Das mit der Wiederanlasssperre ist doch kein Problem. Das grössere Problem ist, das du mit einem Knopf die Zündung einschalten, in einem weiteren Schritt den Anlasser betätigen willst und in einem dritten Schritt die Zündung ausschalten willst. Da sehe ich eher das Problem..
Ausser du kennst einen Elektroniker, welcher dir eine Steuerung bauen kann.
Zur Wiederanlasssperre:
Falls du für Zündung ein /aus einen seperaten Schalter (ON/OFF) verwenden willst. Kannst du eine Wiederanlasssperre selber bauen.
Durch die hohen Strömen solltest du sowieso ein Relais für die Anlasserbetätigung einbauen. Wenn du jetzt beim Relais den Masseanschluss (31) anstatt an Masse, an die Ladekontrollleuchte (D+) klemmst, dann kannst du das Realais nicht betätigen bei laufendem Motor. Es könnte jedoch sein, dass mit dieser Steuerung den Motor nicht starten kannst, je nach dem wie schnell die Ladespannung anliegt. In diesem Fall müsste man noch ein Zeitrelais einbauen, welches für eine gewisse Zeit das Anlasserrelais noch freigibt nach dem die Ladespannung anliegt.
Aber ich denke das sicherste und luxuriöste wäre, wenn du einen Elektroniker kennst, welchen dir eine kleine Steuerung bauen kann.
Dann kannst du alles mit einem Taster bedienen.
Gruss Fabian