Mal ne blöde Frage an die "Techniker", wie macht sich so ein anfangender oder schleichender Pleuellagerschaden "geräuschtechnisch bemerkbar. Gibt´s mahlende Geräusche oder klappert, klackert es? Was ist da anders? Ich habe da keine Erfahrung mit.
Gruß Jockel
Luschi, keine aufregung und keine panik, last dich nicht verrückt machen durch solche sachen im forum.
die gerausche sind wie folgt:
wenn die unterste lager rausliegen kannst du dass wie folgend hören:
fahr mit tiefe drezahl in Z.B 30 kmh in 4e gang gib vol gas wen er dan anfängt zu rateln dan sind die kaput.
wen die oberste lager rausliegen kannst du das wie folend hören:
fahr mit höhe drehzal Z.b 6000 und las das gas auf einmal los, wen er dan anfängt zu rateln dan sin die kaput.
die ursache liegt meisten da ran das beim starten kalte motor und oder fahren kalte motor direkt gas gegeben wird, und das drehzahl hochfliegt , zu wenig schmierung zschwischen den lager ist, oder beim zu tiefen drehzal fahren und dan in gleichen gang beschleunigen.warm oder kalt.
meistens liegen die unterste raus wen es dan mal soweit ist, aber muss gesagt werden das solange ich mechaniker bin (32 jahre) hab ich das erstmal 5x erlebt.
und mit die technik von heute kan man ruhig sagen das der motor in meisten falle älter wird als das auto selbst. bei normale nützung dan wohl zu verstehen.
willem.