Autor Thema: Original Felgen  (Gelesen 5842 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Original Felgen
« am: 02. Juni 2009, 22:13:33 »
hallo,

ich fahre original alufelgen, will aber aus optischen gründen viell zu den stahl wechseln.... normal dürften die sich ja nix geben was die reifendimension angeht,oder ?

so hier die frage ->

normal ist ja 55 vorgeschrieben, aber 50 wäre ja noch in der toleranz - muss ich es nun eintragen lassen wenn ich den querschnitt verkleinere ?

mir schwebten 195/50 vor oder viell sogar 205... wäre das möglich ?

Offline diavoletto

Re: Original Felgen
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 22:17:05 »
195/50 geht, muß nur eingetragen werden. Habe ich seit Jahren! Nur der Tacho geht etwas vor, 110 aufm Tacho ist 100 tatsächlich.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

IceTea87

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 22:52:06 »
das kenn ich von meinem astra... damit kann ich leben - der tacho geht ja jetzt schon 5 Km/h nach...

wie siehts aus mit 205, passt das noch gut ? kann man den zuwachs in der breite von 1cm erkennen ?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Original Felgen
« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 23:03:16 »
Dir ist schon klar, dass die Angabe 50 oder 55 das prozentuale Verhältnis zwischen Reifenbreite und -höhe bedeutet.

Das heißt, bei einem 195er Reifen sind 50 weniger Reifenhöhe als bei einem 205er.
Du kannst also nicht erst fragen, ob 50 ok sind und dann die Breite ändern.
In dem Falle passt es zwar ebenfalls, aber das hätte auch anders sein können.


Und überhaupt..., hab ich das richtig verstanden, Dir gefallen die Alus nicht, daher willst Du auf die Stahlfelgen wechseln...?!?!?

Wow, das hör ich jetzt zum ersten mal!
Normalerweise ist es andersherum.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 23:05:00 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #4 am: 03. Juni 2009, 08:39:59 »
Ich find die Stahlfelgen auch total schick :rofl: hab deshalb immer eine im Kofferraum liegen.

Es gibt ja auch schöne Stahlfelgen von Schmidt  Revolution, die kosten aber so ziemlich das gleiche wie Alufelgen. Aber wer tatsächlich die original 0815-Stahlfelgen den Alus vorzieht, der findet wahrscheinlich auch die senfgelb-braun-Kombi der Polizeiuniform schick.  8)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Original Felgen
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009, 11:37:35 »
der findet wahrscheinlich auch die senfgelb-braun-Kombi der Polizeiuniform schick.  8)

Moment....!
Das sieht immer noch besser aus, als diese US-Cop-Imitate aus Hamburg.

Und obendrein soll ein Polizeibeamter auch nicht schick sein, sonder Verbrecher jagen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #6 am: 03. Juni 2009, 12:06:06 »
@Pizza: Bist du ein "Bulle" oder was? ;-)

Es ging mir doch garnicht darum ob ein Polizist schick sein muss oder nicht. Es ging mir nur um diese äußerst attraktive Dienstkleidung. Privat würde doch in den Farben auch keiner äh fast keiner rumrennen. Ist halt wie mit den Stahlfelgen...

dohcdriver

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #7 am: 03. Juni 2009, 13:45:44 »
Ausserdem immer noch besser wie meine alte Zoll-Dienstkleidung... Triste graue Hose und Oberförster-Putlich-grüne Jacke. :buhu:

Davon abgesehn... meine alten Stahlfelgen in Schwarz mit Winterreifen drauf (Sierra) sahen so schei.... aus, dass es fast schon wieder martialisch gut war. Vll mag er ja diesen Look. :shock: ;-)

IceTea87

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #8 am: 03. Juni 2009, 23:12:17 »
das der 2te block das verhältnis von höhe zu breite angiebt hab ich schon im 1ten lehrjahr gelernt ;) auch das v für die geschw. steht, also bitte ;)

aber ich find die stahlfelgen stylisch :P so normale schwarze sehen nur billig aus, da gibts echt bessere pendate !

aber gerade da sie eine total individuelle form haben, und dann noch silber... das reizt mich ;) nur such ich noch in der bucht täglich nach 4perfekten ;)


Offline Mille Miglia

Re: Original Felgen
« Antwort #9 am: 04. Juni 2009, 10:47:45 »
Ihr nun wieder mit euren Superduperalufelgen...  8)


Die Stahlfelgen der b sind doch gar nicht so schlecht, passen prima zum Retrolook des Wagens. Außerdem isses original! ;)


Fürn Winter hab ich die auch drauf (wobei da der Wagen zu 95% in der Garage steht)  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: