Ich halte aber nichts davon, einfach alle ATU Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren!
Neeee, ich will ja auch nicht alle ATU-Mitarbeiter über einen Kamm scheren.
Sicherlich wird es auch da welche geben, die wirklich fix und gewissenhaft sind.
Nichtsdestotrotz bleiben da dennoch Zweifel, ob die durchschnittliche Qualität der Mitarbeiter allzu hoch ist.
Aber wie auch schon angedeutet, in Fiat-Werkstätten laufen auch etliche Luftpumpen herum.
Da könnte ich nach 16 Jahren Fiat/Alfa/Lancia auch Bücher schreiben.
Dennoch kennen die Jungs die Schwachstellen ihrer Fahrzeuge besser, als irgendein ATU Mitarbeiter, der eben noch an einem Toyota, dann an einem Seat und am Ende an einem Rover herumgeschraubt hat.
Auch hier kann ich mal ein handfestes Beispiel zeigen:
Die meisten technischen Teile an der b sind auch in anderen Großserienmodellen vorhanden, so wird ein Fiatmechaniker die kaputten Wasserleitungen am Öl-Wärmetauscher, aus Erfahrung, eher als Problem erkennen, als ein ATU-Mechaniker, der das Teil nur als Ölfilterhalter ansieht.
Selbst wenn der schon richtig feucht ist, leuchten bei ihm keine Alarmglocken!
So was kann einem den Motor kosten!