Autor Thema: So viel zum Thema Pleuellager  (Gelesen 19830 mal)

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sealine2

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Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #50 am: 07. März 2009, 19:23:20 »
finde auch, dass die lagerschalen nicht wirklich schlimm aussehen, habe in meiner lehre damals nie lagerschalen gewechselt,--schon gar nicht auf verdacht :lol: gute pflege und gutes öl--gern auch mit nem guten additiv  :wink: und immer schön warm fahren, dann halten die ewig--- 8)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #51 am: 08. März 2009, 20:17:15 »
Normalerweise sollte man auf jeden Fall sich die Pleuellager ansehen ,sie sind meistens schon angegriffen ( das obere Lager ) genau so wie das Nockenwellenlager ( Einlass ) und wenn ich immer höre frage den Mechaniker !!!Die meisten haben doch gar keine Ahnung !!!Besser ihr wechselt sie ,wenn die Wanne sowieso runter muss !!!Wenn er klappert ,dann wirds erst richtig teuer !!!Und wenn der Wagen nicht selbst neu gekauft wurde ,dann bekommt ihr sowieso gesagt ,der ist nur mit bestem Öl gefahren worden und immer gewartet !!!Am besten ihr glaubt es nicht und kümmert euch selber darum !!!!Soviel zum Thema Pleuellager .

husky-willem

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #52 am: 09. März 2009, 08:48:25 »
wenn ich immer höre frage den Mechaniker !!!Die meisten haben doch gar keine Ahnung

Aha ist dass so,

das ist dan wohl schade dass ich da soviel jahre lernen musste, und noch immer kursen machen muss.
dan kan man das auch als reine zeit verschwendung sehen.

Willem.

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #53 am: 09. März 2009, 12:23:20 »
Da kann ich den Willem verstehen.
Werde alsbald meinen Meisterbrief in der Bucht versteigern,
die Berufserfahrung kann man ja leider nicht so schnell abschütteln,
aber wenn die Mechaniker dieser Welt so dämlich sind,
macht Erfahrung ja auch nix.
Ich liebe Pauschalurteile! :machkaputt:
Lieber Claudioraimond: welchem Erwerb gehst denn Du täglich nach?

Zum wirklichen Thema: bei meinen 3  183A1.000 Motoren sind die
Lagerschalen noch sehr maßhaltig (121.000km,81.000km,74.800km).
ZZ 183 seit 2006

husky-willem

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #54 am: 09. März 2009, 12:42:31 »
Da kann ich den Willem verstehen.
Werde alsbald meinen Meisterbrief in der Bucht versteigern,
die Berufserfahrung kann man ja leider nicht so schnell abschütteln,
aber wenn die Mechaniker dieser Welt so dämlich sind,
macht Erfahrung ja auch nix.

genau ferrari,
werde demnächst auch al meine diplomen und so weiter versteigern auf ebay oder so was änliches, was die erfahrung angeht, vielleicht eine idee um die auf eine hör-cd zu setzen, und die im buchhandel verkaufen.

kriegen wir noch ein bischen schulings geld zurück.

und dan ab in harz 4, wenn wir denn doch keine ahnung haben.
vielleicht wäre DSDS was für uns als gruppe mit der name KAHM ( keine ahnung habende mechaniker.)

entschuldigung vielmahls claudio, aber wie kann man so dämlich sein um dass zu denken.
mit respeckt, jeder sein beruf.

willem.

ubohli

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #55 am: 09. März 2009, 13:10:51 »
Ich denke Claudio hat es so direkt nicht gemeint. Wie in jedem
Beruf gibt es gut und schlechte, oder fleissige und faule Leute.
Ihr beide (und viele andere) waren bestimmt nicht direkt angesprochen,
und unsereins ist froh solche Leute hier im Forum zu haben, die den
Freizeitschraubern mit guten Tipps zu Seite stehen.
Aber wenn man in einer Werkstatt nach Zahnriemenwechsel fragt und
es kommen Sprüche wie: "Hauptsache es dreht sich, dann passt es..." dann
kommt man doch ins Grübeln. Oder der Rippenriemen wird mal eben mit einem
Schraubendreher 'draufgewürgt' das es in der Seele weh tut.
Wahrscheinlich wird man dort als 'Laie' nicht ernst genommen, denen kann
man ja alles erzählen...Es gibt eben so welche, und so welche . . .

Also nicht persönlich nehmen - take it easy

mfg
Uli

husky-willem

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #56 am: 09. März 2009, 13:22:11 »
Nim das auch nicht persönlich, und gute und slechte gibs überal, das ist natürlich im jeden beruf so.

Generalisieren muss man damit auch nicht, in der form von der eine ist slecht dan sind die alle slecht.

ich auf jedenfall liebe meine arbeit, und mach meine arbeit mit liebe. und gott sei dank montag fang ich wieder an dan bin ich nach der OP wieder geheilt yippie.

musste da einfach eben auf reagieren, und vielleicht ist das mit DSDS überhaupt keine slechte idee.

willem

dohcdriver

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #57 am: 09. März 2009, 14:24:08 »
Ich würde vorschlagen:

DSDSS - Dööspaddels suchen den Super Schrauber  :lol:

Aber im Ernst, leider ist es so, dass man als Laie in sehr vielen Werkstätten abgezockt wird, nicht umsonst markiert auch heute noch der Taufpate meiner Tochter (gelernter KFZ-Mechaniker) Teile, die "gerne" ausgetauscht werden, zB. Zündkerzen.

Wieso lass ich keinen mehr an meine Bremsen?
Ganz einfach, wenn man sein Auto zurükbekommt, hat es eilig, fährt mit knapp 200 Richtung Aachen und unterwegs hört man im Radio, man sollte bitte den Wagen ausrollen lassen und den nächsten Rastplatz anfahren und bekommt dann mitgeteilt, dass vergessen wurde, hinten die inneren Bremsbeläge zu montieren und zwar auf beiden Seiten. :shock: :fight:
Seitdem mache ich sowas selber und deshalb bin ich auf die meisten Werkstätten nicht gut zu sprechen.

Es gibt bestimmt wirklich viele gute Mechaniker und Meister, die ihren Beruf mit Liebe ausführen, aber leider.....

Ist mir beim einmaligen kurzen Anbremsen nicht aufgefallen, der Händler (Vertragswerkstatt) liegt direkt an der Autobahnauffahrt.

Maniac

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #58 am: 09. März 2009, 14:34:37 »
Die Werkstatt hat keinen Radioruf machen lassen oder ?? :?

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #59 am: 09. März 2009, 15:35:31 »
 :anonym:"... diese Durchsage wurde Ihnen präsentiert mit der freundlichen Unterstützung des Autohauses Schluderich aus Dusseldorf!"

Kam dann da bestimmt nicht.