Autor Thema: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....  (Gelesen 3962 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missolaya

  • Gast
zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« am: 03. April 2009, 16:42:41 »
Hallo ihr Lieben,

momentan ist echt der Wurm drinne...
ich habe die Bar erst ein halbes Jahr, und bin schon am überlegen ob ich sie nicht abwracken lasse :(

ich weiß auch nicht, von Anfang an geht sie einfach ab und an aus. Womit ich mitlerweile klar komme. Vermutlich der Phasenversteller...

nun war der Fensterheber kaputt, der repariert wurde. Seitdem hängt das Fenster "über" und ist mega laut beim fahren.

Außerdem rutscht sie beim Bremsen ab ca. 30 km/h hinten einfach leicht weg.

und weil das nciht alles reicht:
Seit ca. 1 Woche macht die Bar auch noch Traktorgeräuschte, kanns nicht anders erklären.

Ich bin Studentin und weiß langsam echt nicht wie ich die Schäden reparieren soll bzw. es bezahlen soll :-(

Ich liebe sie heiß und innig, aber die Probleme stören mich schon, aber wohl eher stört es mich dass nach gefühlten 2 Wochen immer wieder was neues ist :(

Hat jmd einen Rat für irgendeines meiner Problemchen?

mampfred

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #1 am: 03. April 2009, 17:03:07 »
...also heulen hilft nicht,soviel kann ich Dir sagen :P

Ein Wurm ist es nicht,eher italienisches Blut...
1.Gelegentliches ausgehen,dieseln wie ein Traktor:Wie Du schon vermutet hast,vermutlich der PV!

2.Fenster müssen eingestellt werden,Tipps und Anleitung im Lexikon.

3.Wegrutschen bei 30km/h?! Hm,zu alte Reifen die hart geworden sind,Stoßdämpfer verschlissen,Schwinge ausgeschlagen,Bremskraftverteiler hängt fest,Bremssattel hängt.

Dies wären einige Möglichkeiten die in Betracht kommen,ist aus der Ferne nicht eindeutig zu diagnostizieren.

MfG
Stefan

missolaya

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #2 am: 03. April 2009, 17:16:41 »
 :danke:
schonmal =)

also dass ich den PV jetzt machen muss wurde mir auch schon gesgat, bin auch schon fleißig am sparen, das ganze drum und dran ist ja so teuer :(

nach dem Fenster schaut ein Bekannter morgen, ich denke mal da sind die Dinger wie im Lexikon beschrieben abgebrochen :(

Und das mit dem wegrutschen werde ich dann auch mal hinterforschen.

Danke für deine Antwort

peter65

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #3 am: 03. April 2009, 19:38:29 »
Alle Punkte sind soweit schon von Stefan angesprochen.

Beim blockieren der Hinterradbremse ab 30 km/h ist die Bar schon fast nicht mehr fahrbar, da sollte schnellst möglich ein Fachmann ran. Vieleicht eine gute freie Werkstatt dort sind die Preise noch moderat.

Denke das es der Bremskraftregler sein kann, Regler defekt Federmechanismus defekt.

Der Bremskraftregler für die Hinterräder ist mit einem Gestänge und einer Feder an einem Bügel der hinteren Starrachse befestigt und regelt den Bremsdruck zu den Hinterrädern abhängig zu der Last beim Bremsen. Da die Bar vorne deutlich lastiger wie hinten ist, würden ohne BKR ständig, wie in Deinem Fall, die hinteren Bremsen bei bestimmten Bremssituationen blockieren. Das Bremssystem selbst verteilt fast gleichmäßig den Druck auf die vorderen und hinteren Bremssattel, so wird mit Hilfe des BKR der nötige Ausgleich geregelt. Bei sanfter Bremssung kommt der BKR weniger zum Einsatz, bei starker umso mehr.

Denke je stärker Du bremst desto eher blockieren die hinteren Räder. Bei leichtem Bremsen eher nicht.

Auf jeden Fall sollte da die erste Priorität für die nächste Reperatur liegen, das kann sonst böse Beulen geben. vieleicht ist nur eine Feder defekt. Bricht das Heck dabei aus? Aber bitte nicht erst probieren.

Zum PV einfach mal ein Posting starten, Suche Reparatur, vieleicht findet sich ein Fachmann der die Rep für einen guten Kurs macht.

Die Bar ist halt sehr schraubintensiv. Gruß Peter
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 19:40:49 von peter65 »

barchettacruiser

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #4 am: 03. April 2009, 20:24:24 »
Mit meiner B. ist eigentlich Monatlich was.. ist einfach so :( schäbige Qualität :-) aber trotzdem lifestyle

Gisa

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #5 am: 03. April 2009, 21:07:23 »
Mit meiner B. ist eigentlich Monatlich was.. ist einfach so :( schäbige Qualität :-) aber trotzdem lifestyle
Die Aussage ist nicht Fair.
Wir haben die Bar. seit 6Jahren,Bj 97 und die Defekte sind :
Hintere  Stoßdämpfer, Bremsschläuche und die Verdeckdämpfer.

Alles andere was wir haben machen lassen war nur prophylaktisch und wartungsbedingt. 

Wenn man so ein gehegtes uns gepflegtes Auto kauft, ist es meistens i.O.
Aber wenn es nicht so läuft ist es Wurscht was eine Marke,
es bleibt eine runter gekommene Märe, über die man  sich nur ärgert.

Fazit ist,
Die Barchetta meiner Frau ist nicht schlechter als mein MB 180K Bj.2002.

Gruss Gunar

Offline T.G.

Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #6 am: 03. April 2009, 21:55:57 »
Hallo,

bei meiner B waren beide Bremskraftregler festgegammelt. Mit Caramba und einer Zange habe ich sie wieder gängig gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Also sich nicht gleich Neuteile aufschwatzen  lassen, oft geht es auch auf diese Weise.

Grüsse
  Thomas

Tango

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #7 am: 03. April 2009, 23:34:18 »
Hey Missolaya,

vieleicht solltest Du Dir einen Schrauber suchen der Dir das richtet .Hört sich für mich nicht soooooo schlimm an bis auf die Bremsen da solltest Du schleunigst ran.

Und Jungs zieht sie mal nicht so runter als Studentin hat se bestimmt nicht so die Kohle.

Vieleicht kann Ihr eher jemand zur Hand gehen........

Gruss aus Essen Thorsten

Benster

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #8 am: 04. April 2009, 09:36:50 »
Welches Baujahr hast du denn. Hast du ABS? Denn wenn du ABS hast, sind es nicht die Bremskraftverteiler sondern die Heckschwinge bzw. die Hinterachse.

Das gelegentliche Ausgehen der Barchetta (Vornehmlich beim Auskuppeln) kann am Leerlaufsteller oder an der Lambdasonde, oder an Falschluft (z.B. Loch im Ansaugschlauch) liegen.

Das mit den Fenstern klingt nach falsch eingestellt. Auch Fenster bei denen die Nasen abgebrochen sind können spätenstens ab Ende BJ 98 (neue Dichtungsgummis am Verdeck) so eingestellt werden, dass sie dicht anliegen. Bei älteren Dichtungsgummis kommt es auch auf die Gummis an. Ich nehme stark an, dass die Scheibe vorne nicht mehr sauber in der Führung liegt.

Wo wohnst du denn. Vielleicht kann dir ja einer aus dem Forum hier helfen.

mampfred

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #9 am: 04. April 2009, 11:13:03 »
@Barfly:

Da gebe ich Dir recht,vermutlich typischer Fall von "günstig erstanden" und dann staunen und wundern das mal was verschlissen ist nach evtl 12-13 Jahren.
Außerdem scheinbar beratungsresistent wie ich nach einigen PM´s feststellen mußte,also vergebene Liebesmüh das Ganze,leider.