gibt. Aber Du hast ja ne gute Taktik, scheint ja zu klappen  :lol:.
Gruß

Frank

lasse mich immer gerne von den mitlerweile blauen anhalten. das schöne ist immer: du kannst mit doppelter geschwindigkeit vor denen fahren sie halten dich an. kontrollieren verbandskasten und warndreieck. fragen dich wie schnell du gefahren bist. gibst den verkehrsverstoss nicht zu und sagst das du nicht auf den tacho geschaut hast weil du dich auf den verkehr konzentrieren musstes.  :lol: lachst dich innerlich tot weil die streife kein video an bord hat und der polizist kurz vor dem platzen ist. verlangst deinen führerschein wieder und wünscht gute fahrt (und falls kalendarisch korrekt ein schönes we, einer von denen muss bestimmt am we streife fahren). noch besser wird es, wenn du bei der verkehrskontrolle angehalten wirst und du hast es zu deinem privatgrundstück geschafft. dann kannst du nach hause gehen ohne einmal die papiere gezeigt zu haben. die blauen freunde ärgern sich und du schließt einfach die haustüre auf und gehst rein.
für solche aktionen sollte man natürlich etwas polizeierfahren sein. möchte hier keine empfehlungen abgeben. es ließt sich am anfang schöner als es ist. wenn man am ende in eine verkehrskontrolle kommt sollte man das natürlich nicht sagen und lieber jeden versuch der beamten leugenen die reale geschwindigkeit zu erfahren. streifenwagen haben vorne eine kammera im wagen, diese ist jedoch nicht geeicht um vor gericht verwertet zu werden.
nicht ganz ernst  :lol:

Offline jioti

Re: Green LuFi
« Antwort #23 am: 07. Mai 2011, 00:42:43 »
Das geht klar. Den Ausdruck Mr. Verkehrssausschuss find´allerdings unpassend!
Möchtest du eine rechtliche Würdigung?



ich möchte garnichts. ich meinte z.b. damit nur, dass wenn mir auch superman was von kryptonit erzählt, dann soll er mir bitte auch zeigen wo das steht um es auch zu glauben. ;-) die praktische erfahrung ist ja gerade das gegenteil.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

FT110

  • Gast
Re: Green LuFi
« Antwort #24 am: 07. Mai 2011, 01:40:51 »
hasi123,

das mit der doppelten Geschwindigkeit würde ich nicht allzu oft testen, es ist zwar richtig, dass die Videokameras nicht geeicht sind (sie dienen auch einem ganz anderen Zweck, mal am Rande bemerkt), doch ist es auch bei einem ungeeichtem Tacho des Streifenwagens nach Abzug gewisser Toleranzen möglich, einen Geschwindigkeitsverstoß zu konkretisieren.

Bezüglich Deiner Geschichte mit dem Privatgrundstück bleibt mir nur ein müdes Lächeln. Beim Verdacht einer Straftat oder dem Verdacht einer Ordnungswidrigkeit hilft Dir auch das Privatgrundstück nicht wirklich weiter, glaube mir. Und diesen Verdacht hat man leicht  :lol:. Da hilft auch eine gewisse "Polizeierfahrenheit" nicht weiter.

Gruß

Frank

Offline Mille Miglia

Re: Green LuFi
« Antwort #25 am: 07. Mai 2011, 01:45:32 »
Zitat von: jioti
ich war auch schon die letzten jahre bei verschiedenen tüv`s und er wurde nie bemängelt. klar kann es sein dass die das nicht wussten...
Heiko hat schon Recht: Eigentlich müsste das der TÜV-Prüfer bemängeln. Die meisten Jungs dort sind aber nicht blöd, wissen genau, dass ihr danach das Teil wieder dran schraubt. Also ersparen sich sich die doppelte Arbeit und schauen nicht so genau hin.

Anders ist es z.B. bei diesen scharfkantigen Blech-Heckspoilern, weil damit schon zu viel passiert ist. Aber ein Luffi, der ist doch harmlos...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Green LuFi
« Antwort #26 am: 07. Mai 2011, 08:13:04 »
... , dass wenn mir auch superman was von kryptonit erzählt, dann soll er mir bitte auch zeigen wo das steht um es auch zu glauben. ;-) die praktische erfahrung ist ja gerade das gegenteil.

Nun ist eine unter falschen Vorraussetzungen abgegebene oder fehlerhafte Begutachtung eines Fahrzeugbauteils durch den österreichischen TÜV kein Kryptonit oder gar von einem anderen Stern.
Der österreichische TÜV soll in der Vergangenheit mehrfach - teilweise ohne richtige oder ausreichende Prüfung am Fahrzeug -  Gutachten bzw. ABE erteilt haben, was dann widerrum zu "diplomatischen" Verwicklungen bei deutschen Zulassungsbehörden geführt hat. Aber ich werde mich gerne "schlau" machen. Da fehlt mir als  ehem. "Streifenhörnchen" das ganze Hintergundwissen.
Meine Schwerpunkte lagen im Strafrecht und Ausländerrecht.

Zum Thema Umgang mit der Polizei:
Aus meiner Lebens- und Berufserfahrung hat sich ´rauskristalisiert: " immer nett und freundlich sein". Wie man in den Wald hineinruft ....
Mit  einem unangepassten Verhalten kann man vielleicht jüngere, unerfahrene Kollegen erschrecken oder verunsichern. Einen "ausgebufften Kollegen" allerdings nicht, der läuft zu Höchstformen auf ....
Selbstverständlich alles im Rahmen der geltenden Gesetze! Ich muss meine Eingriffsmaßnahmen ja auch schriftlich begründen, damit sie vor Gericht standhalten.
Ein 19 Jähriger wollte das auch mal bei mir "versuchen": "Ich will sofort einen Rechtsanwalt sprechen, das dürfen sie nicht!"
"Junge, du hast wohl zuviel Derrick geguckt ... wenn du hier auf der Dienststelle mit ´ner Acht (Handschelle) an der Heizung sitzt, hat das seinen Grund, und  du kannst  mich ganz freundlich mal fragen, ob du mal Pipi machen darfst!"
Beim Haftrichter und nachdem seine Wohnung auf Links gedreht wurde gab´s Tränen. Er hatte gedacht, er war schlau ... wir waren schlauer! :lol:

Bezüglich der Flucht auf´s Grundstück:
Das OWiG hat im übrigen  die gleichen Befugissse wie die StPO! Natürlich unter Abwägung der Grundsätze der Verhältnismäßigkeit.
Wenn ich den Verdacht einer Straftat oder einer erheblichen OWi habe, dann komme ich ins Haus (zur Not mit dem Schlüsseldienst) und  auch ohne richterliche Anordnung (Gefahr im Verzuge/ die Einholung einer richterlichen Entscheidung gefährdet den Erfolg der polizeilichen Maßnahme).

Also, immer  schön nett und freundlich sein, das erleichtert das Leben in vielen Dingen, nicht nur im Umgang mit der Polizei. Das sind auch nur Menschen, sie machen  nur ihren Job.
Dann wird auch vielleicht mal ein Auge zugedrückt ("Sie sind doch sicherlich mit einer mündlichen Verwarnung" einverstanden, oder? :lol: :lol:). Diese Möglichkeit besteht bei einer OWi im Gegensatz zu einer Straftat (Strafverfolgungszwang - Unterschied  Legalitättsprinzip - Opportunitätsprinzip!). Dann ist das "Polizistenherz" beruhigt (dem Gesetz wurde genüge getan ... :lol:)   - man ist "eingeschritten" und braucht keine Anzeige schreiben .... :lol: :lol:
Dann sind "beide Seiten" zufrieden.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Green LuFi
« Antwort #27 am: 07. Mai 2011, 08:15:02 »
Hallo
Ich gehe immer noch nach dem Grundsatz mach nur das was ok ist oder du bezahlen kannst. Es macht wenig Sinn mit Exekutivbeamten einen Streit vom Zaun zu brechen. Die machen auch nur ihren Job
Für mich war der Vergleich mit Superman sehr aussagekräftig. Es ist schon klar, dass es Unterschiede zwischen Movie und Live gibt?

m.f.G
Birdy

LimiBar

  • Gast
Re: Green LuFi
« Antwort #28 am: 07. Mai 2011, 09:57:55 »
lasse mich immer gerne von den mitlerweile blauen anhalten. das schöne ist immer: du kannst mit doppelter geschwindigkeit vor denen fahren sie halten dich an. kontrollieren verbandskasten und warndreieck. fragen dich wie schnell du gefahren bist. gibst den verkehrsverstoss nicht zu und sagst das du nicht auf den tacho geschaut hast weil du dich auf den verkehr konzentrieren musstes.  :lol: lachst dich innerlich tot weil die streife kein video an bord hat und der polizist kurz vor dem platzen ist. verlangst deinen führerschein wieder und wünscht gute fahrt (und falls kalendarisch korrekt ein schönes we, einer von denen muss bestimmt am we streife fahren). noch besser wird es, wenn du bei der verkehrskontrolle angehalten wirst und du hast es zu deinem privatgrundstück geschafft. dann kannst du nach hause gehen ohne einmal die papiere gezeigt zu haben. die blauen freunde ärgern sich und du schließt einfach die haustüre auf und gehst rein.
für solche aktionen sollte man natürlich etwas polizeierfahren sein. möchte hier keine empfehlungen abgeben. es ließt sich am anfang schöner als es ist. wenn man am ende in eine verkehrskontrolle kommt sollte man das natürlich nicht sagen und lieber jeden versuch der beamten leugenen die reale geschwindigkeit zu erfahren. streifenwagen haben vorne eine kammera im wagen, diese ist jedoch nicht geeicht um vor gericht verwertet zu werden.
nicht ganz ernst  :lol:



Häschen was Du so alles erlebst. :shock:Du bist scheinbar mehr mit Verhaltensregeln gegenüber den Bullen beschäftigt als mit den Verkehrsregeln, meine letzte Verkehrskontrolle ist etwa 15 Jahre her, schon fast in Vergessenheit geraten :? ob ich sobald wieder eine erlebe steht in den Sternen.
Wenn ich mich einigermaßen an die Verkehrsregeln halte, brauche ich mir keinen Strategieplan zu recht zu legen, dann hätte ich immer das Gefühl, die haben mich wieder im Visier :ja: :freak:

Offline diavoletto

Re: Green LuFi
« Antwort #29 am: 07. Mai 2011, 10:23:26 »
Jungens, Ihr habt Probleme. Meine Bekanntschaften mit der Rennleitung verliefen bis auf eine Ausnahme immer ausgesprochen nett und unkompliziert. Wenn man denen gegenüber freundlich ist, sind sie das auch - und daran haperts dann bei den meisten die rausgewunken werden...
Lasst die Jungs und Mädels ihren Job machen, ich würde nie im Leben mit ihnen tauschen wollen, denn der Job ist hart und schlecht bezahlt, gerade in den unteren Dienstgraden!

... gegenüber den Bullen ...
:stumm: :rolleyes:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!