Autor Thema: Getriebeschaden?  (Gelesen 14048 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X BAR

  • Gast
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #60 am: 16. Januar 2011, 15:24:53 »
Man hört es eigentlich immerwieder wenn Winterreifensaisson ist daß Leute plötzlich von ungewohnten geräuschen
reden.Da gibts zum teil Billigsocken da hält man es keine 20 km aus vor lauter wummern oder poltern.

Gina

  • Gast
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #61 am: 16. Januar 2011, 18:27:57 »
Ein Hoch auf X BAR  :flehan:

Er hat mir in der schweren Zeit begestanden und mir Mut gemacht. Ich glaub ich wär bekloppt geworden wenn mit nem neuen Getriebe das klappern nicht verschwunden wäre...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #62 am: 16. Januar 2011, 20:07:32 »
Glückwunsch !

Mein Getriebe macht leider immer (im Teillastbetrieb) Geräusche, egal ob Sommer oder
Winterreifen...
(Ich vermute das Hauptwellenlager oder mit Glück das Ausrücklager, denn es ist
Motordrehzahlabhängig)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #63 am: 16. Januar 2011, 20:17:36 »
In den meißten Fällen ist auch das Ausrücklager dran Schuld! Getriebeschäden kommen zwar vor, sind aber eher sehr selten...
Glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, daß das geräusch jetzt von den Winterreifen herstammt :? Diese können zwar auch ganz schön Radau machen, ist dann aber eher ein Brummen oder Wummern und hört man eben auch recht laut, auch wenn das Auto nur rollt!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Getriebeschaden?
« Antwort #64 am: 16. Januar 2011, 20:35:26 »
Vielleicht hab ich das schonmal gefragt, aber vielleicht waren auch zu lange Radschrauben das Problem,... auch wenn da ein Klackern nicht weg sein sollte wenn man die Kupplung tritt... :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

X BAR

  • Gast
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #65 am: 16. Januar 2011, 20:47:16 »
Ja so muß es auch gewesen sein.Ich hab per PM das ganze mal mit ihr schritt für schritt durchgemacht
um alles mögliche nacheinander auszugrenzen.Dabei hat sich herausgestellt daß man bei der Montage der Winterräder
auf Stahlfelgen die Schrauben der Alufelgen wiederverwendet hat die und auch die Distanzscheiben miteingebaut wurden (Distanzscheiben einfache varriante mit verlängerten Schrauben)
Da kanns schon gut möglich sein daß da was zu lang war oder vielleicht so ne Distanzscheibe ein bischen dazwischen geklackert hat!!!!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #66 am: 16. Januar 2011, 20:50:00 »
Auch wenn die Schrauben ein wenig länger sind, macht das keine Probleme...Es sei denn sie schauen mehr als nen cm über die Radnabe hinaus... Glaub auch hier nicht, daß es daran liegt...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

X BAR

  • Gast
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #67 am: 16. Januar 2011, 20:57:28 »
Naja an irgendetwas bei dieser gruseligen Konstellation muß wohl gelegen haben,denn jetzt ist s
auf alle fälle weg und das Mädchen hat n haufen Geld gespart un d das ist ja wohl das wichtigste!!!!

Gina

  • Gast
Re: Getriebeschaden?
« Antwort #68 am: 17. Januar 2011, 21:13:24 »
röööschtöööösch ;)