Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91312 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #30 am: 21. Dezember 2010, 15:23:46 »
Bei meiner Barchetta (bj 95) ist die Pumpe unter dem Auto, ungefähr Innenkante rechtes Hinterrad. Es gibt einen Schlauch als Zuleitung direkt vom Tank aus und einenen Schlauch auf der Druckseite, der in eine gerade Hartplastikleitung zum Motor hin führt.

wohl eher der filter, die pumpe sitzt doch im tank.
ich denke aber mal, das das schon etwas sehr zügig ist. hat warscheinlich eine andere ursache.

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2010, 09:32:42 »
Zitat von: Bussmann
Bei meiner Barchetta (bj 95) ist die Pumpe unter dem Auto, ungefähr Innenkante rechtes Hinterrad. Es gibt einen Schlauch als Zuleitung direkt vom Tank aus und einenen Schlauch auf der Druckseite, der in eine gerade Hartplastikleitung zum Motor hin führt.
"Direkt danach" meint einige Tage später, nachden das Gemisch aus Sprit und Ethanol durch war.

Wie ich sagte : Kann sein, das das Zufall war, es war jedenfalls teuer, umweltschädlich, stinkig und lästig.
Wenn jemand aber mal einen solchen Schlauch auswechsel muss (das gleiche Format wie benzinschäuche an Motorrädern etc): Die Motorboot Schläuche kann ich wärmstens empfehlen. Gibts als Meterware beim "Bauhaus" Baumarkt.
Dachte ich mir doch, dass du den Kraftstofffilter meinst. ;)

Da würde ich jetzt fast wetten, dass meine schon genannte Vermutung auch stimmt:
Zitat
Was durchaus sein könnte: Alkohol hat eine reinigende Wirkung. Wenn du schon länger irgendeinen Schmodder im Tank herumschwappen hattest und dein Benzinfilter noch niemals gewechselt wurde, dann kann es dir tatsächlich den Filter zugesetzt haben. Das wäre dann aber auch irgendwann ganz ohne Alkohol passiert.

Was die Schläuche betrifft: Natürlich kann man sich auch im Baumarkt mit Meterware eindecken. Ob die allerdings qualitativ auch nur halbwegs den Anforderungen im Kfz genügen muss jeder selbst herausfinden. Die originalen Leitungen haben auch Schnellkupplungen, um den Filter mit entsprechendem Werkzeug schnell und sauber zu wechseln.


Zitat
...es war jedenfalls teuer, umweltschädlich, stinkig und lästig...
Teuer? Wegen ein paar Leitungen? Wie sind denn die Preise beim Bauhaus?
Umweltschädlich? Stinkig? Tja, das kommt nicht vom Alkohol (der riecht fast nicht, ist schwefel- und aromatenfrei und biologisch abbaubar), sondern von dem Anteil an normalem Sprit.
Lästig? Du hättest den Filter, den du als Benzinpumpe bezeichnest, eben auch mal wechseln müssen.  :nixweiss:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Bussmann

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2010, 12:48:05 »
Aha.

teuer etc etc wars übrigens wegen etlicher ausgelaufener Liter Sprit

desasterarea

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #33 am: 03. Januar 2011, 06:29:07 »
Tolle Diskussion....
Was ist denn nun, kann man den neuen Sprit fahren oder nicht?

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #34 am: 03. Januar 2011, 07:47:56 »
Nach ADAC- Liste keine Freigabe von Fiat. Warum sollten die lügen?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #35 am: 03. Januar 2011, 08:48:24 »
Warum sollte man das eigentlich fahren (wollen)?

desasterarea

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #36 am: 03. Januar 2011, 10:16:11 »
ich habe mich da nicht mit befasst, ich will das Zeugs ja nicht fahren, aber wie lange kann man denn den alten Sprit noch tanken??

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #37 am: 03. Januar 2011, 10:56:55 »
Gibt bisher kein Enddatum.

desasterarea

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #38 am: 03. Januar 2011, 11:05:21 »
endlich mal ne Aussage...
Danke Dir!!!
Nun kann man sich hier wieder mit der Öko-Politik beschäftigen ;-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #39 am: 03. Januar 2011, 20:43:57 »
Ärgere mich auch recht stark über diese E10 Politik und kann sowas überhaup nicht nachvollziehen :x Blöd, daß eben die Barchetta nicht tauglich ist und wenn denn auch irgendwann mal nur dieser Sprit angeboten wird, dann wird´s gnaz schön eng und problematisch :(
Mal gucken, was uns da noch erwarten wird...
Die Politiker sind wirklich drauf und dran, alle Altfahrzeuge vom Markt zu nehmen und finde sowas schon mehr als eine Frechheit :x
Na ja...wart ma´s halt ab...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))