Autor Thema: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....  (Gelesen 3960 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #10 am: 04. April 2009, 14:35:43 »
Mit meiner B. ist eigentlich Monatlich was.. ist einfach so :( schäbige Qualität :-) aber trotzdem lifestyle

Das hat mit schäbiger Qualität überhaupt nichts zu tun, sondern mit schäbiger oder mangelhafter Pflege und Wartung!
Zeiten wo bei meinem Schätzchen auch fast monatlich etwas war, kenne ich aber auch. Das sind die "Sünden" meiner Vorbesitzerin. So,  meine Bella ist 12 Jahre alte und ist demzufolge nicht mehr "fabrikneu". Das schöne an den Rep. ist aber, so lernt man seine Kleine kennen (zugegeben das ist zwar nervig und kostenintensiv) und irgendwann ist man rum. Zum Beispiel an meinem Fahrwerk brauche ich die nächsten Jahre nichts machen. Da wurde alles, wirklich alles erdenkliche, neu gemacht.
Genau das gleiche ist das mit dem PV. Man weiß doch , alle 6 Jahre oder bei der vorgeschriebenen km-Leistung (die ich eh nicht erreiche), ist das Ding halt dran ... und das kostet seinen Preis.
Das Geld muss man einplanen und ggf. zurücklegen.
Das wird häufig vergessen. Und dann wird, um Geld zu sparen diese Rep. in einer Hinterhofwerkstatt gemacht, und dann fängt der Ärger erst richtig an! Und das Geheule ist dann groß.

Wenn man das alles nicht will, hilf nur eins .... Golf fahren. Aber glaube man nicht, dass die auch fehlerfrei sind. Wenn der auch schlecht gewartet wurde, dann hast du auch Probleme. Aber dann andere, nicht Roadster- oder B.-typische.

Gruß Jockel


... aber die ganzen Probleme sind wieder vergessen, wenn man kurz ne Runde "offen" gefahren ist!
Bin heute das erste Mal - bei strahlendem Sonnenschein - "oben ohne" gefahren.
Man war das schön, wie schon an anderer Stelle gesagt .... dann ist alles andere schnell vergessen. :lol:
Das Wiesmann ist nun bis zum Herbst im Keller verschwunden.
Nach Ostern kommt dann ein neues "Rainer" drauf (liegt schon im Keller).


Jockel
(Geschichtenerzähler)

peter65

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #11 am: 04. April 2009, 15:21:53 »
Wohl war, der erste oben ohne Trip entschädigt so ziemlich für alles.

Eins hab ich mittlerweile festgestellt, wenn man hinten aufgehört hat fängt es vorne wieder an...

und wenn nicht, sucht man sich was  :D

Zu schrauben gibts da immer etwas, gehört für mich dazu, ist irgendwie entspannend. Unentspannt wirds manchmal bei den Preisen. Im wahrsten Sinne eine BAR Rücklage ist immer angebracht, man weiss nie was nach der nächsten Tour kommt, eins ist sicher irgendwann ist alles mal getauscht und dann???

Kommt die nächste Bar. Nein, wir fahren noch einen Golf, zwanzig Jahre alt, und wenn es kein Fire and Ice wäre, wer der schon weg, aber so wird er auch immer aufgepeppt wenn er mal hustet.


peter65

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #12 am: 04. April 2009, 15:55:16 »
Ölwechsel  :shock: Wenn man oben doch noch genug reinschütten kann, muss man doch nichts ablassen, das wäre pure Verschwendung.  :unknown:

missolaya

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #13 am: 05. April 2009, 15:32:38 »
hallo ihr lieben,
erstmal  :danke: für die vielen antworten...

ich konnte länger nicht online, daher antworte ich erst jetzt.

Ich habe eine Bar BJ 96 und der Zahnriemen wurde vor ca. 23000 km gewechselt.



ich werde jetzt mal einen fachmann drüber gucken lassen, hilft ja nix.

Komme aus 56068 Koblenz, also falls jemand eine gute günstige Werkstatt kennt.

Liebe Grüße

F-O-B

  • Gast
Re: zum heulen, immer mehr geht irgendwie kaputt....
« Antwort #14 am: 06. April 2009, 17:11:35 »
Und schon Ergebnisse??

Grüße