Umfrage

Wer hat alles interesse an einem Turbokit bzw. Motor Tuningteile ohne ABE!

Stage1
11 (55%)
Stage 2 + Motorkit
6 (30%)
nur Motorkit
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Turbokit+Motorkit  (Gelesen 32153 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BARCHETTA-TURBO

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #30 am: 18. November 2009, 18:24:08 »
 :danke:

Bei den angebotenen Preisen wird fast nichts verdient es sollte ein Geschenk an euch sein, tolle Produkte die es so noch nie gab für eure geliebte Barchetta zu kaufen.

Ich verkaufe hauptsächlich Rennsportteile das muss den Käufern bewusst sein das die Teile ohne Tüv im regulären Stassenverkehr zur Erlöschung der ABE führen.

TÜV lässt sich nicht realisieren aufgrund der weiter oben genannten kosten eine abwälzung der kosten auf Stückzahlen ist nicht möglich.

Motor, Getriebe und Krümmer liegen bereits bei mir es liegt nun an euch ob ihr vom Angebot profitiert.
Ich brauche noch ein Hosenrohr am besten defekt hat jemand noch eins liegen?

Krümmer, Turbo und Downpipe könnten schon im Januar bei euch sein
H Schaft pleuel sind bereits in der Fertigung die gibts wieder ende Dezember, es sind welche die auch der oelhydro von mir gekauft hat allerdings nochmal Stärkere version.

Offline Hoevi

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #31 am: 19. November 2009, 09:50:51 »
Bei den angebotenen Preisen wird fast nichts verdient es sollte ein Geschenk an euch sein, tolle Produkte die es so noch nie gab für eure geliebte Barchetta zu kaufen.

Ja, natürlich: das behauptet MediaMarkt auch immer, wenn sie die angeblich so tollen "Schnäppchen" wie Sauerbier anpreisen - oder die Möbelhäuser, die das ganze Jahr über "Sonderaktionen bis zu 70%" haben.

Ich verkaufe hauptsächlich Rennsportteile das muss den Käufern bewusst sein das die Teile ohne Tüv im regulären Stassenverkehr zur Erlöschung der ABE führen.

TÜV lässt sich nicht realisieren aufgrund der weiter oben genannten kosten eine abwälzung der kosten auf Stückzahlen ist nicht möglich.


Die Barchetta ist ein Fahrzeug für Liebhaber - das, was Du suchst (zumindest, solange Du keine Blaukittel-Hilfen bietest), sind die Jungs von der tiefer-schneller-breiter-dümmer-Fraktion, quasi Proll-Tuning wie früher die mit Fuchsschwanz. Denen ist die Frage nach Legalität ziemlich egal.
Am Freitag ist Pressetag der Essen Motorshow - ich glaube, da kann ich mit einigen Kollegen herzlich über diesen Versuch der Werbung lachen - mal sehen, ob sich daraus eine schöne Glosse machen lässt.

Motor, Getriebe und Krümmer liegen bereits bei mir es liegt nun an euch ob ihr vom Angebot profitiert.
Ich brauche noch ein Hosenrohr am besten defekt hat jemand noch eins liegen?

Krümmer, Turbo und Downpipe könnten schon im Januar bei euch sein
H Schaft pleuel sind bereits in der Fertigung die gibts wieder ende Dezember, es sind welche die auch der oelhydro von mir gekauft hat allerdings nochmal Stärkere version.

Mein Vorschlag: Kauf' Dir einfach eine Barchetta, bau' die Teile ein und dann berichte dann mal über Deine Erfahrungen damit. So stelle ich mir ein seriöses Unternehmen vor, das solche Umbauten anbietet und so wirst Du auch die Barchetta-Liebhaber überzeugen können.

Und noch ein Tipp von mir als Experten für Öffentlichkeit: Menschen, die man als Kunden gewinnen will, bei der leistesten Kritik gleich beschimpfen, ist nicht wirklich werbewirksam!

Viel Spaß bei den Hausaufgaben,

Hövi
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

husky-willem

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #32 am: 19. November 2009, 11:03:46 »

Steuergerät versuchen abzustimmen so das die Abgasnorm eingehalten wird (sehr schwer), vielleicht mit hitachi Stg nicht machbar.


dass habe ich doch gefragt und jetzt wirds damit schwierig, natürlich kann mann aus ein motor mehr power drucken, aber wass willst du damit wenn du dann eigentlich den ganze auto darauf anpassen muss, diese b-freunde fahren kein rennen auf renstrecken und denke mir auch nicht dass die was weis ich wie viel geld ausgeben, um den wagen so um zu bauen das man damit nicht normal mehr fahren kann sondern nur auf ne rennstrecke, und nach soviel stunden den motor wieder überholen mussen.

und MM hat recht mit was er sagt.

und für dich gilt eigentlich, kom doch erstmal mit eine zugelassene B wobei ales so umgebaut ist eine zulassung hat, und ein dauer test mit gemacht würde, also TURBO du bist inginieur sagts du dan kannst du doch auch wohl dass steuergerät anpassen oder ein ersetzendes steuergerät dafür machen oder bauen lassen.

und was hoevi sagt hat er auch völlig recht, bei kritik gleich in den baum klettern, ist keine werbung, also kom mal wieder runter aus den baum.

gr. Willem.

BARCHETTA-TURBO

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #33 am: 19. November 2009, 15:14:21 »
Wen soll ich den beschipft haben? und in wie fern? den Teil kann ich hier nicht finden

Ihr braucht euch nicht wundern wenn keiner was für die barchetta macht wenn ihr neuen Leuten so entgegen kommt.

Ich bleib dabei Tüv mach ich nicht

Offline Mille Miglia

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #34 am: 19. November 2009, 16:42:30 »
Zitat von: BARCHETTA-TURBO
Wen soll ich den beschipft haben? und in wie fern?
Niemanden! Allerdings ist dein Ton nicht gerade geeignet, neue Kunden zu gewinnen.

Zitat
Ich bleib dabei Tüv mach ich nicht
Gerade das wäre aber eine Herausforderung für einen Ingenieur, der seine Arbeit ernst nimmt und mit der entsprechenden Verantwortung Dinge entwickelt, die er in irgendeiner Form auf den Markt bringen will.

Mit einer Tuninglösung, die problemlos TÜV und StVZO einhält, kann man viele neue Kunden gewinnen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #35 am: 19. November 2009, 16:48:01 »
Ich bleib dabei Tüv mach ich nicht

 :danke: für diesen Auftritt! Ich denke, mit dieser Aussage bist du ´raus, so leid es mir tut.
Ich persönlich lege keinen Wert auf ein Tuning, das keinen Segen vom TÜV hat. Aus dem Alter bin  ich  heraus. Was nützen mir dann 200 oder 250 Pferde, die ich dann doch nur auf der Rennstrecke "freien" laufen lassen kann. Der Rest ist illegal, da wollen wir uns nichts vormachen: erlöschen der Betriebserlaubnis, fahren ohne Zulassung, möglicherweise Verlust des Versicherungsschutzes  und von den ganzen "Schwierigkeiten" bei der bei der immer wiederkehrenden HU/AU!
Ich erwarte von einem  "seriösen Tuner", dass er mir ein "Komplettprogramm" (zumindest) anbietet.
Ich stelle die Kiste auf den Hof, es wird alles gemacht, ich habe einen tollen Motor und  brauche mich um nichts kümmern, auch nicht um den TÜV!
Alternativ das ganze als Baukasten für den "Schrauben" inkl. aller Gutachten, Einstellungs- Abstimmungshinweise pp..
Das hat mit Ingenieurskunst nichts zu tun, das ist Service: Der Kunde ist König. Du willst doch etwas verkaufen oder?
Und ich bin keine zwanzig Jahre (oder so naiv), um mir über die Folgen eines solch eingreifenden Tunings keine Gedanke zu machen!
In diesem Sinne: Viel Erfolg noch

Das ist nicht böse gemeint, aber überdenke doch noch einmal dein "Geschäftsgebaren" oder deine "Geschäftsidee". Wie du ja gesehen hast, besteht ja sehrwohl Interesse.
Viele Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #36 am: 19. November 2009, 16:56:03 »
Bei unseren Ausfahrten hier , fahren alle immer sehr gesittet ( ausser Lupo  8) ) und wir kommen ggf .mal auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 50km/h
was soll uns da ein Turboumbau nutzen ????

ich kenne jedenfalls keinen Hier der bei MC Donald Beschleunigungsrennen mit seiner heiß geliebten B fährt...

Ich nehme also keinen Turboumbaukitt

Benster

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #37 am: 19. November 2009, 17:11:48 »
Ein Turbokit wurde ja bereits schon über Andreas alias Jeasen angeboten. Leistung ca. 180 PS und TÜV. Allerdings sind die Kosten deutlich höher. Dafür ist der Motor wohl auch standfest. Apropo italienische Motoren und nix kaputt gehen....das sehe ich ganz anders. Der Motor der Barchetta ist schon relativ "ausgereizt". Da ist nicht mehr ganz dicke Luft nach oben um mal schnell 100 standfeste PS rauszukitzeln ohne den ganzen Motor massiv verändern zu müssen.

Offline Hoevi

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #38 am: 19. November 2009, 17:12:21 »
Wen soll ich den beschipft haben? und in wie fern? den Teil kann ich hier nicht finden

Genau hier (eine Zeile später):
Ihr braucht euch nicht wundern wenn keiner was für die barchetta macht wenn ihr neuen Leuten so entgegen kommt.
Denk' mal 'ne Halbzeit drüber nach - schaffste schon!
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #39 am: 19. November 2009, 17:50:14 »
Jungs, kann es sein, dass ihr alle ein wenig überteibt.
Ich persönlich kann zwar auch nichts mit so einem Angebot anfangen, aber was solls, auch unter b-Fahrern gibt es Bescheuerte, denen TÜV,StVO und Versicherungsschutz egal sind. Hier ist halt ein Angebot für genau diese Typen. Lasst es doch einfach dabei bleiben.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.