Autor Thema: Green LuFi  (Gelesen 9146 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Green LuFi
« Antwort #10 am: 05. Mai 2011, 18:47:00 »
Falsch. Beim nächsten TÜV muß er raus, es ist nur keine Ordnungswidrigkeit, wenn man damit erwischt wird.

Ich war gerade bei einem Nachbarn, und habe ihm die Problematik vorgetragen. Er ist beim KBA ein hohes Tier und in mehreren Verkehrsausschüssen. Das hätt´ich mal lieber sein lassen sollen. Ich habe einen fast halbstündigen Vortag über ABE, Teilegutachten, Widerruf pp. erhalten. Oje ... :(

Bestandsschutz ist Blödsinn! Um es auf den Punkt zu bringen: Ausbauen!

@Frank, danke für´s Kompliment.
Zu Thorkild sind´s gut 20km  hinundzurück. 5000:20=250, demzufolge kann ich im Jahr 250mal in die Werkstatt fahren! 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline toclax

Re: Green LuFi
« Antwort #11 am: 05. Mai 2011, 20:06:04 »
Zu Thorkild sind´s gut 20km  hinundzurück. 5000:20=250, demzufolge kann ich im Jahr 250mal in die Werkstatt fahren! 8)

Reicht das?
Oder wird das knapp?
Oder hast Du dort ne Garage mit Übernachtungsmöglichkeit angemietet?

Fragen über Fragen ....  :lol: :lol:

ZDDK / Mimikama

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Green LuFi
« Antwort #12 am: 05. Mai 2011, 22:11:37 »
Hmm, also bei mir wurde bisher nicht gemeckert. Weder dieses Jahr beim TÜV noch letztes Jahr - also bleibt er drin ;)

Wegen "bringen": Er bringt mehr Lärm (Ansauggeräusch), aber der Gewinn an Leistung liegt sicher im Promillebereich!

Mir wurde es beim TÜV so gesagt und augenzwinkernd dringelasen. Hab ihn dann von selbst ausgebaut, war mir zu prollig-laut in Verbindung mit dem Remus.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Jojo86

Re: Green LuFi
« Antwort #13 am: 06. Mai 2011, 00:02:29 »
Bestandsschutz ist Blödsinn! Um es auf den Punkt zu bringen: Ausbauen!

habe meine bella vor einer woche über den tüv bekommen, vor 2 jahren auch. green war immer eingebaut. ist kein problem. ist auch irrelevant, den baut ja keiner aus weil das gutachten zurückgezogen wurde. da müsste sich ja jeder täglich informieren ob das gutachten nocht gilt und das für alle eingetragenen teile. außerdem wer soll das denn kontrollieren. wenn du angehalten wirst schauen die wegelagerer in den fahrzeugschein und da steht er eingetragen drin. hat noch keiner gemeckert, warum auch. solange man mit blauem oder grünen tagfahrlicht und reifen die eine handbreit über der karosse rausschauen rumfahren darf mach ich mir über den luffi keine sorgen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Green LuFi
« Antwort #14 am: 06. Mai 2011, 05:57:47 »
Reicht das?
Oder wird das knapp?
Oder hast Du dort ne Garage mit Übernachtungsmöglichkeit angemietet?
Fragen über Fragen ....  :lol: :lol:

Andre, ist schon knapp kalkuliert ...! Ist dir Garagenhopping ein Begriff?? :lol: 8)


... ist auch irrelevant, den baut ja keiner aus weil das gutachten zurückgezogen wurde.


Nein, eben nicht,  das ist die rein rechtliche Sicht.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
"Das "Streifenhörnchen" wird das mit Sicherheit nicht erkennen, wie auch, ist ja alles eingetragen. Der TÜV-Prüfer muss das erkennen, der ist dafür ausgebildet und Dipl.Ing. und kennt die ganze Problematik. Aber wie gesagt, Therorie und Praxis.


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline geid

Re: Green LuFi
« Antwort #15 am: 06. Mai 2011, 09:08:18 »
Hallöchen,guckt ihr unter dem Namen "Geid" im Lexikon(Showroom) ,ist auch alles eingetragen in Verbindung mit Remus komplett Anlage,schönes WOE mfg Guido

Offline Jojo86

Re: Green LuFi
« Antwort #16 am: 06. Mai 2011, 14:14:24 »
solange man noch bei bestimmten prüfern die letzte schrottkarre über den tüv bekommt für 150€ wird der green kein problem sein.
das thema kommt ja immer mal wieder auf.

FT110

  • Gast
Re: Green LuFi
« Antwort #17 am: 06. Mai 2011, 17:57:57 »
Jockel,

stell Dir vor, das von Dir zitierte "Streifenhörnchen" (netter Ausdruck von einem ehemaligen "Sesselfurzer" übrigens) liest hier mit  :lol:?
Dann wars das mit dem Green  :D.

Hasi,

in Krefeld gibts noch Wegelagerer? Dann schnell weg da  :).

Gruß

Frank


Offline jioti

Re: Green LuFi
« Antwort #18 am: 06. Mai 2011, 18:03:16 »
Ich war gerade bei einem Nachbarn, und habe ihm die Problematik vorgetragen. Er ist beim KBA ein hohes Tier und in mehreren Verkehrsausschüssen. Das hätt´ich mal lieber sein lassen sollen. Ich habe einen fast halbstündigen Vortag über ABE, Teilegutachten, Widerruf pp. erhalten. Oje ... :(

Bestandsschutz ist Blödsinn! Um es auf den Punkt zu bringen: Ausbauen!



luschi, dann lass dir doch mal zeigen wo man das nachlesen kann, dass es so ist.

ich war auch schon die letzten jahre bei verschiedenen tüv`s und er wurde nie bemängelt. klar kann es sein dass die das nicht wussten aber wie zuverlässig ist die aussage von deinem nachbar? vor mir aus kann er mr. verkehrsausschuss persönlich sein aber auf irgendwas muss er doch seine aussage stützen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Jojo86

Re: Green LuFi
« Antwort #19 am: 06. Mai 2011, 18:26:48 »
Hasi,

in Krefeld gibts noch Wegelagerer? Dann schnell weg da  :).

Gruß

Frank

ja, die fahren mir hinterher und leuchten mich an -manchmal auch mit musikalischer untermalung- wenn ich schnell weg will. habe aber immer führerschein und fahrzeugschein griffbereit, dann verschwinden die auch wieder schnell.  :lol: