Autor Thema: Starterknopf  (Gelesen 6881 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Barfly

  • Gast
Re: Starterknopf
« Antwort #30 am: 22. Januar 2010, 20:21:31 »
aber erstmal zu Barfly; Nimm wieder deine Pillen !!!
Kauf dir lieber ein Sitzkissen.  8)

Offline Mille Miglia

Re: Starterknopf
« Antwort #31 am: 25. Januar 2010, 13:10:35 »
Zitat von: stiebelchen
Nun zu Mille Migla;
Ich denke du hast in allem recht, doch was mir vorschwebt ist bei dem Alfa ja realisiert.
Der Schlüssel ist nur noch der Transponder der alles in Bewegung setzt. Dieses denke, und da gebe ich dir und einigen anderen recht ist nicht TÜV-Konform. Also bleibt das Schloß drin. Aber der Schlüssel wird fest verbaut, denke oder besser hoffe das fällt dem Armen Tüvler nicht gleich auf.

Dass das Zündschloß, oder besser das mechanische Lenkradschloß drin bleiben soll ist schon mal gut. Aber das mit dem fest verbauten Schlüssel kannst du gleich vergessen, wenn du den Umbau durch den Tüv kriegen willst.
Was wäre denn schlimmes dabei, wenn man erst den Schlüssel einsteckt? Ist bei vielen Autos auf dem Markt mit Starterknopf auch nicht anders.
Andere, wie z.B. der Audi A8 mit "Keyless Go" haben ein elektronisches Lenkradschloß, aber sowas willst du sicher nicht selbst bauen. Bei vielen Modellen gibts dann eben einen Plastikschlüssel oder ne Scheckkarte.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #32 am: 25. Januar 2010, 13:32:18 »
Hi Mille Miglia,

Genau das ist es so in Etwa

Andere, wie z.B. der Audi A8 mit "Keyless Go" haben ein elektronisches Lenkradschloß, aber sowas willst du sicher nicht selbst bauen. Bei vielen Modellen gibts dann eben einen Plastikschlüssel oder ne Scheckkarte.

Ich dachte mir,
ich verbaue den Transponder in der Plastikhülle des Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, die dann wiederum in einen Einschub in Empfängernähe der Wegfahre gesteckt wird.

Der SrtartStopKnopf hat nur dann Funktion wenn der Transponder in Empfängernähe ist.

.............So die Theorie....................






Offline Mille Miglia

Re: Starterknopf
« Antwort #33 am: 25. Januar 2010, 14:02:24 »
Zitat von: stiebelchen
Ich dachte mir,
ich verbaue den Transponder in der Plastikhülle des Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, die dann wiederum in einen Einschub in Empfängernähe der Wegfahre gesteckt wird.

Der SrtartStopKnopf hat nur dann Funktion wenn der Transponder in Empfängernähe ist.

.............So die Theorie....................
...in deiner Theorie fehlt dann allerdings noch die Elektronik, die das Lenkradschloß mechanisch entriegeln muss. Das wäre in solchen Fällen notwendig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #34 am: 25. Januar 2010, 14:37:29 »

Ich hoffte und hoffe immer noch, das Schloß im entriegelten Zustand zu belassen.

Ich sehe aber hier auch immer mehr Probleme..............


Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Starterknopf
« Antwort #35 am: 25. Januar 2010, 14:49:15 »
Ja aber welchen Vorteil hätte man, wenn man trotzdem noch den Empfänger in irgend einen Schacht schieben muss? Dann kann man auch gleich den Schlüssel lassen.

Wenn man schon einen so großen Aufwand treiben will, dann sollte man sich eher Gedanken über eine vollständige Keyless-Go-Lösung gedanken machen.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #36 am: 25. Januar 2010, 15:36:00 »
Hi PizzaExpress
namchmal bist du SO ALT und vernünftig.

Natürlich hast du recht.
Ich finde das ganze ist natürlich ganz schön verspielt

Aber es hat was, immer mehr PKW haben dieses und ich finde es passt sehr gut zu der "b" und mir.

Für diesen Winter hatte ich 2 Projekte mit meinem Schraddel,
das eine ist die Sitzheizung; die ist verbaut
das andere ist die Verchromung der Abdeckung für die Gurthalterung an der Verdeckklappe.

Das 2. ist auch fast erledigt, nun fehlt mir noch eine SommerBaustelle,

Und da kam mir dieser StartStopKnopf in den Sinn.

Gruß Frank

LimiBar

  • Gast
Re: Starterknopf
« Antwort #37 am: 25. Januar 2010, 16:35:26 »
Habe im Int.N. einen"Rennsoprtschalter-Starterknopf mit Relay" für rd. 40 E entdeckt  :shock:Könnte man ohne Funktion an der richtigen Stelle verbauen  :lol: Startet zwar nicht, wäre aber vielleicht als Alternative ein interessanter Hingucker ? 8)

Offline Mille Miglia

Re: Starterknopf
« Antwort #38 am: 25. Januar 2010, 16:41:08 »
@Limibar:
Da wäre es billiger, dem Warnblinkschalter eine entsprechende Aufschrift zu verpassen!  :lol: :lol:



Prinzipiell meine Meinung:
Es ist doch schön zu sehen, was für tolle Ideen bei dem einen oder anderen realisiert wurden. Das Lexikon steckt ja auch voller praktischen Highlights, die ohne den nötigen Basteltrieb niemals entstanden wären.

Für mich wichtig ist natürlich immer die Herausforderung, das ganze auch Tüv-konform zu schaffen. Wenn es dann auch noch praktischen Nutzwert hat, immer her mit den Anleitungen!
Kommt natürlich auch immer auf den Kosten-Nutzen-Vergleich an. Da erscheint mir ein funktionsfähiges Startknopf-System "etwas" zu aufwändig.
Aber wenn stiebelchen sich von den vielen Schwierigkeiten nicht abschrecken lässt, dann helf ich gerne mit Tipps.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Starterknopf
« Antwort #39 am: 25. Januar 2010, 16:54:53 »
Frank, Du hast mich falsch verstanden. Ich kann den Wunsch nach nem Starterkopf sehr gut nachvollziehen, nur finde ich, entweder man macht es billig (nur der Starterknopf, Schlüssel bleibt), oder man macht das volle Programm (Keyless Go).
Alles andere ist halber Kram
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.