Autor Thema: Original Felgen  (Gelesen 5839 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #10 am: 04. Juni 2009, 10:56:51 »
Wenn kein Rost dran ist, gehts noch.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Original Felgen
« Antwort #11 am: 04. Juni 2009, 12:45:35 »
Für Stahlfelgen sehen die Dinger sogar richtig Super aus!

Aber dennoch sind imho die original Alus schöner. Insbesondere die Turbinen-Felgen werten wen Wagen deutlich auf.
Da finde ich den Wunsch nach einem Wechsel auf die Stahlfelgen schon recht verwunderlich.

Aber so ist es nun mal mit dem Geschmack - jeder hat seinen eigenen und das ist gut so!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Original Felgen
« Antwort #12 am: 04. Juni 2009, 12:48:12 »
genau sonst hätten unsere bars die gleiche Farbe pizzajunge   :ideadev:
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Original Felgen
« Antwort #13 am: 04. Juni 2009, 12:51:13 »
Stimmt!

...und die wäre dann bestimmt nicht grün, Dynamo! :lol: :lol: :lol:


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Original Felgen
« Antwort #14 am: 04. Juni 2009, 12:54:10 »
 :stumm:
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Original Felgen
« Antwort #15 am: 04. Juni 2009, 13:05:05 »
manchmal ist wenig mehr!
Lieber originale, saubere und gepflegte Stahlfelgen als verdreckte, vom Kantstein "angegnursbelte" und häßliche Alus mit Breitreifen (die wohlmöglich noch im Radkasten schleifen!). :(
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IceTea87

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #16 am: 04. Juni 2009, 18:12:40 »
dem letzten kann ich nur zupflichten !


für mich muss an nem wagen alles original sein oder vom selben tuner !!!

so irgendwelche oz felgen sind sicher schön, ABER nicht original !

und die turbinen sind der hammer klar - aber ich hab die alus mit "löchern"

und naja da reitzen mich die stahlfelgen mehr... desweiteren glaub ich sind die stahl leichter oder ? (nein bitte keine dichteerklärungen zu alu... aberi ch glaub an der stahl ist weniger dran oder ?)

Benster

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #17 am: 04. Juni 2009, 18:19:36 »
Bei den heutigen Fiatfelgen gibts ja wenigstens Auswahl und richtig schicke Felgen.
 Also ich finde weder die Lochfelgen, noch die 5-Sternfelgen noch die Turbinen richtig richtig schick. Die Turbinenfelgen gehen zwar, sind aber von der Verarbeitung her nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb hab ich mir edle Felgen geholt, die dem Turbinendesing sehr ähnlich sind, aber anständig verarbeitet. Ist halt alles Ansichtssache. Ich finde der einfachste Weg eine Barchetta sportlicher und edler wirken zu lassen, ist ihr ein paar anständige Räder drauf zu machen. Ich hab bisher noch keinen getroffen, der meine Serienfelgen schöner fand als die neuen Felgen. Im Gegenteil. Ich wurde öfter schon auf die Felgen angesprochen. Das ist mir bei den Serienfelgen noch nicht passiert. Und das obwohl die sooo schick sind ;-) ... Geschmackssache halt.

Ist ja nicht so, dass alles original auch alles optimal ist..... Ich brauche keinen GFK-Mist am Auto, aber ich habe nichts gegen nen schönen Edelstahlauspuff oder die Fiat-Blende, schöne Felgen und ein Stoffdach mit grün getönter Scheibe, die zu den anderen Scheiben passt. Ist zwar nicht original, aber der Wagen wirkt gleich viel hochwertiger. Ach ja....die Fiat-Schilder hab ich auch abgemacht bzw vorne gecleant. Dieses viereckige Ding fand ich auch nie schön, auch wenns original ist. Das runde würde ja noch gehen... 8)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 18:23:09 von Benster »

Offline barchetta

Re: Original Felgen
« Antwort #18 am: 04. Juni 2009, 18:51:22 »
Also ich finde weder die Lochfelgen, noch die 5-Sternfelgen noch die Turbinen richtig richtig schick.

Was mich an den Turbinen am meisten gestört hat ist diese sch*** Plastikabdeckung in der Mitte. Das geht gar nicht. :(
Gruß Uwe

IceTea87

  • Gast
Re: Original Felgen
« Antwort #19 am: 04. Juni 2009, 21:10:30 »
also die felgen in die ich mich vergucken könnte sind zuuuuuuuuu teuer.... 600euro der satz ohne reifen ->


http://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/img/wheels/ozanniversary5swpx.jpg


mod-edit:  sorry, aber bitte keine Direkt-Verlinkung von Bildern, die Dir nicht gehören...
(hab das mal abgeändert)





sorry !!!!!



Hersteller:CMS, Typ C1

die gabs mal auch von fiat in 16" weiss wer mehr zu der felge oder den aufgezogenen reifen ???

195/45 R 16 V <- selber beantwortet ;) war ja auf der facelift drauf - > adria... glaubt ihr diese reifen haben stark positive auswirkungen auf das fahrwerk, oder war das nur ein optischer "gag" ? weil interessante reifen gibts ja in der größe...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 00:35:47 von IceTea87 »