Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91279 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JPK

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #80 am: 11. Februar 2011, 08:45:10 »
Die Dankwaertin der JET Tankstelle meinte, das vor Maerz/April nix passieren wird.

Und eine im Freundeskreis gestartete Umfrage ergab, das die allerwenigsten (Mann oder Frau) sich ueberhaupt bewusst sind, was E5 oder E10 bedeutet. Ich wette, da werden sich einige Werkstaetten und Teilezulieferer sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn in X Monaten Dichtungen, Schlaeche oder Aluteile aufloesen  :?

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #81 am: 11. Februar 2011, 09:37:14 »
Zitat von: JPK
Und eine im Freundeskreis gestartete Umfrage ergab, das die allerwenigsten (Mann oder Frau) sich ueberhaupt bewusst sind, was E5 oder E10 bedeutet.
Was machen die beim Tanken? Es gab ja früher schon Leute, die nicht wussten, ob sie Benzin oder Diesel nehmen sollen. Jetzt wirds richtig kompliziert bei dem Angebot:
Super 95 E5, Super 95 E10, FuelSave Super, Super Plus 98, Ultimate 102, V-Power 95, V-Power Racing, , E85, Autogas, Erdgas, Diesel, Diesel plus, etc, etc...  :shock:

Es wird Zeit für Elektroautos! Nur- was tankt man denn dann? Strom aus Kohle, aus Wasserkraft, Solarstrom, Atomstrom?  :?



Zitat
Ich wette, da werden sich einige Werkstaetten und Teilezulieferer sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn in X Monaten Dichtungen, Schlaeche oder Aluteile aufloesen  :?
Die freuen sich schon viel früher, weil sie Tanks auspumpen dürfen, weil sich wieder mal jemand an der Säule vertan hat. Oder weil sie neue, geheimnisvolle Zusätze verkaufen, die man sich auch noch in den Tank schütten kann.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

jocke

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #82 am: 11. Februar 2011, 09:53:26 »
Hallo Miteinander
Letzte Woche ist ein Bericht gekommen, daß der Unterschied zwischen E10 und Super getestet worden ist . Bei den wenigen Tankstellen, die den E10 schon anbieten, war kein E10 im Tank sondern normaler Superkraftstoff - nur 10 Cent günstiger . Der E10 ist anscheinend noch garnicht zu haben .Ich möchte jetzt aber keine großen Wellen schlagen - weil ich ja auch nicht weiß ob das wirklich der Wahrheit entspricht . Gebt einfach im Google ein " Aus E10 Säulen Super "
Denke,daß der ADAC auch schon darüber berichtet hat .
Gruß Jocke

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #83 am: 11. Februar 2011, 10:07:47 »
Hallo Jocke, liest du eigentlich auch die Threads, in denen du schreibst? "Dein " ADAC-Bericht steht hier schon eine Seite vorher. ;)

Allerdings war im Beitrag der Preisunterschied nicht 10 Cent wie du behauptest, sondern 5 Cent.



E10 gibt es übrigens bei kleineren Konzernen schon häufiger, z.B. bei AVIA oder bei meiner Stammtanke CalPam. Aral fängt gerade erst an auszuliefern, die anderen großen Konzerne rüsten ihre Säulen noch um.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #84 am: 11. Februar 2011, 15:52:32 »
In Holland sagd ANWB  (  Ist wie ADAC ) das man die niecht für Barchetta brauhen kan.

joerg

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #85 am: 11. Februar 2011, 21:11:25 »
Warum nicht gleich 100 % Etanol wenn dann das Auto mal liegenbleibt kann man von dem Rest wenigstes noch ne schöne Party machen :heiss: :heiss: :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :bindagegen: :bindafür: :abgelehnt: die machen eh was sie wollen unsere super Politiker ( lauter Penner )

Offline toclax

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #86 am: 12. Februar 2011, 00:37:40 »
Warum nicht gleich 100 % Etanol wenn dann das Auto mal liegenbleibt kann man von dem Rest wenigstes noch ne schöne Party machen

Das ist mal wirklich der erste aufbauende Beitrag zum Thema "Barchetta + E 10" !!!

Bei allen anderen Dingen warte ich einfach ab.
Der Preisunterschied juckt mich nicht wirklich. Gehen wir mal von den ADAC angekündigten
5 Cent pro Liter aus, dann macht das bei einer Normalbetankung 2 € mehr.
Na und??????

Ich versteh bis heute noch nicht, warum E 10 eingeführt wird.
Für mich basiert diese Entscheidung auf gefährlichem Halbwissen von Leuten mit Entscheidungs-
macht.

Natürlich kann ich mich Irren und stelle womöglich an dieser Stelle die Frage an die falsche Lobby:
Welchen Vorteil hat die Einführung des E 10 Kraftstoffes?

ZDDK / Mimikama

Offline JPK

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #87 am: 12. Februar 2011, 11:34:43 »
Welchen Vorteil hat die Einführung des E 10 Kraftstoffes?

* Die Automobil-Industrie, weil wieder Autos verschrottet werden, und folgerichtig, ersetzt werden
* Tankstellen ... einfach weil die Umstellung an sich schon wieder Moeglichkeit zum Geld verdienen ermoeglicht
*  Werkstaetten, die die Unwissenheit der Kunden ausnutzen (wenn sie ja schon mal da sind, kann man ja gleich mehr verkaufen)
* Additiv/Wundergeraete-Hersteller, die wieder mal einen Anlass haben, ihre Magnete und Waesserchen zu verkaufen
* Die Nachrichten und Presse ... mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben
* Die Notebook-Hersteller, da ich unnuetzerweise meine Tasten abnutze um diesen Post zu Schreiben ;)

ubohli

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #88 am: 12. Februar 2011, 13:51:12 »
...Nicht zu vergessen das pseudo gute Umweltgewissen unserer Politiker mit dem 'Biosprit' was Gutes für die Umwelt zu tun......

Genau wie ich heute morgen in der Zeitung las, dass es in Brüssel eine Kommision gibt, die sich mit dem Design von Zigarettenschachteln auseinandersetzt. Man will Zigaretten nur noch in weissen (oder vielleicht meiner Meinung nach besser: schwarzen) Schachteln verkaufen.
Als wenn ein Raucher auch nur eine Zigarette weniger raucht, weil die Schachtel nicht mehr so bunt ist.

Schwachsinn, nichts als Schwachsinn produzieren  und unsere Steuergelder verbraten.

Gruß
Uli

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #89 am: 12. Februar 2011, 18:01:09 »
Neues von der E10- Front! Die Preisgestaltung wird interessanter! Heute bei Esso: Super und Super Plus gleicher Preis, E 10 8 Cent billiger, Diesel 2 Cent teurer als E 10. Werde mal mein Tankverhalten ändern und die Markenratten konsequent meiden. Nettes Wochenende,

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.