Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #60 am: 19. Januar 2011, 22:18:56 »
Es ist ganz einfach so, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.

Es geht da schlicht und einfach um die Umrüstung der Zapfsäulen.
Pressebericht oder dieser Pressebericht

E10 wird an den Zapfsäulen so gekennzeichnet sein:


Hoffe nur, dass wir da nix verwechseln!

ZDDK / Mimikama

houselady

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #61 am: 19. Januar 2011, 22:22:19 »
hab ja mal an der tanke gearbeitet und tanke daher immer super plus (v power racing) das ist zwar teurer aber ich komme damit auch weiter.hab das mal mit nem anderern barchetta fahrer ausprobiert und der kam damit auch deutlich weiter.

Sash

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #62 am: 19. Januar 2011, 22:32:14 »
Dann rechne mal aus, was günstiger ist. Super tanken und 550km fahren, oder vpower und 600km fahren. Das sind locker 10 Euro mehr pro Tank, teure 50km ^^

Offline Jojo86

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #63 am: 19. Januar 2011, 22:37:06 »
Dann rechne mal aus, was günstiger ist. Super tanken und 550km fahren, oder vpower und 600km fahren. Das sind locker 10 Euro mehr pro Tank, teure 50km ^^
so ist es. vpower und ultimate sind die größte abzocke  :x .
hat der adac auch schon vor jahren bei der einführung getestet und bestätigt.

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #64 am: 20. Januar 2011, 09:21:54 »
Zitat von: ubohli
Ich muss das nochmal nach oben holen.

Wird das Zeug jetzt grundsätzlich dem Normal/Supersprit beigemischt, oder sind das
dann separate Zapfsäulen, die entsprechend gekennzeichnet sind ?
Das "Zeug" wird grundsätzlich zum Super beigemischt, bis zu 5%.
Dann gibt es demnächst noch Extra-Säulen (die vorherigen Normalbenzin-Säulen), die deutlich mit E10 gekennzeichnet werden, da ist 10% Ethanol drin.
Und dann gibt es noch Super Plus wie gehabt, ohne Ethanol (dafür mit bis zu 15% ETBE, was zu 44% aus Ethanol besteht)
Für die ganz Bescheuerten gibt es natürlich noch das "Ultimate-V-Power-Edelsuperplus", mit dem die Konzerne richtig fett Kohle machen.
Alles klar jetzt?  8)


Zitat
Ich habe die Vermutung, weil die Spritpreise im Moment ja um die 1,50€ pendeln, dass der Preis künstlich hoch gehalten
wird, um dann E10 als billigere Variante einzuführen. Täusch' ich mich da ?
Nein, du bist der Checker, hast die Ölkonzerne durchschaut!  :gut:
In dem Zusammenhang ist interessant, dass an meiner Tanke E85 aktuell für 96 Cent angeboten wird.


Zitat von: toclax
Hoffe nur, dass wir da nix verwechseln!
Keine Angst, da würde deinem Schätzchen auch nix passieren. Der ganze Hype ist größtenteils Panikmache.


Zitat von: houselady
hab ja mal an der tanke gearbeitet und tanke daher immer super plus ...
...dann solltest du es aber besser wissen!  :anonym:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #65 am: 21. Januar 2011, 13:21:52 »
In dem Zusammenhang ist interessant, dass an meiner Tanke E85 aktuell für 96 Cent angeboten wird.

Ist das nicht mineralösteuerbefreit oder -reduziert?

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #66 am: 21. Januar 2011, 14:46:33 »
Zitat von: Sgt. Floyd Pepper
Ist das nicht mineralösteuerbefreit oder -reduziert?
Ja, ist es. Das E10 allerdings nicht mehr, da will der Bund kräftig mitverdienen.
Ich frag mich, wie sie diesen Sprit in größeren Mengen verkaufen wollen. Würden sie E10 auch steuervergünstigt anbieten, kämen sie recht schnell auf die von der EU geforderten Mengen (mindestens 6,25% der gesamten Benzinabsatzmenge muss E10 sein).
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Maka

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #67 am: 25. Januar 2011, 16:05:45 »
Hallo,
ich war gestern mit unserer b-klasse bei der OMV und die tanke hat schon ausgewiesene gekennzeichnete E10 säulen.
e10 super hat 1,46 euro gekostet und das reguläre super 1,52 euor. anderen tanken im umkreis haben für super 1,49 bzw. 1,50 euro verlangt und noch kein E10 im angebot.
kann doch nicht angehen dass die uns jetzt mit E5 super abzocken :(

das personal war bereits sichtlich genervt weil sie von den kunden viele fragen und frust abbekommen

jetzt nochmal - kann man mit einer Bar BJ 95 problemlos E10 tanken oder sollte man besser das alte super bzw. super plus nehmen ?
auf der fiat HP steht ja dass die bar nicht freigegeben ist (kann natürlich auch sein dass sich fiat gegen event. schäden aus der affäre ziehen möchte)

thx

peter65

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #68 am: 25. Januar 2011, 16:22:59 »
hab ja mal an der tanke gearbeitet und tanke daher immer super plus (v power racing) das ist zwar teurer aber ich komme damit auch weiter.hab das mal mit nem anderern barchetta fahrer ausprobiert und der kam damit auch deutlich weiter.

...


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #69 am: 25. Januar 2011, 16:28:08 »
E10 und Barchetta vertragen sich laut Hersteller nicht. Und FuelSave ist Humbug.