Jaja Barfly, aber es kann doch nicht sein, dass die Feder in der Off-Stellung in den ersten paar Sekunden zu lahm ist und es schlabbert und nach paar Sekunden ist sie wieder stark genug!
Nene. Dass passt auch nicht!
Die Öltemperatur kann es auch nicht sein, schließlich ist das Öl nach 2-3 Sekunden um keinen Grad wärmer geworden.
Die Feder schließe ich bei dem 2-3 Sekunden Nageln als Fehlerquelle aus.
Aber wenn ja -wie hier beide Klaus- Leute fest davon überzeugt sind, nach dem PV-Wechsel dieses Geräusch weg war, dann muss es ja einen Zusammenhang geben... *grübel*
Mir geht die ganze Zeit dieses Bild von dem verschlammten Motor durch den Kopf.
*Bild aus der Galerie*Beim Gedanken daran, dass diese Verschlammung auch im PV und den dazugehörenden Kanälen sich so ablagert, kommt es mir gar nicht mehr so abwegig vor, dass es doch auch was mit dem Öl zu tun hat.
Selbst wenn es normalerweise nicht so extrem ist, würde eine leichte Schlammbildung auch die filigranen Kanäle zumindest zum Teil verschließen.
Nur welcher Kanal würde im Falle einer Verschlammung dieses Start-Geräusch hervorrufen?
@ werner
Sag uns auch Bescheid, welche Wirkung das Additiv bei Dir hat.
Gruß Lupo